Aktueller Inhalt von RadioFanD

  1. R

    Radio-Soundprocessing mit Wave-Bundle?

    Und - ebenfalls - "ja" es entstehen Latenzen. Während der Live-Moderation abhören "geht" damit "gar nicht". :wall: Ich fragte deswegen erneut, da ich das live senden aussen vor lassen möchte (kein Mikrofon Signal und sonstiges) rein für das Soundprocessing vom gesamt Signal.
  2. R

    Radio-Soundprocessing mit Wave-Bundle?

    so noch was anderes.... Das Wave Bundle nach wie vor als "Alternative" zum teuren Soundprozessor (z.B. Optimod), nur dies mal nicht für's live Senden, sondern einfach zum Streaming von Musik bzw vorproduzierten Sendungen vom Server aus. Das es funktioniert, weiß ich, nur noch mal auf die...
  3. R

    Preamp-/Audio-Interface?

    Kenne Studios die mit dem Presonus VXP arbeiten, wie auch wir, oder aber dem mindprint en-voice mk2... Beides sind super Geräte, könnte dir noch welche auflisten wie den Universal Audio LA-610, wobei die Gerätschaften dein Preis-Limit übersteigen würden (denke ich mir). Auch "super geil", ist...
  4. R

    Sorry, die Nachricht war zu lang und musste diese somit in 2 Teilen senden, wobei nun teil 2...

    Sorry, die Nachricht war zu lang und musste diese somit in 2 Teilen senden, wobei nun teil 2 oben steht und teil 1 unten
  5. R

    Viel Musik, mehr abgestimmt auf die junge Clubszene, muss das Ganze auch sehr "fett und rund"...

    Viel Musik, mehr abgestimmt auf die junge Clubszene, muss das Ganze auch sehr "fett und rund" klingen, gemischt mit einem "fetten" Sounddesign (Jingles); Sodass man quasi "nur noch" die Musikredaktion erledigen muss, indem man die Musik auswählt, aktualisiert und kategorisch in die jeweiligen...
  6. R

    Hey :) da Du, so wie ich das sehe, berufllich vom Radio kommst und ich nun einfach mal hoffe...

    Hey :) da Du, so wie ich das sehe, berufllich vom Radio kommst und ich nun einfach mal hoffe, dass du wirklich Ahnung hast... frage ich nun einfach mal: Denkst du, das Programm Mairlist ist weit genug ausgereift, um ein Radio im Hot AC Format vollautomatisch fahren zu lassen? Natürlich nach...
  7. R

    Software für vollautomatisierte Radioprogramme/Anwendungen

    Dank auch an dich RudiOnTheAir :-) Diese Radio Software habe ich vor monaten rausgesucht, wer kennt diese und kann etwas dazu sagen? I-Media Touch http://www.omt.net/, http://www.imediatouch.com/products_imediatouch.html AudioVault http://www.bdcast.com...
  8. R

    Software für vollautomatisierte Radioprogramme/Anwendungen

    Der Preis ist mir bekannt :p Mir gehts nun gerade gar nicht um das Preisliche, sondern nur darum, damit ich weiß, welche Software für die Anwendungen die ich kurz beschrieben habe in Frage kommt und das auf professioneller Ebene... Damit ich eine Liste habe, wo ich mir dann, das passende für...
  9. R

    Software für vollautomatisierte Radioprogramme/Anwendungen

    !!!MIST!!!... habe mich verschrieben, da ich nämlich kein Laie bin :D wollte das so schreiben: das man nicht unbedingt als "LAIE" her kommen darf.... sondern schon etwas mehr (wie nur etwas) Kenntnisse mit bringen muss....es aber nicht notwendig ist unbedingt voll Profi zu sein...wollte damit...
  10. R

    Software für vollautomatisierte Radioprogramme/Anwendungen

    Hallo, :) Welche ist die proffesionelste Radio-Software für vollautomatisierte Radioanwendungen (Radio-Sender/Radio-Programme)? Damit meine ich, dass man im Vorfeld einstellt, Befehle/Regeln festlegt und die Software danach alles alleine steuert, sodass es sich nach "großem Radio" anhört...
  11. R

    Radio-Soundprocessing mit Wave-Bundle?

    Danke für deine Antwort :) Ich habe mir damals, vor etwa 2-3 Jahren, von einem Ton-Techniker, speziell vom Radio, sagen lassen, dass so etwas auch mit einem Wave Bundle und den darin enthaltenen Plugins funktioniert... Wie zB. mit dem L3 Multimaximizer oder dem L3 - L16 Multimaximizer, sofern...
  12. R

    Radio-Soundprocessing mit Wave-Bundle?

    Hallo, möchte im Webradio live senden. Wie kann man das Ausgangssignal live aussteuern, ohne Hardware-Prozessor, nur per Software? Gefahren wird die Sendung über Mixer mit Mikro. Musikausspielung funktioniert über MairList. Wie kann das Gesamtausgangssignal so geregelt werden, dass alles...
Zurück
Oben