Aktueller Inhalt von reviera

  1. R

    Essen sagt "Adieu NRW"

    @Aurel 1. dass die Verlage die Lokalsender nicht bzw. selten erwähnen, habe ich mir nicht ausgedacht! Das ist seitens der LfR wissenschaftlich belegt und wurde seit dem Start des NRW-Lokalfunks mehrfach untersucht. --> Jaa, ich habe auch schon mal ein Buch gelesen! Quelle auf Anfrage <--...
  2. R

    Essen sagt "Adieu NRW"

    Glückwunsch an Radio Essen! Zum ersten Mal seit 10 Jahren richtig dick in der Zeitung - RESPEKT! Und dann noch in der SZ. Bisher haben es Drescher und Löser ja immer "nur" in den Journalisten geschafft. Aber mal ernsthaft: Die WAZ ist doch insgeheim froh, wenn ihr Stiefkind Radio Essen nicht zu...
  3. R

    News-Panne

    Hmmmm....lass mich mal eine Vermutung anstellen: Könnte es eventuell sein, dass es hier zu einer unverhofften, unplanmäßigen, unabwendbaren und verzeihlichen technischen Panne gekommen ist, wie man sie in technisch abhängigen Arbeitsprozessen ab und an antrifft?
  4. R

    Andere Kirchensendungen ausser Zwischen Himmel und Erde

    im Rahmen des Bürgerfunks laufen u.a. Sendungen der ev. und kath. Kirchen. Zudem gibt es ja noch die Verpflichtung zur Ausstrahlung des täglichen Augenblickmal-Beitrages von KIP = Kirche im Privatfunk. Das ist immer ein großes Highlight, Amen und Hallo in der Morgensendung. Die Zusammenarbeit...
  5. R

    niemand will mehr stellen haben...

    @orakel welche alten Stellenangebote meinst Du - welche Quellen? Ich entdecke die "alten Hunde" höchstens auf den Seiten, die angeblich den umfangreichsten Stellenteil für Hörfunkleute auf der ganzen weiten Welt und der Galaxie haben, die aber zu faul sind, ihre Angebote häufiger als ein Mal im...
  6. R

    Neue Inhalte + Formate

    ich halte das einheitliche Format, die konsequente marktstrategische Ausrichtung schon für durchaus wichtig für die (Alle) Lokals. Musikfarbe, Ansprache, Wortanteil etc. entstehen ja nicht zuletzt als Fazit aus Umfrageergebnissen, die ja nicht nur Frau Schneiderbanger fragen, sondern eben die...
  7. R

    Neue Inhalte + Formate

    Ist es nicht bezeichnend für dieses Forum, dass auf Postings wie dieses kein Mensch reagiert? Sobald es um eine inhaltliche und ernsthafte Diskussion geht, gehen hier entweder die Schotten runter oder alle ziehen sich an Nebensächlichkeiten aus Nebensätzen hoch. Meine Erfahrung aus den...
  8. R

    Rechtsprobleme für radio NRW!?

    Da hat Dich Dein "Freund" von der SZ aber schön gefoppt. Wenn die jeden verklagen wollen, der mit "jetzt" wirbt, müssten sie z.B. auch RTL verklagen, die ja auch "die billigsten Schönheitsoperationen ...- jetzt" in ihren Promos ankündigen. Wobei die SZ sicherlich gerne gegen alles klagen, hauen...
Zurück
Oben