Aktueller Inhalt von rcs2

  1. R

    Antenne Brandenburg

    Ich schreibe mal sozusagen als Gast etwas dazu. Ich höre Antenne Brandenburg immer nur knapp zwei Wochen im Jahr, wenn ich auf Verwandtenbesuch bin. Ja, da läuft der Sender auch im Schuppen im Garten... Die Moderation reißt nicht vom Hocker, scheint morgens so übertrieben zu sein, wie sie bei...
  2. R

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Ich hatte das Vergnügen, mich im Rahmen der Aktion "20 Jahre BremenEins" über eine Stunde mit Andreas Schnur per Videokonferenz zu unterhalten. Das war ein tolles Gespräch mit vielen Erinnerungen an Radio ffn, die Hansawelle und BremenEins. Ich weiß noch, wie ich mich gefreut habe, ihn auf der...
  3. R

    Bremen Zwei kommt zurück

    Da ich zu den Menschen gehöre, die höchstens mal das Programm wechseln, wenn ich die Bundesliga-Konferenz hören will, ist mir total egal, was auf den anderen Wellen ebenfalls läuft. Ich freu mich einfach, wenn ein Programm zu mir passt.
  4. R

    Bremen Zwei kommt zurück

    Für mich ist BremenZwei immer noch das beste Radio, was ich bekommen kann. Abwechslungsreiche Musik, da darf auch Ed Sheeran mal dabei sein, genau die richtige Dosis an Wortbeiträgen, Nachrichten, die man noch Nachrichten nennen darf, zumeist gute Moderation. Ich höre das Programm nicht, weil...
  5. R

    Wolfgang Rumpf von Radio Bremen verstorben

    Ich habe mir den Beitrag von Kathrin Krämer und Arne Schumacher gerade angehört und kann nur sagen, dass das sehr authentisch und Wolfgang Rumpf absolut würdig war. Auch ich meine, ihn noch am letzten Märzwochenende gehört zu haben und war ziemlich geschockt, als ich die Todesanzeige fand. Ich...
  6. R

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Gestern hat Marcus Rudolph morgens allein moderiert. "Ab Mai sind's zwei. Irgendwo habe ich das schon mal gehört." Herrliche Ironie.
  7. R

    Bremen Zwei kommt zurück

    Da hat wohl jemand auch gern 100 zu eins gehört...
  8. R

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Aber wen denn? Wenn man bedenkt, was bei BremenEins mittlerweile alles läuft. KLF heute in der Grußsendung, dass war selbst dem Herrn Kuntze etwas unangenehm. Die Jungen hören Next, die etwa Älteren können ohne Probleme BremenEins hören. Brunsen ist jedenfalls deutlich mutiger als Welfers (ich...
  9. R

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Wobei man nicht vergessen darf, dass der Dicke und der Dünne eigentlich nie zusammen moderiert haben. Da hab es immer noch die eine oder andere Servicefee. Und ich kann mich nur anschließen: Was gäbe ich für eine Neuauflage der Wunderwelt, wenigstens die zweite Stunde...
  10. R

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Genau, der Abschluss beim Showopener jetzt ohne Gesang...
  11. R

    Bremen Zwei kommt zurück

    George Ezra könnte da wirklich gerne mal entfallen. Und dass von Madonna immer nur dasselbe Lied kommt, ist auch nicht so toll. Aber insgesamt bin ich voll bei haubra.
  12. R

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Sagen wir mal so: An Montag hört mancher wieder den Dicken und den Dünnen...
  13. R

    Bremen Zwei kommt zurück

    Hört man ihm nicht an, und der war schon früher kein schlechter Moderator. Wer noch Spaß hat, gut ist und kann, der soll doch ruhig...
  14. R

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Zumindest hatte ich zuletzt das Gefühl, dass die Playlist etwas abwechslungsreicher geworden ist. Mal sehen, ob die mich von BremenZwei ganz weglocken können.
  15. R

    Bremen Zwei kommt zurück

    Ne, lass dir mal BremenVier retten.
Zurück
Oben