Aktueller Inhalt von Ingelheimer

  1. Ingelheimer

    ES Konkurrent für Inselradio: Mallorca E1NS startet

    https://fmscan.org/net.php?pxf=Mallorca+1&itu=E
  2. Ingelheimer

    Musik vor 1980 verschwindet immer mehr ins Internet

    Vielen Dank für die vielen kenntnisreichen Beispiele. Die Radiomacher haben es aber auch schwer. Mir geht es auch so: Ein "schlechtes" Lied und ich schalte um. Umgekehrt: Ein "gutes" Lied wie z.B. mal Italo Dance und ich schalte den Sender immer wieder ein. Problem: Bei einem anderen Hörer ist...
  3. Ingelheimer

    Aussprache „Konstanz“

    Konschtanz! - bin öfters da und das ist die einzig gebräuchliche Aussprache dort. In Kölle gibt es viele, die Köln sagen, aber niemand sagt in Konschtanz Kons-tanz.
  4. Ingelheimer

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Richtig, wie schon oft dargelegt. Und so lange NDR 2 in OWL und SWR 3 im Rheinland nicht über DAB empfangbar sind, brauchen wir nicht über eine Abschaltung von UKW zu reden. Monopolstrukturen zu verstärken kann keine Lösung für Monopole sein. Da wäre eine UKW Zerobase viel sinnvoller, denn die...
  5. Ingelheimer

    UKW-Abschaltung: Deutschland im europäischen Vergleich

    Das ist der Punkt für 90% der Hörer. Weder wollen die Leute irgendwelche neuen Webradioprojekte noch Kirchenfunk noch DRadio Wissen hören. 90% der Leute wollen in Köln (neben WDR und Radio NRW) einfach weiter ihren SWR hören und in Bad Kreuznach (neben Antenne, RPR und SWR) ihr Radio Regenbogen...
  6. Ingelheimer

    AFN gibt UKW 98.7 Feldberg / Taunus wohl ab

    "Um den Großraum Wiesbaden, Mainz mit D-Radio zu versorgen wird der Feldberg nicht gebraucht. Dafür werkelt am Hambuschweg im Wiesbadener Stadtteil Mainz - Kastel ein 10 kW DAB Sender auf Kanal 5C." Kann sich die moderne DAB Fraktion nicht zurückhalten, wenn sich Ewiggestrige über die...
  7. Ingelheimer

    AFN gibt UKW 98.7 Feldberg / Taunus wohl ab

    Auf der einen Seite reden die DLR Intendanten wie die DAB Lobby immer von "abschalten, rauschen, knistern, Opas Radio" etc. wenn es um UKW geht, auf der anderen Seite wird sich jede Frequenz gekrallt, und wenn es auch der größte Schrott ist (z.B. die beiden Binger Frequenzen). Wenn der DLR es...
  8. Ingelheimer

    AFN gibt UKW 98.7 Feldberg / Taunus wohl ab

    Wunderbar! Endlich DLF störungsfrei!
  9. Ingelheimer

    radioforen.de Bye bye, Radioforen!

    Ich bin auch seit 20 Jahren in diversen Newsgroups und Radioforen unterwegs. Die Situation hat sich geändert, es sind immer weniger Leute hobbymäßig unterwegs sondern Verbandsfuzzis, Lobbyisten, Radiomacher, Sendernetzbetreiber-Beschäftigte etc. Vielleicht interessiert "normale" Menschen auch...
  10. Ingelheimer

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    500.000 Installationen der FFH App in einem Monat. Vielleicht bringen sie auch mal ein Feature über gescheiterte Digitalradiophantasien. http://www.ffh.de/ffh-welt/ffh-mobil.html
  11. Ingelheimer

    UKW-Abschaltung: Bundesministerium knickt offenbar vor Lobby-Studie ein

    Die ganze DAB Diskussion kann man zusammenfassen: - Ein paar Leute finden das Radioprogramm nicht gut - Ein paar Leute wollen DAB Sendernetze betreiben - Ein paar Leute wollen DAB Lizenzen vergeben - Ein paar Leute wollen Nischenprogramme terrestrisch verbreiten - Ein paar Leute wollen Radios /...
  12. Ingelheimer

    UKW-Abschaltung: Bundesministerium knickt offenbar vor Lobby-Studie ein

    Studien gibt es wie Sand am Meer. Man sollte das nicht so hoch hängen. Ein Bayerischer Minister vergibt eine Studie an ein Institut des Bayerischen Rundfunks, der - ganz zufällig - so ziemlich der einzige DAB Verfechter in Deutschland ist. Was steht drin, surprise, surprise: DAB ist toll und...
  13. Ingelheimer

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Was hier alles geschrieben wird. Bis 2025 bleibt UKW nach Telekommunikationsgesetz on air. Frühestens in der Legislaturperiode, die 2021 gewählt wird, wird dann eine Entscheidung über eine Verlängerung von UKW gefällt. Bis dahin wird man sehen, ob es noch LTE Versorgungslücken gibt, vielleicht...
  14. Ingelheimer

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Genau meine Rede. Die Tage habe ich gelesen, irgendwas um 50 Mio. Smartphones in Deutschland. In 10 Jahren wird jeder Smartphone mit Datentarif haben. Insofern erledigt sich die Frage nach der Nachfolgetechnologie zu UKW von selbst. Wie ich schon vor Jahren geschrieben habe. Irgendwann in 10-15...
  15. Ingelheimer

    Ändert sich mit der Digitalisierung irgendwann das Hörverhalten der Deutschen?

    Noch ein Bundesmurx, nachdem der erste schon nur mit Subventionen, Kirchengeldern und Zwangsgebühren läuft? Eher würden 10 kW rund aus Linz DAB in NRW pushen, aber das wird wohl leider nix.
Zurück
Oben