Aktueller Inhalt von Radiofanatiker

  1. R

    Astra Abschaltungen und Nicht Aufschaltungen

    analog: 225000 DM pro Frequenz ADR: 128 000 DM DVB: individueller Preis des Paketinhabers (wird nach Datenbreite abgerechnet) Alle Preise pro jahr zzgl. zuführung zum Uplink.
  2. R

    Beste Moderatoren in Süddeutschland?

    Also, hier werden werden mir zuviele von Großsendern genannt. Es wird Zeit mal eine Bresche für die Lokalsender zu schlagen. Top 5: 1. Ralf Hohn (Hitwelle) Witzig und kompetent 2. Rick Hölzel (RSA) Hat nichts von seiner Klasse verloren. 3. Daniel Melcer (Fantasy) Böser Zyniker, aber er hat...
  3. R

    Radiokult aus vergangenen Tagen

    Stimmt gab es. An Anfang war das Kudammkaree noch nicht fertig und Teile des Programmes kamen aus Luxemburg. Dafür brauchte man die Astra-Geschichte.
  4. R

    Radiokult aus vergangenen Tagen

    Folgendes habe ich im Internet gefunden. Es ist eine 100%ig richtige Beschreibung der Zustände und des Programmes. Ein Besuch bei Radio Brenner Am 4.9. d.J. wollte ich zusammen mit einem Freund ein altes Versprechen gegenüber Axel Rieken (der von "Relax" von 1 bis 2) einlösen und Radio Brenner...
  5. R

    Radiokult aus vergangenen Tagen

    In dieser Aufzählung darf natürlich auch nicht Elmar Hörig fehlen! Wir versetzen uns in jahr 1984. Die Hörer werden noch mit "Verehrte Hörer" angesprochen, die Wortbeiträge der Gewerkschaften gehen noch fünf Minuten, die Jingles stammen noch aus Monozeiten "Müdmestfunknachrichten" und...
  6. R

    Radiokult aus vergangenen Tagen

    Ja und bei Neufunkland war der Werbetrenner länger als der Werbeblock selber. Ich erinnere mich auch noch, daß Ken jebsen die Sportsendung moderiert hat ohne jede Ahnung vom Sport. Bei Vereinen und Spielern kams da oft zu lustigen Versprechern. Ungeschlagen auch ein Mod. von Nordschwaben FM...
  7. R

    Radiokult aus vergangenen Tagen

    Da hier einige (auch ich) gerne in der guten alten Zeit schwelgen, möchte ich einen Thread eröffnen, der sich mit Kultshows und Kultmods aus den goldenen Radiozeiten der 80er und 90er beschäftigt. Ich hoffe Ihr findet die Idee gut und füllt den Thread reichlich. Bitte keine Off-Topics weil es...
  8. R

    Wofür braucht man noch Moderatoren?

    Ja, bei Donau 1 ist tatsächlich jemand zu hören. Von 6-9 werden aktuelle Beiträge moderativ ins Programm eingespielt. Die Sendung nennt sich Frühschicht. "Unterhaltende Elemente" gibt es aber nicht.
  9. R

    Rotstift bei Neckar Alb Radio?

    Wenn hier schon von Chaos-Kult auf der Alb geredet wird, dann darf auch der Radio Schwabenland-Moderator Carlo Beutel nicht vergessen werden. Ein Moderationsstil wie man ihn bei Offenen Kanälen kaum noch findet und live ins Mikro gepfiffene Zeitzeichen machten ihn zu einem hörenswerten...
  10. R

    "Alternative Radio" - Marktchance in Deustchland?

    Ich glaube auch nicht, daß das funktioniert. Zielgruppe zu klein! Außerdem ist eines festzustellen: Je ausgefallener das Musikformat, desto anspruchsvoller die Hörer. ich meine damit, daß man dann GENAU den Sound spielen muß, den die hören wollen und wenn man den nicht trifft - Ende Gelände...
  11. R

    Wie findet ihr Kichenfunk

    Ich meinte natürlich Radio Maria...
  12. R

    Wie findet ihr Kichenfunk

    Hier hören hier Radio 104,8. Was ersagt das tut!
  13. R

    SWR 3 regional

    Ich hörs schon im Ohr: "SWR 1 der Nachmittag mit Matthias Holtmann" Das mir da mal keine Klagen kommen.
  14. R

    SWR 1 vs SWR 3 ?!

    Machen wir uns nix vor: SWR 1 BW ist die Spielwiese für altgediente SDR 3er. So hört sich das auch an. Man merkt aber eindeutig das hier kompetente Leute sitzen, den ihre Arbeit Spaß macht. Ich höre privat gerne SWR 1, obwohl ich nicht im Zielgebiet sitze. Es bleibt nur zu hoffen, daß das...
  15. R

    Dynamisches RDS

    RT1 in Augsburg macht das ganz gut. Da steht RT.1 im Display und ab und an kommt der aktuelle Titel. Das ist absolut OK. Was FFH dagegen macht nervt mich ohne Ende. Das mit dem Zahlensalat stimmt. Ich empfange hier schlecht Ö3 Gaisberg und im Display meines Becker-Autoradios steht immer...
Zurück
Oben