Aktueller Inhalt von RadioGaga

  1. R

    Neues bei RTL Radio aus Luxemburg

    Seruvs, bin kein unbefleckter radiomacher. habe n ---->>bisschen (klitzekleines bisschen)erfahrung. noch kein volo. bin aber onAir. Vielen, vielen DankEE für die Tipps!! rG
  2. R

    Neues bei RTL Radio aus Luxemburg

    sind wohl nur praktis für's büro gesucht... hat man da als junger radiomacher ne chance? wie steht es dort mit nachwuchsförderung. evtl. moderation im volo bzw. volo überhaupt? ich hab - ehrlich gesagt - den eindruck, als ob die eben genanntnen mods (straten & co.) in Lux. alt werden und Neue...
  3. R

    Neues bei RTL Radio aus Luxemburg

    Wer ist eigentlich PD bei dem Schuppen? Suchen die Leute bzw. bieten die Volos/ Praktika an? Danke rG
  4. R

    Volontariat - aber wo?

    aha, aber wie ist das bei etablierteren sendern, wie nrj oder den antennen, oder auch den anderen größeren privaten,...?! wie lange sollte man warten, bevor man den pd anhaut, ein volo dort machen zu dürfen?! gruß rG
  5. R

    Volontariat - aber wo?

    Seruvs, dass man sich irgendwann mal für ein volo bewirbt, wenn man in der radiowelt fußfassen will ist wohl klar. Die Frage, die mir aber viel mehr unter den Nägeln brennt, wie bewirbt man sich für ein volo? Schickt man ne stinknormale Bewerbung á la Berufsberater oder sollte was besonderes...
  6. R

    Beste und unkkomplizierteste Sende-Software

    @all kk schreibt, dass man die blenden vorbereiten kann. wie kann man das im radiomax tun? greetz at all rG
  7. R

    Offener Kanal, wer braucht Ihn noch?

    @RadioManSaar interessant! hat sich dort eigentlich in der letzten zeit was getan? ...? gruß rG
  8. R

    Hat FFN keinen Optimod?

    tach, was ist ein optimod und wozu braucht man ihn? danke gruß rG
  9. R

    Wofür braucht man noch Moderatoren?

    es gibt sender, die während der woche moderatoren einsetzen, die wechseln. hat vor und nachteile! vorteil: - mehr abwechslung für die hörer - mehr fortbildungs/ -weiterbildungschancen für die moderatoren --> Mods sind öfter onAir, können ihr Potential öfter ausschöpfen... nachteil: - hörer...
  10. R

    ?! !? Fasnacht onAir !? ?!

    Moin moin, was startet euer Sender an Fasnacht? Habt ihr beonsondere Aktionen geplant? Oder läuft etwa normales Programm, nach dem Motto "!!bei uns ist das ganze jahr lang fasnacht, heute nicht!!" ?? Wenn ihr an Fasnacht was aktiviert, an welchem Tag geschieht das? Rosenmontag...
  11. R

    Radioausbildung IFM in Bruchsal

    "Bevor du so ein Volontariat machst, machst du ne anständige Ausbildung und lernst was..." (meine Eltern) Wenn es echt so was gibt, ist das doch phat. Die Homepage, die drei PostingZ weiter oben genannt wurde, ist nicht sehr aufschlussreich. --> "Die Wahrsagerin aus Pforzheim" etc. (Was soll...
  12. R

    Praktikumsangebot

    Hey, ich war auch mal Praktikant... Zwei Wochen... Bin jetzt seit zwei Jahren bei dem Sender... . Hi zusammen, wurde zu Anfang auch "ausgebeutet". Musste Kaffee kochen, Texte OnLine stellen, O-Töne schneiden und so n DummzeugS machen. Im Endeffekt kann ich aber sagen: Das Kaffee kochen kann...
  13. R

    Top Ten in 2001

    Eine toppt sie dieses Jahr alle, egal ob Robbie oder Christina, Britney oder Enrique: ALIZEE +++ MOI LOLITA Ich wähle sie hier offiziell zur europäischen *ick-Sau des Jahres. Und das * steht nicht für 'n k!! --> <-- --> <-- --> <-- --> <-- --> <--...
  14. R

    Was verdient ein Moderator pro Stunde?

    du warst wohl bei deiner nickname-wahl nicht sehr einfallsreich...
  15. R

    Verbotene Blomberg-Website

    komisch, wenn man bedenkt, dass man die Site von Radio Salü vor einigen Monaten noch über die URL http://www.radiosalue.de erreichen konnte, seit geraumer zeit ist aber unter dieser adresse die von hpb zu erreichen. stecken die da etwa auch mit drin ??!! gruß rG
Oben