Aktueller Inhalt von Schnake

  1. S

    Frage an alle Sound-Designer :-)

    AW: Frage an alle Sound-Designer :-) Wer mit Waves-Plug ins arbeiten will, kann das auch unter Samplitude tun über die VST-Schnittstelle. Ich arbeite im Sender mit Pro Tools und Waves, zu Haues mit Samplitude und ich denke, daß die internen Samplitude Plug-Ins mit den Waves-Plug INs...
  2. S

    Frage an alle Sound-Designer :-)

    AW: Frage an alle Sound-Designer :-) und was ist mit den tdm-plugins? da hat man im allgemeinen noch mehr zur verfügung als bei audiosuite Das ist richtig. Diese Effekte kann man allerdings nur auf die Spur anwenden und nicht auf Regions. Bei Radioproduktionen ist für mich das...
  3. S

    Frage an alle Sound-Designer :-)

    AW: Frage an alle Sound-Designer :-) Ich arbeite im Sender mit Pro Tools und zu Hause auf einem PC-Notebook mit Samplitude. Kenn also beide Systeme sehr gut. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch im Sender lieber mit Samplitude arbeiten. Ist meiner Einschätzung nach wesentlich leistungsfähiger...
  4. S

    Gibt es ein Pro Tools-Forum?

    AW: Gibt es ein Pro Tools-Forum? Bin ebenfalls Producer und arbeite im Sender mit Pro Toosl. (Zu Hause mit Samplitude). Habe erst kürzlich wieder das einfache D-Verb entdeckt. Da ich in der Sendebegleitung tätig bin, wo es ja dann doch oft recht zügig gehen soll (Hey Mod: Wie lang läuft der...
  5. S

    Gute Sample-CDs?

    AW: Sample CDs hab mir letzte Woche bei Pearl "Magix Soundpool DVD für Video und Fotoshow 2005" bestellt. Sind über 8 Gigabyte Geräusche und Musikbetten im wav-Format drauf. Die Files sind deutsch beschriftet und das ganze auch noch Lizenzfrei. Die Betten sind sogar teilweise anhörbar. Die...
  6. S

    Erfahrungen mit Edirol R-1 MP/3 Recorder gesucht

    AW: Erfahrungen mit Edirol R-1 MP/3 Recorder gesucht Bin ebenfalls kürzlich auf den R-1 aufmerksam geworden. Sieht in meinen Augen sehr vernünftig aus, bis auf zwei Sachen: Mikrofonanschluß: Miniklinke - ist nicht optimal, auf der anderen Seite arbeiten viele Reporter auch mit...
  7. S

    Gemakosten für Spots?

    AW: Gemakosten für Spots? hatte vor kurzem die selbe Frage. Ging um einen Werbespot für ein Konzertfestival. Ich bekam von der Gema folgende Antwort: Sehr geehrter Herr Bauer, wir nehmen Bezug auf Ihren heutigen Telefonanruf. Für die Nutzung von Musik bei der Produktion von...
  8. S

    SWR 3 - Wer produziert Verpackung?

    Wer produziert für SWR 3 Jingles, Verpackungselemente etc. ? Wo kann ich sie mir runterladen?
  9. S

    VG Wort- Lohnt sich das?

    Guten Tag zusammen. Wer kennt sich mit der VG-Wort aus? Lohnt sich es mühevoll alle Infos eines Beitrages zu sammeln (Sendedatum, Sendezeit) und zu archivieren. Ist ja doch recht zeitaufwendig. Wieviel Kohle springt da eigentlich raus? Leider konnte ich über die Höhe der Kohle im Netz nichts...
  10. S

    Claims deutscher Sender

    ist euch schon mal aufgefallen, daß einer der erfolgreichsten Sender Deutschlands, nämlich Antenne Bayern keinen Claim hat? Zufall oder Absicht? Ist ein Claim unbedingt wichtig?
  11. S

    Perfekter Musikmix

    Liebe radiocat Ich glaube, daß eben nicht diese Specialsendungen etwas helfen würde. Ich denke man sollte die Auswahl der Musik nicht nach Musikrichtung oder Jahrzenten machen, sondern nach dem Kriterium Lebensgefühl. Is natürlich wahnsinnig schwierig das zu definieren. Die Idee mit...
  12. S

    Perfekter Musikmix

    Tag auch Ich finde, daß die Musikmischung viel zu stark nach Stilrichtungen und Jahrzenten geht. Dies scheinen auch die wichtigsten Kriterien bei der Porgrammierung der Musiksoftware zu sein. ich denke man sollte mal versuchen bei der Auswahl neue Kriterien reinzubringen, die es erlauben...
  13. S

    Radiodienstleister im Internet. Bringts was?

    Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, was ihr zu den Radiodienstleistern im Internet sagt, also zum Beispiel www.radioclick.de, www.showprep.de oder www.radioboerse.de. Benutzt Ihr die Angebote? Werden sich diese Plattformen auf Dauer etablieren? Was fehlt? Was hättet ihr gern? Laßt...
Zurück
Oben