Aktueller Inhalt von rairai

  1. rairai

    bigFM – aktuelle Entwicklungen

    Deswegen teilt man das in UKW-Region und DAB-Region mit jeweils drei Meldungen
  2. rairai

    Stationvoices von Radiosendern

    NRW1 ist die StationVoice der Youtuber: „AlexiBexi“
  3. rairai

    Star FM Maximum Rock

    So sehe ich das auch. Ganz schlimm find ich es z.B bei Energy. Dort hat man von einem Studio in NRW in der Pressemitteilung gesprochen. Und man freut sich in NrW zu sein. Was bekommt man dort? Nachrichten und Service von der Regiocast, Morningshow VT aus Nürnberg und das restliche aus Berlin...
  4. rairai

    Star FM Maximum Rock

    So lange sie es schaffen die Orte beim Verkehrsservice richtig aus zu sprechen :D
  5. rairai

    NOXX - aktuelle Entwicklungen

    Dabei hat Radio NRW eigentlich ein großes Team hinter sich.
  6. rairai

    Star FM Maximum Rock

    Auch Voicetracking will durchdacht und vorbereitet sein.
  7. rairai

    bigFM – aktuelle Entwicklungen

    Die Regionalisierung ist unterschiedlich. Verkehr wird für alle nur DAB+ alle gleich sein “1 Meldung für NRW, eine für Norddeutschland und eine für Berlin. Wetter ist reagionalisiert auf die jeweiligen Länder also dann z.B. nur für NRW. So auch bei den Veranstalltungstipps.
  8. rairai

    NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

    Es würde sich ja auch eigentlich eher lohnen wenn Antenne NRW und NRW1 eine gemeinsame Nachrichtenredaktion aufbauen würden. Verstand sowieso nicht warum dort jeder sein eigenes Bier brauen musste.
  9. rairai

    NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

    Das war auch schon letzte Woche so, dass Philipp Höfer die mit macht.
  10. rairai

    The WOLF – New Country & The Legends

    Ich stimme da zu. Ich denke auch nicht, dass sich Radio 21 aus NRW rausziehen wird. Man kann derzeit eher beobachten, dass Unternehmen auch bei DAB+ versuchen mit mehreren Programmen im Markt aktiv zu sein. Eher zahlt Radio 21 einen Betrag x und würde den Oldie Antenne Platz nutzen.
  11. rairai

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Nostalgie hat glaub einen Soft Relaunch durchgeführt. Um halb kamen heute am Tag keine Nachrichten mehr sondern eine „Good News“ Meldung. Und der Claim ist nicht mehr “Nur die größten Songs”.
  12. rairai

    bigFM – aktuelle Entwicklungen

    Im Webstream hab ich vor kurzem auch Störungen mitbekommen. Ob das nun wirklich Zuführungsprobleme sind, seit Dezember. Ich gehe eher von einem Softwareproblem aus.
  13. rairai

    bigFM und harmony.fm starten in NRW auf DAB+

    Eigentlich war die Zuführung von NRW von Klang her nicht schlecht. Aber ich hab im Raum Köln noch deutliche Verzögerungen bemerkt als zwischen ukw und DAB gewechselt wurde
  14. rairai

    bigFM und harmony.fm starten in NRW auf DAB+

    Ich hab gerade nochmal reingehört. Es definitiv immer noch Artefakte in der Zuführung. Als würde es eine Notlösung sein.
  15. rairai

    bigFM und harmony.fm starten in NRW auf DAB+

    Ich hatte letztens bigFM eine Nachricht mit dem Problem geschickt, da man telefonisch niemanden erreichen konnte. Es gab schon mal Probleme mit dem NrW Programm wo die regionalen Elemente fehlten und nur stille kam zu dem Zeitpunkt. Nach einem Anruf ging es später wieder alles.
Zurück
Oben