Aktueller Inhalt von RadioHead

  1. RadioHead

    B5 aktuell wird zu BR24 / BR24 neue Informations-Dachmarke des BR

    Ich sehe es kommen: Radio 24 (Schweiz) benennt sich um! Alle dachten, das sei ein Nachrichtensender, dabei dudeln die (seit 42 Jahren) nur Musik... 😆
  2. RadioHead

    B5 aktuell wird zu BR24 / BR24 neue Informations-Dachmarke des BR

    Sie hießen auch mal Bayern 2 Wort. Fand ich am besten. Bayern 2 Wort und Bayern 4 Klassik. Dann kam das noch-mehr-Wort-Programm B5 aktuell und der Name wurde obsolet bzw. zu widersprüchlich. "Radio" stand vermutlich für "möglichst viele wortjournalistische Darstellungsformen (Monologe, BmE...
  3. RadioHead

    MDR SPUTNIK - Programm und Musik

    Weil es das im Englischen nicht gibt?
  4. RadioHead

    B5 aktuell wird zu BR24 / BR24 neue Informations-Dachmarke des BR

    Möööp! Die "4" steht im Westen (und Süden) für Schlager und in Berlin (und Bremen) für Jugendfunk! Das Infoprogramm war einst großflächig die "1", später stand die "1" bis heute für Regionalität (aber halt auch nicht überall).
  5. RadioHead

    SWR 3

    Und für SWR3 schon mal garnicht, denn genau das wollten sie (SWF3) ja gerade nicht sein - im Gegensatz zu Bayern 3 und hr3...
  6. RadioHead

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Der 2000er-Tag beschränkt sich übrigens nicht, wie man vermuten könnte, auf die Jahre 2000-2010, sondern sie meinen damit 2000-2020. Business also fast as usual... :)
  7. RadioHead

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Da erinnere ich aber ganz andere Diskussionen hier. Einfach mal suchen... :)
  8. RadioHead

    SWR 3

    Der Vergleich hinkt tatsächlich etwas. Energy vergleicht man besser mit You FM, die ebenfalls eine Rotationshäufigkeit des Todes haben, was im Jugendradio aber auch so üblich ist. Oder Planet, BigFM, DASDING, Top40... SWR3 vergleicht man mit RPR1 oder Regenbogen, Antenne 1, Radio 7 und den...
  9. RadioHead

    Antenne Niedersachsen

    Sogar schon im November 1989. Die haben das noch nie anders gemacht. :)
  10. RadioHead

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    DASDING macht das meines Wissens immer noch so. You FM vor knapp zehn Jahren auch noch, als das News-Update noch um halb kam. Später sind sie dann "seriöser" geworden. News um voll, komplette Mod-Namen.
  11. RadioHead

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    HRK, Klaus Lage, Maffay...
  12. RadioHead

    WDR 2 - so war "der Sender"

    Damals (vor 1995) habe ich bestenfalls "Melody" und die "Berichte von heute" über MW 1593 kHz gehört. Davor liefen die "Fremdsprachenprogramme" und davor (glaube ich) WDR3. Davor war es meistens zu hell für den Empfang... Aber wir hatten die Programme in den TV-Zeitschriften, daher kann ich mich...
  13. RadioHead

    WDR 2 - so war "der Sender"

    Die "Budengasse" wanderte - wie vieles andere - munter zwischen 1 und 2 hin und her. Ich erinnere Zeiten, da lief Sonntags auf WDR2 6:00 Frühstücks-Pop, darin 7:40 Das geistliche Wort, 8:00 A-Z das Sonntagsmagazin, 12:00 Pop Tops, 15:00 Budengasse, 18:00 (weiß nicht mehr...). 1999 lief die...
  14. RadioHead

    WDR 2 - so war "der Sender"

    "Budengasse" war ein Kulturmagazin, wenn ich mich nicht irre. Das gab es auch noch 1999 - und da lief die Comedy in der "Zugabe". SWF mag massenorientierter gewesen sein, ich habe mich immer nach den Musikspezialsendungen im WDR gesehnt ("Hit Chips", "Flipp-Zeit", "Pop Session", die...
  15. RadioHead

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Wie sich die Zeiten doch ändern: Vor genau 20 Jahren war Bremen Vier die einzige richtig erfolgreiche RB-Radiowelle und alle anderen Wellen wurden eingestellt bzw. fusioniert.
Oben