Aktueller Inhalt von Sachsenradio2

  1. S

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? @bleephop: Bevor der Eindruck entsteht, ich wünschte euer Abschalten... Nein, wünsche ich nicht, auch wenn ich das Programm selten höre und ich mir leider nicht merken kann, wann das wirklich gut gemachte Schellackschwätzchen kommt. Auch Dr. Ks Sendungen...
  2. S

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Geschätzter Dr.K: Zunächst habe ich noch einige Fragen zur Situation, wie sie von den Freien dargestellt wird. Und inhaltlich hatte ich bereits einiges gesagt, wobei ich mich nicht auf Radio T beziehen kann. Ich hatte das Vergnügen, am WE wieder mal...
  3. S

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Also bei Min. 19 wird gesagt, dass Oktober 08 schon mal jemd. bei der SLM vorstellig wurde und das Thema im Medienrat besprochen werden soll. Seit Beginn der Koop. mit apollo wusstet ihr davon, dass diese Ende 09 ausläuft. Gab es denn eine Kündigung...
  4. S

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Lieber bleephop: Wenn sonst keiner antwortet oder darauf reagiert bitte ich wenigstens dich um eine Reaktion auf das von mir gesagte: Ich bitte um Aufklärung. Danke.
  5. S

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Ändert nix daran, dass die Situation keinesfalls überraschend eingetreten ist. Deshalb verstehe ich den Bohei nicht ganz.
  6. S

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? Gibt es eigentlich was neues? Dem Artikel nach wohl nicht? Sich als Oppositionspartei zu diesem Thema entsprechend zu äußern - das ist leicht. Mir stellt sich aber eine andere Frage: Die Bürgerradios wussten seit der getroffenen Vereinbarung mit...
  7. S

    Hören die Moderatoren zu, was gerade gespielt wird?

    AW: Hören die Moderatoren zu, was gerade gespielt wird? Sagmal lieber Zwerg, wie naiv warst du denn damals?! Die CD-Player hingen doch öfter, genauso wie die CARTS... Da MUSSte man mit so etwas doch immer rechnen :-) Vielleicht ist ja auch Kippen-Asche in den Player gefallen, falls sie nicht...
  8. S

    Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz Na wenn du glaubst, dass Rübezahl ex-FN-Mod ist...? Dann haste ja wenigstens ein Feindbild und kannst Kritik am Programm als persönl. Rache abtun. Kritikfähigkeit? Und falls du die Kritik am fehlenden Fasching in der...
  9. S

    Friedrich von Schiller zum 250. (Friedrich wer?)

    AW: Friedrich von Schiller zum 250. (Friedrich wer?) Sorry zupfzupf. Ich war bei 1810 der Zeit voraus. Asche über mein Haupt.
  10. S

    Friedrich von Schiller zum 250. (Friedrich wer?)

    AW: Friedrich von Schiller zum 250. (Friedrich wer?) Schiller wurde 1810 geadelt. Was die Vermittlung des Themas in Mainstream-Wellen angeht: Es ist die Kunst, ein Thema der Zielgruppe auch zielgruppengerecht darzubringen. Und wenn es "nur" eine Mod. ist. Aber: Das erfordert Denkarbeit und ein...
  11. S

    Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz Ein Song, in dem die Heimatstadt besungen wird, aber "radio ..." nicht, sondern nur die Stadt. Eindeutig erkennbar in dem Song ist das Jingle-Motiv der blauen Sender. Deshalb schließe ich auf einen Stationsong, der mir am...
  12. S

    Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz na denn bin ich ja mal gespannt, ob der spruch mit dem change auch beim sender nebenan zutrifft... die slp übrigens beglückt den hörer nun mit einem station-song in 5 versionen, in dem das wort "radio" des sendernamens...
  13. S

    Der 9. November im Radio

    AW: Der 9. November im Radio Ok, wir dürfen nicht patriotisch sein, dürfen nicht stolz die Deutschlandfahne schwingen. Das ist uns durch die Geschichte verboten. Die Franzosen dürfen's, die Polen, die Tschechen, die Russen, die Dänen, die Türken ... WIR dürfen nicht sondern müssen auf Ewigkeit...
  14. S

    Der 9. November im Radio

    AW: Der 9. November im Radio Naja Tweety, mein letztes Wort zu diesem Thema: Ich habe Verständnis für deine Haltung, wenn auch nicht viel. Ich sehe nur nicht, warum 28 Jahren nach dem Bau der Mauer und schließlich dem Einfall dieser unter unglaublichen Jubelschrei, endlich "rüber" fahren zu...
  15. S

    Der 9. November im Radio

    AW: Der 9. November im Radio Doch, ich darf feiern. Und das lasse ich mir nicht nehmen. Übrigens steht alles im kausalen Zusammenhang: Der Ausruf der Republik am 9.11.1918, die Progromnacht und der Mauerfall. Und trotzdem darf ich an diesem Tag feiern anlässlich des 20. Jahrestags. Und die...
Zurück
Oben