Aktueller Inhalt von RZCH

  1. RZCH

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Haben die keinen Silence Detector? Traurig.
  2. RZCH

    bigFM – aktuelle Entwicklungen

    bigFM Berlin läuft nur noch in mono, und bei bigFM Saarland klingen die Höhen seltsam. Auch hört man bei allen Regionalvarianten immer wieder ein sehr kurzes Rauschen, fast ein Knacken.
  3. RZCH

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Bei 20 Minuten Radio laufen abends immer noch Sommer-Jingles. Während der Weihnachtszeit (als Weihnachtshits liefen) waren diese Jingles plötzlich verschwunden, mittlerweile sind sie wieder zurück. Dass man sowas nach Monaten nicht bemerkt, ist traurig. Übersetzung für Nicht-Alemannen...
  4. RZCH

    Stromverbrauch bei DAB+

    Was ist eigentlich dieses grüne DAB+ Logo? Sieht das Logo nicht eigentlich so aus?
  5. RZCH

    Hardwarebasierte Streaming-Clients

    Beim Raspi kann man eine Soundkarte über GPIO anschliessen, z.B. HiFiBerry DAC+ ADC. Die kann auch Line In. USB wäre auch eine Option.
  6. RZCH

    Warum stehen bei vielen Sendern im Radiotext nur Sterne?

    Dekoration. Einen technischen Grund kann ich mir nicht vorstellen.
  7. RZCH

    Bundeslandübergreifende Radiosender („Mehrländersender“)

    @RadioHead Auf der Karte von Radio Regenbogen ist für Schaffhausen (Schweiz) die 101.1 Blauen eingezeichnet. Auf dieser Frequenz ist hier aber nur verkratztes BR-Klassik und Zürisee hörbar. Auch in Villingen-Schwenningen geht 101.1 sehr schlecht. Der Blauen ist durch den Schwarzwald...
  8. RZCH

    Internetseiten-Baukästen der großen und kleinen privaten Radiosender

    Wie vermutet hat jetzt Bern1 auch das gleiche CMS wie die anderen CH-Media Sender.
  9. RZCH

    2022 schaltet SRG UKW ab, Privatradio folgt 2023

    @lg74 Den UKW-Mitschnitt habe ich mit SDR# aufgenommen. Vielleicht schneidet der den Stereopilotton weg. 20 Minuten Radio benutzt bei den UKW-Sendern auch DAB+ als Zuführung. Sonst kenne ich zum Glück keine weiteren Sender, die das praktizieren.
  10. RZCH

    2022 schaltet SRG UKW ab, Privatradio folgt 2023

    Das kommt von einem Sender, der die meisten UKW-Frequenzen abgeschaltet hat und sogar einen Weg gefunden hat, bei der Zuführung Geld zu sparen: Man führt ALLE UKW-Sender über DAB+ (64kbit/s HE-AAC!) zu... Eine kleine Hörprobe (Reihenfolge: UKW 93.6, DAB+, MP3-Webstream) Ich denke dass nichts...
  11. RZCH

    Schluss mit 14-49? / Älter werdende Gesellschaft

    Warum denken Ausländer, dass der Schweizer Radiomarkt so progressiv und fortgeschritten ist? Das stimmt überhaupt nicht. Hier hören die meisten Normalverbraucher auch über DAB+ bzw. das Internet die bekannten alten Programme von UKW. (Siehe: Mediapulse-Zahlen) Und dort läuft auch der gleiche...
  12. RZCH

    kronehit - eure Meinung

    @Jonny P Planet 105 aus der Schweiz (heute 20 Min Radio) spielte bis 2019 in der Nacht auch lizenzfreie Musik. Die Rotation war jedoch so klein, dass man nach einer Stunde gefühlt alle Titel gehört hat. Bei kronehit ist es sicher auch so, ich höre mir das mal an.
  13. RZCH

    Internetseiten-Baukästen der großen und kleinen privaten Radiosender

    In der Schweiz haben alle CH-Media Sender (ausser Bern1) das gleiche CMS. Radio 24 Radio Argovia Radio FM1 Radio 32 Radio Pilatus Virgin Radio Rock Virgin Radio Radio Melody Bern1 kommt sicher noch dazu. Rouge FM aus der Westschweiz benutzt RadioKing.
  14. RZCH

    bigFM - Rob Green weg?

    Im Sommer wurde ich bei bigFM BW und RLP in den Nachrichten vor dem Sturmtief Sabine gewarnt. Die Hintergrundmusik während den Nachrichten war eine andere, und RDS-PI blieb auf D3A9. Scheint wohl öfter zu passieren.
  15. RZCH

    Schweizer Öffis privatisieren ihre digitalen Spartenkanäle

    Virgin Radio/Virgin Rock kann man auf den SMC-D03 Ensembles empfangen. Die beiden Sender gehören CH Media, also stecken die mit Radio 24, Argovia, FM1, etc. unter der gleichen Decke.
Zurück
Oben