Aktueller Inhalt von raketa

  1. R

    Gute Stimme = guter Moderator?

    Ich denke, eine unerträgliche Stimme ist sicherlich ein Knock-Out-Kriterium. Aber darüberhinaus lege ich mehr Wert auf den Gesamteindruck, d.h. Sound, Artikulation, Anmutung insgesamt plus selbstverständlich Inhalt. Man sollte nicht vergessen, dass ja niemand etwas für seine Stimme...
  2. R

    Aachen 100,1 wieder mit NRW-Mantel

    Wie viele Mitarbeiter beschäftigt 100,eins denn zur Zeit ?
  3. R

    Umfragen

    Brauchen wir nicht, dazu gibt´s nächste Woche auf WDR5 ne monothematische Sendung mit Experten im Studio und call-Ins :D
  4. R

    Frequenzen für D-Radio

    Dann warte mal ab @M.Schirmer ! PS: Bitte nicht auf holländisch antworten
  5. R

    Hallo Wach Extra Früh

    Das heisst, der Extra Früh-Moderator bekommt bislang ein höheres Stundenhonorar als der Nachtcafe-Moderator ? Gut, dann ist es vielleicht eine kleine Einsparung. Aber in Ordnung fände ich es nicht, wenn Extra Früh eingestellt wird. Es ist schon eine Super-Einstimmung auf Hallo Wach.
  6. R

    Frequenzen für D-Radio

    Aus: LfM funkfenster Medienticker: 28.05.2003 Mehr Deutschlandradio Deutschlands einziger bundesweit ausstrahlender öffentlich-rechtlicher Sender bemüht sich zurzeit um neue Frequenzen auch in NRW. Im Hörfunkrat des Deutschlandradios wurde eine UKW-Unterversorgung in Teilen Deutschlands...
  7. R

    Was verdient ein Moderator?

    Freie Moderatoren brauchen keinen schriftl.Vertrag <small>[ 16-06-2003, 13:24: Beitrag editiert von raketa ]</small>
  8. R

    Bürgerfunk

    @ M.Schirmer: Guter Vorschlag.Genau so sehe ich das auch. Es liegt doch im Interesse der Bürgerfunker, dass ihre Inhalte auch gehört werden. dazu sollten sie sich mit ihren Sendungen eben dem gewohnten Format anpassen. Deshalb können die Beiträge ja ruhig trotzdem mal 3 oder 4 Minuten sein...
  9. R

    Hallo Wach Extra Früh

    Wie denn das ? Bei wem ?
  10. R

    Lokales Wetter und Verkehr auch am Wochenende

    Ich fasse den eingangs geäußerten Vorschlag so auf, dass er sich auf das Layout der Weltnachrichten bezieht. Und da würde ich es absolut befürworten, auch am Wochenende von 7-18 (Sa.) und 9-20 (So.) die Option für lokales Wetter + VK anzubieten.
  11. R

    Hallo Wach Extra Früh

    Jetzt mal ernsthaft und der Reihe nach: WARUM sollte ExtraFrüh denn eingestellt werden ?
  12. R

    Ja-Wort auf WDR 2

    Die gebührenpflichtige Hotline ist wohl als eine art "Schutzgebühr" zu sehen, da es in letzter Zeit zu viele Scherzanrufer bei WDR2 gegeben hatte.
  13. R

    Was verdient ein Moderator?

    @ Radiobayern: Wir haben eine Morgen- und eine Nachmittagssendung. Die Schichten sind teilweise mit fest angestellten Redakteuren besetzt, darüber hinaus setzen wir freie Moderatoren ein. Allerdings maximal wochenweise, eine feste 4stündige Sendung hat niemand. Die Moderatoren sind für die...
  14. R

    Hallo Wach Extra Früh

    So gegen 6 Uhr, denke ich.
  15. R

    Was verdient ein Moderator?

    Wir (Stadtsender) zahlen € 50/ Std. Standard inkl. Vorbereitung. Mit erfahrenen, herausragenden Moderatoren gibt es Sondervereinbarungen.
Oben