Aktueller Inhalt von Roke

  1. R

    Die geplante landesweite Frequenzkette in NRW - ein Riesenbluff?

    Der Abbau der Antennen sagt lediglich aus, dass die Frequenzen in absehbarer Zeit oder in der bisherigen Form nicht mehr in Betrieb gehen werden. Nicht mehr und nicht weniger. Über einen verschobenen Start einer zweite Kette sagt das erstmal nichts aus. Die LfM hat vor zwei Jahren bereits ein...
  2. R

    Antenne AC nach der Stunde Null?

    AW: Antenne AC nach der Stunde Null? Laut Internetseite ist sie noch da - als Frühmoderatorin. Auf der gleichen Seite werden aber Stefan Falkenberg und Olaf Theissen als Frühmoderatoren genannt. Entweder arbeiten dort so viele Menschen gleichzeitig an der Webseite, dass die Mitarbeiter die...
  3. R

    Stefan Merten und Andre Fritz verlassen nach zwölf Jahren Radio Emscher Lippe

    AW: Stefan Merten und Andre Fritz verlassen nach zwölf Jahren Radio Emscher Lippe Da kann man Merten ja nur noch ein Beileid aussprechen. Ich kannte Radio Mülheim nicht, bis hier im Forum der lange Faden über Ex-Antenne Ruhr aufgemacht wurde. Danach habe ich öfter mal reingehört und fand nahezu...
  4. R

    Antenne AC nach der Stunde Null?

    AW: Antenne AC nach der Stunde Null? Die Frage ist: Wo ist Martina Kilian? Einige mögen vielleicht nicht meiner Meinung sein, aber ich finde, dass sie mit Abstand die beste Moderatorin ist, die Antenne AC hat.
  5. R

    ffn-Nachrichten nicht live gesprochen?

    AW: ffn-Nachrichten nicht live gesprochen? Welchen Grund gibt es, die Nachrichten vorher aufzuzeichnen? Außer natürlich, die wollen jeden kleinen Versprecher und Atmer rausschneiden - im Grunde jede menschliche Regung aus dem Sprechen entfernen. Ich kann es ja noch verstehen, wenn man...
  6. R

    Freigewordene Frequenzen in NRW: Keine Chance für freie Anbieter

    AW: Freigewordene Frequenzen in NRW: Keine Chance für freie Anbieter Der Drops ist gelutscht. Jede Wette, dass die die Frequenzen bekommen. Bin aber mal auf die Begründung gespannt, weshalb die Verleger den Zuschlag vor Energy bekommen werden. Wahrscheinlich irgendein Lokal/Regional - Blabla...
  7. R

    "radioNRW" schießt Webradio "Hitradio NRW" ab

    AW: "radioNRW" schießt "Hitradio NRW" ab Da ich keine Hintergründe kenne, kann ich das nur zur Kenntnis nehmen, aber nicht bewerten. Man müsste schon die Intention von radio NRW kennen, um über den Schritt zu urteilen. Folgende Fragen stellen sich mir: 1. Ist es tatsächlich zu Verwechslungen...
  8. R

    Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

    AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)? Eine Umkoordinierung der 103.0 von Bielefeld zum Sender Teutoburger Wald wäre sicher kein Problem. Vielleicht wird die Abstrahlleistung dann von 70kw auf 50kw verringert, aber grundsätzlich sehe ich da keine Probleme. Die Hauptsache ist, dass...
  9. R

    Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

    AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)? @ NurzumSpassda79: Sorry, aber ich muss dich korrigieren. Das Vorzugsrecht des Deutschlandradios ist eine Legende. In der Praxis mag das zwar oft so aussehen, weil die meisten Landesteile von den öffentlich-rechtlichen Landessendern gut...
  10. R

    Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

    AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)? Eigentlich ist die Diskussion müßig. Niemand weiß. was in 10 Jahren ist, gerade im Medien- und Technikbereich sind 10 Jahre ein unüberschaubarer Zeitraum. Vielleicht haben wir bis dahin ja tatsächlich irgendeine digitale Lösung. Vielleicht...
  11. R

    Wo ist Udo Stiehl (WDR2-Nachrichten)?

    AW: Wo ist Udo Stiehl (WDR2-Nachrichten)? Genau. Ich mag den Stiehl. Er macht die News mit Leidenschaft. Ob man ihn nun mag oder nicht - Er ist einer der wenigen, die ihre Liebe zu ihrem Beruf den Hörer bemerken lassen.
  12. R

    Welle West – Wie geht es weiter?

    AW: Welle West – Wie geht es weiter? Ist heute vom VLR bekannt gegeben worden
  13. R

    Welle West – Wie geht es weiter?

    AW: Welle West – Wie geht es weiter? Es gibt was Neues aus Heinsberg: Die VG hat einen Vertrag mit Sunshine Live unterschrieben. Also dann gibt's bald ordentlich Techno auf die Ohren...
  14. R

    Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC Radiohörer schrieb : Vorhin lief ein Trailer für die neue Morningshow (soll wohl wieder "Guten Morgen Aachen" heißen). Thöndel fängt tatsächlich im Oktober an, und wechselt sich dann mit Barbara Bäumges ab. War denn in dem Trailer schon die...
  15. R

    Bitte helft einer Studentin bei ihrer empirischen Arbeit

    AW: Bitte helft einer Studentin bei ihrer empirischen Arbeit Soweit ich weiß muss eine empirische Befragung nicht unbedingt repräsentativ sein. Grundlage einer empirischen Erhebung sind meist bestimmte Gruppen oder auch Beobachtungen. Also bitte nicht wieder sofort losmeckern.
Oben