Aktueller Inhalt von Radiofan1

  1. R

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Das Thema ist leider tief politisch. Ich selbst sehe den ORF als einen Staatsrundfunk, auch wenn Viele dieser Meinung nicht sind. Ich verwende den Begriff Staatsrundfunk nicht nur im Bezug auf die Politik sondern auch dass alle nun zahlen muessen, - gleichlautend mit Staatsreligion. Somit bin...
  2. R

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Die Kritik gegen Ö3 habe ich auch, - und hatte sie schon immer. Ex-Monpolsender, blockiert die besten 100kW Frequenzen, lehnt DAB+ ab, Zwangsgebühren für Alle via der Politik, und extrem überhohe Gehälter und selbst-zentrische Angestellte. Kritik bis hin zu Anfeindungen finde ich da ganz...
  3. R

    DAB+ österreichweit

    Der ORF wird halt langsam begreifen, dass er mit der Vormachtstellung auf UKW nicht auf lange Frist seine Quotenanteile im Radio halten werden wird. DAB+ mit den Muxen steht für gleiche Empfangsbedingungen überall die über diesen Mux verbreitet werden. Bis auf die Journalsendungen oder den...
  4. R

    DAB+ österreichweit

    Das ist ja nichts Schlechtes, solche Musik zu wollen. Sie ist gewissermassen auch Teil der Kultur. Der ORF bringt das halt alles nicht mehr, oder wenn nur sehr wenig, etwa in manchen Abendstunden. Ja, U1 Tirol habe ich auf DAB+ auch einmal in Wien empfangen. Der ORF war aber nicht immer...
  5. R

    DAB+ österreichweit

    Gut, aber das verstehe ich noch immer nicht, daher meine Fragerei: ( vielleicht bin ich auch zu dumm dies zu verstehen) Der Bundesmux 1 ist voll und sendet auf 14 Sendern. Im Mux 2, dem Regionalen, gibt es noch Freiraum, ausser bei jenem in Wien, der ist ja auch bereits voll besetzt. Der...
  6. R

    DAB+ österreichweit

    Nur fand ich eben nichts, daher die Frage.
  7. R

    DAB+ österreichweit

    Hat auf dem Mux II theoretisch der ORF Platz? 4 Programme gingen da ja noch? Und Regionalisierung kann der Mux II ja auch.
  8. R

    DAB+ österreichweit

    Radio Arabella geht dann von dem derzeitigen Bundesmux in diesen neuen Bundesmux? Oder ist dies ein weiteres Programm? Ist bekannt wieviele Sender bundesweit in Betrieb gehen sollen? Ich hoffe, ist sind mehr als 14 Sender.
  9. R

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Auf DAB+ ist ja schon so mancher Sender ein österreichweiter Privatsender. DAB+ und alle die dort senden deckt ja ja schon mehr ab als Radio Austria auf UKW. Rock Antenne sagt mir von der Musik her auch mehr zu als 88.6. 88.6 hat mir zu viel 80er Pop um als Rocksender zu gelten.
  10. R

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Ich sehe das auch so. 88 steht für den Hitlergruß und ist mir von der Vermarktung dieser Frequenz schon unsympatisch. Störend empfinde ich dass man sich von dem Namen "der Musiksender" getrennt hatte, - es ware eigentlich der Mehrwert dieses Radiosenders. Rein gefühlt standen sie immer für...
  11. R

    DAB+ österreichweit

    Das sehe ich eigentlich auch so. Abgesehen davon, UKW schalte ich ohenhin nicht oder kaum noch ein. In jeder Stadt in Deutschland ist mehr als genug auf DAB+ also warum noch UKW?
  12. R

    DAB+ österreichweit

    Du kannst natürlich alles hinterfragen, jeden einzelnen Satz, wenn Du willst, aber unter dem Strich zählt nur, was bisher implementiert wurde und was nicht. Auch ist ja das Gesetz nicht gerade zu Gunsten gewesen, wenn jemand wie etwa Absolut Radio jetzt 6 oder 7 Programme bundesweit im ganzen...
  13. R

    DAB+ österreichweit

    Ich denke, man kann hier lange herumdiskutieren. Vielfalt im Radio ist in Österreich nicht gewollt, - alleine die jahrzehntelange Aktion Privatradio zu behindern, und das ORF Monopol zu haben, zeigen, was man eigentlich will. Privatradio hat es in Österreich bis heute schwer. DAB+ steht...
  14. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Bei Ö3 werden immer wieder die gleichen Dinge "neu" erfunden und diese muss man dann zwangsweise als gut finden. Der Wecker wird immer Wecker heissen, oder er heist "so und so Wecker" und "dies und das Wecker" je nach Sendezeit, was soll man da auch anders machen? - man hat ja seine...
  15. R

    Was ist neu bei FM4?

    Nein oder ja..... Das Grundproblem beim ORF, zwangsweise zahlen und politisch entweder mehr oder weniger links von der Grundmeinung. Bei FM4 ist es halt mehr links, oder zu viel links. FM4 ist so ein linksilberaler und "modern erscheinen" wollender Laber-Sender dessen Musik vielleicht Einigen...
Zurück
Oben