Aktueller Inhalt von Roteck

  1. Roteck

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Super Sendung die der Uwe gerade macht !
  2. Roteck

    NDR-Doku "Die Radiomacher - Programm für eine Großstadt"

    durch den Bericht weiß ich nun auch was ich schon immer vermutet habe, in der Rotation von 90,3 sind aktuell 1300 Titel.... selbst in meinem kleinen Webradio hab ich mehr als das doppelte !
  3. Roteck

    Warum Schlager nur im Fernsehen laufen

    hey, danke für den Link, sehr interessant !
  4. Roteck

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Also ich hätte mal gerne Eure Meinung gehört. Ich finde NDR Schlager übertreibt es, zur jeden vollen Stunde der Stationssong das ist für mich ein Grund zum abschalten.....aber irgendwann wird man in Hannover vielleicht zur Besinnung kommen.
  5. Roteck

    Absolut-Radioprogramme

    Kann ich bestätigen "Absolut lieblos" habt ihr in den letzten Tagen mal bei Absolut Bella ab 10 Uhr reingehört ? Frau Koch scheint im Homeoffice zu sein, Headset vor der Nase das man jeden Athemzug hört, scheint ein größerer Raum zu sein, es kommt ein wenig Hall mit rüber und das Mikro total...
  6. Roteck

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Ja NDRplus wechselt vom Hamburg nach Hannover, ist aber egal, ist eh nur ein Computer der per Voicetracking gefüttert wird, warum dieser Computer nun nach Hannover zieht, ist mir auch unklar.
  7. Roteck

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Ich denke Ralf Hohn wird schon bald nicht mehr früh zu hören sein da er dort https://www.radio90vier.de/programm/ die Frühsendung übernimmt. Könnte mir aber vorstellen das er dann im Tagesprogramm zu hören ist, da er seine Sendungen ja bekanntlich aus Berlin fährt.
  8. Roteck

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Auf der Moderatorenseite ist er nun auch zu finden....https://www.schlagerparadies.de/programm/moderatoren
  9. Roteck

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Ist mir auch schon aufgefallen, zumal Herr Koplin mehrmals in seiner Sendung den Vorteil erwähnte an der Küste Spaniens zu sitzen wo es ja so warm ist. Nochmal zu Thema Nachrichten, ich finde wenn ein Programm live gefahren wird sollten die Nachtichten auch pünklich "abgefahren" werden. Aber gut...
  10. Roteck

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    @Westerwaldelch, genau so ist es, ich höre den Sender auch ganz gerne. nur stört mich das die Nachrichten nie pünktlich kommen, mal 2 Minuten vorher mal 3 Minuten nachher... bei Herrn Schommer ist es generell immer "kurz nach...!" das sagt er auch nicht live, kommt immer von der Festplatte...
  11. Roteck

    Eigene Frequenzen für Euroherz + extra radio

    Muß mich ValeR46 anschließen. Ich habe gerade mal auf den Webstream geklickt, der Moderator ist ja total übersteuert, merken die das nicht oder klingt das nur über das Internet so ..... solch einen Sound habe ich sonst nur bei Hobby Internetradio's
  12. Roteck

    Absolut Bella ab 4.10.2017 im Internet und bald im 2. DAB-Bundesmux?

    Mittlerweile läuft Absolut Bella seit 9 Uhr. Wie ich befürchtet hatte nur ein Festplattendudler. Ich dachte das es wenigstens zur vollen Stunde Nachrichten gibt, aber nichts der gleichen.Es wird nur der aktuelle Titel ausgeblendet dann Jingel und dann gehts weiter...schade solche Dudler mit...
  13. Roteck

    Absolut Bella ab 4.10.2017 im Internet und bald im 2. DAB-Bundesmux?

    So das war's erstmal mit probehören, eben wurde ein Hinweis aufgeschaltet, das es in 2 Tagen losgeht !
  14. Roteck

    Nach RTL-Arno: auch rs2-Kusmagk sendet lieber von daheim!

    Beim Schlagerparadies gibt es gar kein Zentralstudio, dort sitzen alle zu hause und machen Sendung. Vorletzten Sonntag kam es zu mächtigen Aussetzern bei der Sendung von Herrn Bredel, dann mußte Herr Pjede übernehmen, der Upstream der Telekom war wohl zu gering ....
  15. Roteck

    Warum plötzlich überall Bügelmikros?

    Ich habe dieses Thema erst jetzt gefunden und will es daher nochmal aufgreifen. Also für mich sehen diese Dinger einfach nur "deppert" aus und bringen keinen Mehrwert. Manche Moderatoren setzen sich die so vor die Nase das man jeden Athemzug mitbekommt. Ganz lustig wird es erst, wenn ein(e)...
Zurück
Oben