Aktueller Inhalt von RadioFantatstic

  1. R

    Spotify-Playlisten der radioforen.de-User

    Dann werde ich auch mal meine Playlist hier verlinken. Sie umfasst 10.000 Titel und beinhaltet einen bunten Mix von radiotauglichen Titeln der letzten 70 Jahre. Mit Folk, Pop, Rock, Dance, House, etc. sind auch verschiedenste Genres enthalten. Bevor jetzt der eine oder andere sich darüber...
  2. R

    DLF Nova - Aktuelles und Grundsätzliches

    Warum ist es aus Deiner Sicht so absurd ist, dass DLF Nova auch bei Spotify präsent ist? Ich gehöre zwar wahrscheinlich nicht mehr zur Hörer-Zielgruppe, jedoch höre ich den Sender immer mal wieder sehr gerne. Überwiegend höre ich jedoch Spotify und finde es daher sehr charmant, wenn ich...
  3. R

    Der Zukunftsrat-Bericht und seine Folgen für das öffentlich-rechtliche Radio

    Ich empfehle, sich das Interview von Frau Jäkel mit dem Deutschlandfunk (Sendung "Mediasres) vom 18.01.2024 anzuhören. Da erläutert Frau Jäkel z. Bsp. auch, warum die Plattformen der Mediatheken überarbeitet werden müssten. Aus persönlicher, leidvoller Erfahrung kann ich bestätigen, dass die...
  4. R

    Wie gefällt Euch dieser Titel?

    Danke für Dein sehr ausführliches Feedback. Das ist sehr hilfreich.
  5. R

    Wie gefällt Euch dieser Titel?

    Ich hatte das tlw. in Verbindung zu den Nutzernamen oder Wortmeldungen in anderen Beiträgen gesetzt und herausgelesen/interpretiert, dass das Forum überwiegend von Leuten genutzt wird, die aktiv im Radio-Business (egal in welcher Rolle) tätig sind oder über entsprechende Erfahrungen verfügen...
  6. R

    Wie gefällt Euch dieser Titel?

    Mglw. hat mein Eindruck mich da getäuscht. Ich hatte das Forum bisher dahingehend wahrgenommen, dass hier eher Radiomacher aktiv wären. Noch einmal sry dafür, dass mich mein Eindruck getäuscht hat. Ach ja, ich bin übrigens kein Radiomacher sondern ehemaliger Radiokonsument.
  7. R

    Wie gefällt Euch dieser Titel?

    Sry, dass ich mich erst jetzt melde. Ja, es ist richtig, dass der Titel noch nicht veröffentlich worden ist. Und ja, es ist tatsächlich so, dass wir sowohl bei Radiohörern und -machern ihre Meinung "erfragen" wollten. Für mich ist erstaunlich, dass der Song bei den Hörern ein positives Echo...
  8. R

    Wie gefällt Euch dieser Titel?

    Hallo zusammen, wie gefällt Euch dieser Titel? Ist das ein radiotauglicher Titel? Hätte solch ein Titel Chance bspw. bei Sunshine Live? Gavin Spice - A Touch Of Tropical Summer Freue mich auf Eure Reaktionen
  9. R

    Media-Analyse 2023 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Wäre es aber in Zeiten von dab+ bzw. deutschlandweit hörbaren Sendern nicht jetzt wieder einmal an der Zeit, dass es deutlich hörbare Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern gibt. Warum soll ich einen bundesweit empfangbaren Sender einschalten, wenn dieser doch genau die gleiche Musik u...
  10. R

    Musiktrends 2023

    Ich finde die Entwicklung beim Radio sehr bedenklich und bin erschrocken, wie sich die Erwartungshaltung der Radiomacher verändert hat. War man früher dafür verantwortlich neue musikall. Trends zu setzen und Künstler zu entdecken, so wartet man jetzt darauf, dass andere dies für sie zu tun. Das...
  11. R

    MA 2022 IP Audio IV - betroffenes Schweigen

    Ich stimme Dir dahingehend zu, dass auch ich ellenlange Podcast meide. Allerdings finde ich es eine lohnenswerte Alternative wie es der WDR und der DLF in Teilen macht, dass sie einzelne Beiträge bspw. via Spotify zur Verfügung stellen. Ich persönlich nutze diese Möglichkeit nahezu täglich und...
  12. R

    Keine Ideen mehr für neue Hits?

    Besonders "albern" finde ich zur Zeit die Tatsache, dass der Titel "Blue" von Eiffel 65 momentan in verschiedenen Titeln verwendet wird. Da kommen ja die Dudelsender mit ihrer meisten Vielfalt so richtig ins Stolpern 😆
  13. R

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Mich hat Radio Eins im negativem Sinne überrascht. Es ist mir klar, dass es oftmals und gerne innerhalb der Sendung Beitragswiederholungen gibt. Aber gestern fand ich es sehr unpassend, dass im "Schönen Morgen" auf eine Gesprächsaufzeichnung nicht hingewiesen worden ist. Was war passiert...
  14. R

    Voraufgezeichnete Interviews auf NDR 2, vorgetäuschter Live-Charakter

    An diesen Punkten mache ich auch fest, ob etwas tatsächlich live sein kann oder nicht. Nur magst Du damit Recht haben, dass es den geneigten Hörer gar nicht mehr interessiert, ob etwas live ist oder nicht, da das Radio ohnehin nur nebenbei vor sich hin dudelt und eigentlich keine mehr zuhört...
  15. R

    Voraufgezeichnete Interviews auf NDR 2, vorgetäuschter Live-Charakter

    Radio (ÖR & Privat) hat bereits vor Jahren dahingehend an einer gewissen Glaubwürdigkeit verloren, wenn dem Hörer "vorgekaukelt" wird, dass sein Radio 24h am Tag live gemacht wird, aber wochentags ab 20 Uhr und tlw. am kompletten Wochenende nur die Festplatte läuft. Dem Hörer wird aber...
Zurück
Oben