Aktueller Inhalt von Radious

  1. R

    Ultimative Boxmusik

    AW: Ultimative Boxmusik Herbert Grönemeyer's Album (((auf die))) 12...
  2. R

    "Raumstation MIR"-Spaß-Phone gesucht

    AW: "Raumstation MIR"-Spaß-Phone gesucht Houston, wir haben ein Problem? Meintest du das? Aus den Anfangszeiten der SWR3 Gagtory...
  3. R

    radioforen.de Jubiläum

    AW: Jubiläum Der eine hat actualmente noch 5,019 Promille im Forenblut - gratuliere nachträglich voll Verehrung und Hoffnung auf Vermehrung solch kultivierter Postings!! - während der andere das Forum seit nunmehr 5 Jahren mit Post-ings ebenso hoher Klasse zu beleben weiß. Glückwunsch Gelb...
  4. R

    Aus dem Radioforen Pressespiegel...

    AW: Aus dem Radioforen Pressespiegel... Wahnsinn :eek: das ist ja mal was ganz was Neues!! Gleich hier rein damit!
  5. R

    Verständlichkeit der Nachrichten

    AW: Verständlichkeit der Nachrichten Noch ein Beispiel aus ADRs Kategorie hartnäckiger Verwechsler in Nachrichten: Aufgelöst ("von innen") ist nicht dasselbe wie zerschlagen ("von außen"). Dasselbe btw genauso wenig wie das gleiche...
  6. R

    Interviewlänge

    AW: Interviewlänge Damit, daß Interviews dieser Länge nicht gerade einem Sendtretter entsrpechen. Kinder müssen, wenn, schon, realistisch in die Radiowelt eingeführt werden. 16-minütige Beiträge sind da alles andere als realistisch. Das tut aber nicht viel zur Sache, dass Kinder Interviews...
  7. R

    [Titelsuche:] "This is not the end..." o.ä.

    AW: [Titelsuche:] "This is not the end..." o.ä. Google findet (noch) keinen Songtext zu The beginning. Aber vielleicht meint DerBesteMix jenes ebenso schöne Fairtytale gone bad von der finnischen Band Sunrise Avenue.
  8. R

    Silvesterparty 06/07 im Radio – Welchem Sender hört ihr zu?

    AW: Silvesterparty 06/07 im Radio – Welchem Sender hört ihr zu? Barsch?! Das war Ben Streubel, mit dem Kai - same procedure as every year - bis Mitternacht runterzählte. Danach sprach er das Wort "Rinderzunge"! An sehr viel mehr kann ich mich allerdinhs auch nicht erinnern. Oh ja...
  9. R

    [Titelsuche:] "This is not the end..." o.ä.

    AW: [Titelsuche:] "This is not the end..." o.ä. Ich hab es. So...eben per Zufall im Netz gefunden: Ian O'Brien-Docker - The beginning Konnte keine Hörprobe finden um den Text abzugleichen...darauf lässt sich wahrscheinlich noch die zehn Tage bis zur VÖ warten. Es ist eine sehr schöne Nummer...
  10. R

    [Titelsuche:] "This is not the end..." o.ä.

    Hallo Forum und frohes Neues, die erste Titelsuche dieses Jahr :) Hab letzte Woche einen aktuellen, rocklastigen Song gehört, aus dessen Refrain ich in etwa den Text "this is not the end...it's just the beginning" heraushören konnte. Klingt an manchen Stellen ein klein wenig melancholisch...
  11. R

    Jingles von Radio 7 gesucht

    AW: Jingles von Radio 7 gesucht Dürfte diesbezüglich noch ein paar ältere Aufzeichnungen (irgendwann um den Jahrtausendwechsel rum aufgezeichnet) haben. Ich meld mich, sobald ich sie gefunden habe.
  12. R

    Wenn bei WDR 2 der Musikredakteur versagt...

    AW: Wenn bei WDR 2 der Musikredakteur versagt... Nicht unbedingt. Für Mainstream interessiert sich die Mehrheit zwar anfangs und konsumiert sie. Das Interesse an dieser Musik flacht allerdings viel schneller ab, was sie vom nicht-Mainstream-Gesinnten deutlich abhebt - jedoch ins Negative...
  13. R

    Ironische Popsongs gesucht

    AW: Ironische Popsongs gesucht Ohh ja, Fußball und Ironie! Eine Welt für sich... Nachtrag dazu: Die Toten Hosen: Bayern. Und Walkampf. Sascha...ein aufrechter Deutscher. Und und und...großartige Songs eben mit hohem ironischen Stellenwert, vgl. Ärzte. time to hit the hop Gilt hier denn...
  14. R

    [OT:] Computer fängt an zu stinken

    AW: [OT:] Computer fängt an zu stinken Nimm dir am besten für den Rechner mit neuem Gehäuse fürs neue Jahr vor, ihn hin und wieder (ebenfalls vom Fachmann d. Vertrauens) entstauben zu lassen. Hab schon üble Erfahrungen gemacht mit Staub. Genauso mit hartnäckigen Tierhaaren im Gehäuse - was...
  15. R

    Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt? Je mehr Kultstatus ein Spiel hat und je weniger es abgenutzt ist, desto beliebter ist es. Gegenbeispiel no.1, natürlich, das geheime Geräusch. Nicht einmal Abwandlungen (geheimes Weihnachtsgeräusch) Parodien darauf ziehen noch großartig bei den Hörern...
Oben