Aktueller Inhalt von Radiokid71

  1. Radiokid71

    Das klingt ähnlich, oder?

    Keine Ahnung, die hatten wohl Lust dazu damals, als "Sunrise" rauskam. Klang wirklich interessant. RHH hatte aber noch mehr von der Sorte. Als 2001 Roger Sanchez mit "Another Chance" rauskam, was ein Stück von Toto's "I won't hold you back" beinhaltete, bastelten die auch einen Mix aus beiden...
  2. Radiokid71

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    @ Radiotroll: google einfach mal "under pressure" und "ice ice baby" - ah, die Basslinie etc. stimmen überein. "Ice Ice Baby" ist also abgekupfert. Hätten die anderen hier auch mal sagen können. @ 2Stain: Aber Freddie Mercury, und den habe ich auch genannt. Also erst lesen und dann meckern...
  3. Radiokid71

    Neues bei R.SH

    Gerne doch. :)
  4. Radiokid71

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Die Pet Shop Boys konntens besser, in Verbindung mit U2's "Where the Streets have no Name".
  5. Radiokid71

    Das klingt ähnlich, oder?

    Gab es mal - Radio HAmburg hatte mal beides übereinandergelegt.
  6. Radiokid71

    Das klingt ähnlich, oder?

    Die Milchbubies klauen bei Bryan Adams - vergleicht mal die Intros: aus
  7. Radiokid71

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Aldi, haben die's nötig? "Preis Preis Baby." Das Geld hätten sie lieber in die Aids-Stiftung stecken sollen. Wieso? "Price Price Baby" - "Ice Ice Baby" - "Under Pressure" - David Bowie + Queen - Freddie Mercury - Tod durch Aids. Also?
  8. Radiokid71

    Neues bei R.SH

    Oli P.? Naja, mit seinem 90er Kram konnte ich nie was anfangen, und außer den Kellys, dem Eurodance und einigen One-Hit-Wondern kann ich den 90ern eh nichts abgewinnen. Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee, zu HH ZWEI zu gehen und gar Ollie Weibergs 80er Charts zu verdrängen... Gerüchten...
  9. Radiokid71

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Sehr schade, sie wird bei den Top800ern sehr fehlen. Das meinen auch die anderen "Wild Boyz", der Top800 Fanclique, der ich angehöre. Onni Schlebusch geht übrigens mit zu HH ZWEI.
  10. Radiokid71

    Coronavirus

    Markus Lanz hatte neulich einen interessanten Gast, und der brachte das, was meine Leute und ich auch längst dachten: daß bei der Grippewelle 2018/2019 mehr Leute starben als an Corona. Leider wird auch dies wie das Interview mit UKE-Püschel in der Versenkung verschwinden, weil man lieber auf...
  11. Radiokid71

    HH ZWEI

    Es moderiert nun Anna Müllerleile mit Katy am Morgen. Hmmm, laut meiner 80er Charts Statistik hat Ollie Weiberg das Jahr 1982 vergessen, es sollte letztes WE dran kommen nach dem Prinzip 1980 - 1985 - 1981 - 1986 - ... 1982! Statt dessen kam schon 1983. Immerhin kommt korrekterweise dieses WE...
  12. Radiokid71

    HH ZWEI

    HH Zwei sendet wieder aus der Hamburger Meile. Lustig, was ich neulich erlebt habe. Da mault einer, daß er "kompakte 80er-Sendungen" vermißt. Ich sagte: "Gibt's doch. Bei HH ZWEI: Ollies 80er Charts." Er: "Ach nee, ich hör kein Radio." Ich: "Brauchst du auch nicht. Gibt's seit Kurzem auch als...
  13. Radiokid71

    Sparkurs beim NDR

    NDR. Schon früher schrieb ich hier, daß das für "Nein, das reicht" steht. Torsten Engel? Den Lulatsch konnte ich nie ab. Der fing 1989 mit seiner Krächzstimme bei NDR 2 an und laberte auf alle Songs und kam sich cool vor.
  14. Radiokid71

    Mike Schneider gestorben

    Als ich in den Nullerjahren Alsterradio, pardon "106!8 Rock'n Pop", hörte, war seine Stimme nicht wegzudenken. So ein Kaliber gibt es heute kaum noch... :cry:
  15. Radiokid71

    Rock'n'Roll-Legende Little Richard gestorben

    Ich hatte 1988 zu Weihnachten eine Rock-CD geschenkt bekommen, da waren auch einige L.R.-Songs drauf. Ich kopierte das auf Kassette und nannte diese "Anti-Eltern-Tape -- Schrei Deinen Frust raus!" Zur Erklärung: ich war damals 17, und wer hat in dem Alter keinen Streß mit den Eltern? ;-).
Oben