Aktueller Inhalt von Rolf

  1. R

    SWR4-Reform

    Ganz ganz vorsichtig wird auch der Anteil der internationalen Titel bei SWR 4 BADEN-WÜRTTEMBERG erhöht. Heute morgen zwischen 6 und 9 Uhr pro Stunde bis zu 6 internationale Titel. Ich denke, mittelfristig setzt man ähnlich wie bei HR 4, auf einen 50 /50 Mix deutsch -International
  2. R

    Antenne Niedersachsen

    Kann man Antenne Schlager auch online empfangen? Find nirgends etwas. Oder wird der SchlagerKanal übernommen, der schon lange als Spartenkanal in der App sendet?
  3. R

    SWR4-Reform

    Mal schauen, wann man auf SWR 4 beginnt, Veränderungen bei der Musik vorzunehmen. Ich denke es wird in nächster Zeit internationaler. Der erste Titel nach den Nachrichten ist jetzt schon immer öfter ein internationaler Oldie.
  4. R

    Absolut-Radioprogramme

    In der Morgensendung wird noch der 50 /50 Schlager Oldie Mix gespielt. Danach wird es internationaler. Es ist viel internationaler Schlager dabei. Baccara, Engelbert etc. Ein angenehmer Mix finde ich, den es so bei den diversen Schlagerradios nicht gibt. Gleiche Playlist wie auf Radio Seefunk...
  5. R

    Absolut-Radioprogramme

    Genau bei Absolut Bella moderieren jeden Samstag von 15-18 Uhr Claudia Jung und Patrick Lindner in Doppelmoderation. Aufgezeichnet natürlich.
  6. R

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Genau so einen Sender suche ich? iHeartRadio finde ich nirgends. Hast du einen link. Danke
  7. R

    SWR4-Reform

    SWR4 ist heute ungewöhnlich international. Seit 12 Uhr steht das Programm unter dem Motto, die besten Oldies der Sechziger und Siebziger. Bis jetzt nur internationale Musik. Gibt's da demnächst eine Änderung bei der Musik Richtung WDR 4?
  8. R

    SWR4-Reform

    Habe heute seit langem mal wieder SWR 4 BADEN-WÜRTTEMBERG gehört. Ich hab den Eindruck, man optimiert ganz vorsichtig seine Musikzusammenstellung. Teilweise werden 4-6 internationale Titel pro Stunde gespielt. Die Entwicklung geht anscheinend in die gleiche Richtung wie bei HR4
  9. R

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Ein wenig wurde an der Musikauswahl seit Ende Dezember verändert. So spielte man früher einmal pro Stunde ein Lied auf Plattdeutsch oder zumindest einen sehr norddeutsch anmutenden Schlager. Das ist jetzt so gut wie weg. Auch werden in letzter Zeit in manchen Sendestunden bis zu 4 nicht...
  10. R

    SWR4-Reform

    Eine Top 444 wäre doch mal ganz nett gewesen. Ähnlich wie früher die Superwunschmelodie auf SWR4 Baden Württemberg. Die ist ja leider schon seit einigen Jahren eingestellt worden. Fand ich immer ein ein schönes Highlight im Frühjahr. Besonders das Moderationstrio Branik, Nitschke, Boehnke haben...
  11. R

    Schlager-Radiosender aus Holland?

    Danke für die Info 👍
  12. R

    Schlager-Radiosender aus Holland?

    Hallo, gibt es in Holland zur Zeit einen Radiosender der eine Mischung aus holländischen und deutschen Schlagern spielt. Es gab mal den Sender Radio Maico aus Enschede.Der hatte genau diese Musikfarbe die ich suche. Deutsch,holländisch,englisch, instrumental Leider wurde der Sender letztes Jahr...
  13. R

    Radio Seefunk

    Ab dem 3.9. wird sich, wie es zu erwarte war, einiges bei Radio Seefunk ändern. Jedenfalls hatte ich vorhin einen Hinweis im laufenden Programm gehört.
  14. R

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Heute abend überrascht mich NDR 1 Niedersachsen mal positiv. Zwischen 20 und 22 Uhr ausschließlich Instrumentalmusik. Natürlich alles bekannte Titel, aber irgendwie nett. Zumindest Musik die normalerweise nicht mehr im Tagesprogramm läuft.
  15. R

    Radio Roland Bremen

    Ich hab mal gerade ein paar Stunden ins Programm von Radio Roland aus Bremen rein gehört. Obwohl der Start ja wohl offiziell erst am 8. März sein soll, wird dort schon ein moderiertes Programm gefahren. Teilweise sogar live. Gespielt wird überwiegend neuer deutscher Schlager und deutsch Pop...
Zurück
Oben