Aktueller Inhalt von radiospezialist

  1. R

    Media-Analyse 2019 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    NDR 1 Niedersachsen ist nun auf den 2. Platz abgerutscht und damit hinter NDR 2 gelandet. Tja, wie das wohl kommen mag...:wow:
  2. R

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Ich ziehe das Schweriner Pendant auch immer gegenüber unserern Hannoveranern vor. Muss mir dieses Schnarchprogramm regelmäßig auf der Arbeit anhören und frag mich immer jeden Tag, wie kann man diesen Mist so toll finden. Die Musik meines Lebens... alles klar... Radio Hannover ist mir dann lieber...
  3. R

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Gut, dass es DAB+ gibt und dort das Radio Schlagerparadies läuft. Und evtl. bald noch ein weiterer Schlagersender im kürze startenden Bundesmux 2.
  4. R

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Um 0:29 ist Leinehertz endgültig abgeschaltet worden, nachdem zuvor schon einige Minuten Stille zu hören waren. Vielleicht bewirbt sich Radio Hannover auf die 106,5, das wäre ein sehr guter Nachfolger. Glaube jetzt nicht daran, dass da nochmal ein NKL ausgeschrieben wird und wenn würde das...
  5. R

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Übermorgen soll es ja nun entschieden werden, ob der Lizenzentzug rechtens ist. Seitens Leinehertz habe ich diesbezüglich nichts mehr gehört. Was mir am Samstag aufgefallen ist, dass die "Rock´n Roll Party" nicht mehr im Programm war und stattdessen die Festplatte dudelte. Hoffnungen auf den...
  6. R

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Laut Neue Presse will die Region die Schulden des Senders bezahlen, um so eine Abschaltung zu verhindern und den Lizenzentzug rückgängig zu machen. Ob das wirklich noch was wird...?
  7. R

    Media-Analyse 2019 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    NDR 1 NDS brüstet sich jetzt wieder damit, in Niedersachsen die Nr. 1 zu sein und das angeblich seit 25 Jahren. Einfach unverständlich, sich diesen Mist überhaupt noch anzutun...
  8. R

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Gestern wurde bekannt, dass das Thema nun die Politik beschäftigt und ein Eilantrag gestellt wurde, Leinehertz nun doch nicht die Lizenz zu entziehen. Aber dafür ist es garantiert schon zu spät. Leinehertz sendet übrigens derzeit noch, also ist der Bescheid der NLM noch nicht bei denen...
  9. R

    Antenne Niedersachsen

    Schwarzwaldradio einfach auf 106,5 vom Telemax mit 1kW aufschalten und schon gibt es Vielfalt in und um Hannover, da Leinehertz ja abschalten muss;)
  10. R

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Seit ca. 12:30 Uhr ist auf der 106,5 nur noch Stille zu hören. RDS wird weiterhin mit "_LeineHz" eingelesen. Im Livestream läuft das Programm weiterhin.
  11. R

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Dann wird sicher erstmal ab dem 1.4. die 106,5 brach liegen. Bin gespannt, ob die NLM ein Ausschreibeverfahren startet. Zutrauen würde ich es denen ja.
  12. R

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Bei mir auf der Arbeit gibts leider nur UKW-Radios. Deswegen schalte ich auch manchmal zu NDR Info, nur kann man den Sender nicht länger als 30 Minuten hören, da sich die Nachrichten alle 15 Minuten wiederholen und man diese dann irgendwann auswendig kann.:wow: Dann halt rüber zu NDR 2, auch...
  13. R

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Mal schauen, was mit der Frequenz passiert. Radio Flora hatte damals ja auch die Lizenz verloren woraufhin Leinehertz dann im April 2009 die Frequenz bekommen hat.
  14. R

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Langsam kommt die Frage auf, wer das eigentlich noch ertragen kann. Einerseits kommt da "Je ne parle pas Francias" von Namika in dieser Mixversion, andererseits "Ich möcht so gern Dave Dudley hörn" von Truck Stop. Von Philipp Dittberner über Mark Forster bis hin zu Marianne Rosenberg und Andrea...
  15. R

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Heute Vormittag haben sie doch tatsächlich Roy Black mit Ganz in Weiß rausgehauen. Das es Roy Black überhaupt in die Wertung geschafft hat und dann auch noch auf Platz 121... Dachte die WDR 4 Hörer lehnen Schlager ab?:wow: Aber ansonsten ist wirklich viel Lieblingshitsgedudel dabei.
Oben