Aktueller Inhalt von sabbelkasten

  1. S

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Ich kann mir nicht helfen.....Irgendwie kommt mir immer wieder der Begriff Unfallflucht in den Kopf....
  2. S

    Wert-Einschätzung Radio „Philips Verona de Luxe 12RB273/03R“

    Guten Morgen. .... Und nd ganz sicher gehört sich das, was sie da machen, Nicht ! Gute Besserung
  3. S

    Deutscher Radiopreis 2019

    Werte Runde. Man sollte meinen, dass die Forumsnutzer wissen, was es mit diesem Preis auf sich hat...... Dieses sollte doch die ideale Basis für den Austausch sein, oder...? Minigolf wird bei uns im Dorf übrigens gleich neben dem Dorffleet gespielt. Einen herzlichen Gruß und die Runde Dieter
  4. S

    Wie wichtig sind Verkehrsmeldungen noch im Radio?

    Werte Runde. Mir persönlich sind Verkehrsmeldungen im Radio wichtig. Viele grüße Dieter
  5. S

    Antenne Lübeck: Stell dir vor, du hast eine Lizenz, aber es gibt keine Frequenz

    Werter Dr., Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass das , was dort gerade geliefert wird, etwas enttäuschend ist , und dass es von den Machern ( sie nennen Herrn Dohmen beim Namen) schon um Welten besser gemacht worden ist. Als Beispiel nannte ich Radio Hannover, wo es offensichtlich um...
  6. S

    Antenne Lübeck: Stell dir vor, du hast eine Lizenz, aber es gibt keine Frequenz

    Werte Runde. Ja , auch ich bin enttäuscht.... Das kann es doch nicht sein.... Dudelfunk der nicht ganz schlechten Art, Der Informationsgehalt ist mehr als mau, Sendungen...? Soetwas scheinen die Leute da nicht zu kennen.... Die Verpackungselemente .... Och, gäääääähn..... Da läßt sich ein von...
  7. S

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    Meine Neffen wären Zielgruppe. Darauf angesprochen gab es unschönes aus Jugendmund.... Das will ich dann auch nicht weiter bewerten Ich wünsche ein entspanntes Wochenende Dieter
  8. S

    Chemnitz: Wie berichten die ostdeutschen Sender...?

    Werte Runde. Ich habe mich ggf. etwas unglücklich ausgedrückt. Die Bundesweite Berichterstattung bekomme ich mit. Mich interessiert aber vor allem, wie die Sender vor Ort mit diesem dann für sie auch lokalen Thema umgehen und berichten. Viele Grüße Dieter
  9. S

    Chemnitz: Wie berichten die ostdeutschen Sender...?

    Werte Runde . Was läuft, sehen wir alle. Wie wird diese Unerträglichkeit in den Sendern vor Ort thematisiert und wie läuft die Berichterstattung ? Ich bin interessiert ? Viele Grüße Dieter
  10. S

    Neumann-Mikrofon mag Studer-Phantomspeisung nicht...?

    Hallo Cosp. Danke für die Info. Aber spricht die Tatsache , dass dieses Mikrofon den Fehler nur beim Einsatz mit meinen Studer Pulten ( und sonst eben nicht)gegen diese Theorie...? Beste Grüße Dieter
  11. S

    Neumann-Mikrofon mag Studer-Phantomspeisung nicht...?

    Danke für die Antworten. Weil mich das stutzig gemacht hat , habe ich natürlich bei den praktischen Testst natürlich darauf geachtet, das selbe Kabel zu nutzen. Da wird mir dann wohl nichts weiter übrig bleiben als den Techniker meines Vertrauens herbei zu rufen...... Ich bin Anwender und kein...
  12. S

    Neumann-Mikrofon mag Studer-Phantomspeisung nicht...?

    Werte Runde. Ich habe ein Problemchen.... Folgender Aufbau : 2 TLM 170 Mikros (eines mit lila Logo , eines mit rotem Logo), Mischpult Sturer 970. Beide Mikros laufen einwandfrei , jedoch macht es bei dem TLM mit dem lila Logo im Hintergrund ( wirklich sehr weit im Hintergrund)Geräusche, als...
  13. S

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Werte Runde. Ich kann mit meinem UKW-Empfangsgerät technisch sowohl Radio Schleswig-Holstein als auch Radio ffn empfangen. Rsh ist für mich schon seit mehr als 15 Jahren nicht mehr zumutbar. Wenn der Sender dort mangels Konkurrenz immer noch gute Zahlen schreibt, mag das in Ordnung sein, aber...
  14. S

    ECHO 2018

    Werte Runde. Ich für meinen Teil habe selbst als "golden-ager" schon im Vorfeld erkannt , dass diese Veranstaltung mit Kultur und deren Würdigung NICHTS (mehr) zu tun hat. Wenn das nun im Nachhall und zu Recht Künstler wie Herr Voormann und hoffentlich viele weitere auch so sehen und ihre...
  15. S

    Stellenanzeige von Radio Regenbogen: "KEIN Nachrichtenredakteur"

    Werte Runde. Ich denke , dass der Sender mit dieser Anzeige genau den Menschen finden wird , den er sucht. Wir müssen nicht traurig sein, dass wir uns nicht angesprochen fühlen...... Im Gegenteil. Herzliche Grüße und ein hoffentlich entspanntes Wochenende wünscht Dieter
Zurück
Oben