Aktueller Inhalt von Radiofreak01

  1. Radiofreak01

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Sehe ich genauso! Wo lebt das Personal von SWR 1 eigentlich! Fängt ja auch schon bei den SWR 2-Pocasts an (Zeitwort). Unmöglich!!!!!
  2. Radiofreak01

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    @FraFis : Genau daran bestehen meinerseits erhebliche Zweifel so wie das Prorgramm akutell (seit Corona) gestaltet wird.
  3. Radiofreak01

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Eben "könnte"! Die Fragen ist hier eher nach dem Willen und den Mitteln (Geld)
  4. Radiofreak01

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Das gibt es wohl aktuell nur auf SWR 4 (BW wie auch RP). Liegt vermutlich an der Historie. Und die Frage ist, ob es das auch über eine weitere Hörfunkwelle parallel geht. Also ich meine das aus technischer Sicht. Das sollte machbar sein. Aber vielleicht stehen hier lizenzrechtlichen oder...
  5. Radiofreak01

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Naja, irgendwie kehrt die Regionalität dahin zurück, wo sie vor Jahrzehnten schon einmal war. Nämlich in dritte Hörfunkprogramm. Dies war beim damaligen Süddeutschen Rundfunk (SDR) so. Seinerzeit gab es, von Oktober 1970 bis März 1981, auf "Südfunk 3" zwei regionale Mittagsmagazine. Hierzu...
  6. Radiofreak01

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Gute Idee! Hat so etwas entspannendes eine nächtliche Sendepause! Das wär´s doch!:wow::wow::wow:
  7. Radiofreak01

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Das stimmt! Und ist nun mal der Lauf der Zeit. Aber wie ich in meinem post schrieb muss das doch nicht gleich zu solchen Veränderungen führen.
  8. Radiofreak01

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Genau so war das @FraFis ! Und leider ist so gut wie alles davon mittlerweile weg. Gut nun kann man sagen im Laufe der Zeit muss man auch mal Veränderungen vornehmen. Aber deswegen muss man ja keinen Kahlschlag machen. Schließlich gibt es noch sehr, sehr viel Hörer, die sich an "SDR 3 -...
  9. Radiofreak01

    SWR4-Reform

    Ich zitiere aus ihrer Abmoderation : ".. zu neuen Ufern...." Das könnte man aber auch anders interpretieren. Vielleicht macht sie noch redaktionelle Arbeiten im Hintergrund oder fällt die Karriereleiter ein Stück hoch? Aber auch @fmhörer könnte Recht haben und sie geht in den Ruhestand.
  10. Radiofreak01

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Wobei Urlaub ja wohl noch was planbare wäre! Oder bin ich jetzt falsch?
  11. Radiofreak01

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    Danke @Maschi für die Aufklärung!
  12. Radiofreak01

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    Kann mich mal bitte jemand aufklären? Was ist ein SV?
  13. Radiofreak01

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Vielleicht war "Jetzt red i!" vorproduziert. Weiß es jemand besser? Außerdem gibt es die Sendung nur 14-tägig und wohl noch im Wechsel mit Franziska Eder. Insofern ist es doch sehr moderat. Und wieder zurück zu Bayern 1
  14. Radiofreak01

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    @Sprollywood. und @OnkelOtto : vielleicht hilft hier Wikipedia doch einmal weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_Bögel. Laut der Information ist er Jahrgang 1941 und wäre somit im (Un-)Ruhestand. Und wenn er noch was macht, dann bestimmt auf freiwilliger Basis...
  15. Radiofreak01

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Hallo Andreas, also bei mir wird eine entsprechende Meldung angezeigt. Weiter bin ich noch nicht. War in den letzten Tagen (am vergangen Wochenende) noch nicht. Muss mir das Ganze noch näher anschauen und melde mich dann!
Zurück
Oben