Aktueller Inhalt von Schaltmeister

  1. Schaltmeister

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Ist schon sehr dicht dran. Besonders gleich der Erste.
  2. Schaltmeister

    5 Jahre Bremen Next auf UKW

    Ganz einfach, weil auch 13 Jährige das gerne hören.
  3. Schaltmeister

    Frage an frühere Hörer von Radio Bremen (1980er, 1990er)

    Er war wohl selbst nicht zu hören, der Redakteuer Hans Peter Rais soll Manuskripte von ihm verwendet haben.
  4. Schaltmeister

    GB BBC wechselt Transponder

    Warum müssen alle anderen ihre Ausstrahlung durch Verschlüsselung oder Footprint einschränken, nur die Deutschen nicht?
  5. Schaltmeister

    GB BBC wechselt Transponder

    Seit Anfang des Jahres verschiebt die BBC ihre Radio und TV Programme auf neue Transponder. Leider sind die Footprints viel enger als die Alten. Bisher konnte man die BBC Programme mit einer 90cm Schüssel in Nordwest Deutschland empfangen, was nun nicht mehr möglich ist. Echt schade.
  6. Schaltmeister

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Ich glaube vor 50 Jahren startete der Musikladen.
  7. Schaltmeister

    Identische Jinglepakete in unterschiedlichen Märkten

    Bremen 4 hatte früher, in den 90er das gleich Paket wie BBC Radio One. Konnte man schön mischen. ;-)
  8. Schaltmeister

    Radiolegenden

    Tommy Vance und Tony Blackburn
  9. Schaltmeister

    Frage an frühere Hörer von Radio Bremen (1980er, 1990er)

    Ich habe zu der Zeit alle Wellen bei RB gefahren.
  10. Schaltmeister

    Frage an frühere Hörer von Radio Bremen (1980er, 1990er)

    Kann mich an Graves nicht erinnern!
  11. Schaltmeister

    Beyer Dynamic M640n demontieren?

    Nee, da scheint man nicht weiter zu kommen!?!
  12. Schaltmeister

    Beyer Dynamic M640n demontieren?

    Kaspel findet man schon. Frage ist nur wie es auf geht.
  13. Schaltmeister

    Beyer Dynamic M640n demontieren?

    Hallo , weiß jemand wie man das Mikro M640n von Beyer Dynamic auf bekommt? Sollen zwei kleine Madenschrauben sein. Finde sie aber nicht. Kaspel ist defekt. Brauche es nur als Komandomikro. Danke
  14. Schaltmeister

    Moderatoren von Radio Bremen Hansawelle, 80er Jahre

    Habe in den 80er öfter die Nacht mit ihm gemacht. Die Mitarbeiter wurden nicht gleich am Anfang genannt. In der ersten Mod der Sendung, hat er sich immer vorgestellt.
  15. Schaltmeister

    Moderatoren von Radio Bremen Hansawelle, 80er Jahre

    Das war Dorothea Maßmann
Zurück
Oben