Aktueller Inhalt von scoutce79

  1. S

    ROCK ANTENNE Hamburg

    Nachdem ich gestern und heute reingehört habe, muss ich sagen, dass mich das Gebotene noch nicht überzeugt. Bei Schmidt und Roberts fehlt mir irgendwie die Begeisterung und der Pepp. Alles wirkt sehr gestelzt und übervorsichtig. Gerade von Alex Schmidt bin ich bei AR schwungvolleres und etwas...
  2. S

    ROCK ANTENNE Hamburg

    Habe gerade einmal geschaut, die neue Homepage ist online https://rockantenne.hamburg Demnach bleiben von den Alsterradio Moderatoren neben Lilly Roberts auch Martin Putz, Arthur Fischer-Meny und auch LaLo dem neuen Sender erhalten. Es scheint also wirklich, als ob der regionale Bezug gelebt...
  3. S

    Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

    Ich finde auch, dass Schmidt keine schlechte Wahl ist. Damals die Zeiten von Schwenker&Schmidt hatten durchaus ihren Charme und die beiden haben viel Spaß bereitet. Außerdem kommt er aus Hamburg kennt die Gepflogenheiten und Stimmung. Bei SAW war er auch in der Morningshow. Lilly Roberts als...
  4. S

    Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

    Der "Relaunch", oder besser gesagt, der neue Sender, startet am 9. April. http://www.radioszene.de/113948/rockantenne-hamburg.html Ich bin wirklich gespannt, wie die Planung und Umsetzung vorgenommen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hamburger dann mit Grüß Gott oder Servus angesprochen...
  5. S

    Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

    :D:DStimmt, da war ja was. Im zweiten Anlauf sollte ihm das doch wohl gelingen :wow::cool:
  6. S

    Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

    Suche mal nach der Gruppe "Wir wollen das alte "Das neue Alsterradio 106.8" zurück". Da hat ein User einen Screenshot veröffentlicht.
  7. S

    Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

    So langsam nimmt es Strukturen an. Maren Bockholdt hat bei Facebook bestätigt, dass sie und AC nicht über den 1. April hinaus bleiben werden. War abzusehen, aber trotzdem schade. Da geht rein aus nostalgischen Gründen einiges verloren ab Sonntag! Die Spannung steigt wie das neue Programm und...
  8. S

    Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

    Zur Zeit laufen ja die 666 besten Rocksongs. Sehr hörenswert. Ich bin gespannt, was mit den Moderatoren passieren wird, wenn der Relaunch bzw. die Anbindung an Rockantenne erfolgt ist. Maren ist diese Woche im Urlaub und soll nächste Woche wieder dam Mikrofon sein. Aber AC betont sehr oft...
  9. S

    Alles neu bei Alster Radio?

    Alster Radio hat seit gestern ja erneut ein neues Jingle-Paket und Änderungen in der Programmgestaltung vorgenommen. Die Morning-Show hat Verstärkung von Ben Kanthak erhalten, der als "Musikfan Ben" auftritt. In dieser Funktion soll er Neuerscheinungen und Geschichten zu Bands und Songs...
  10. S

    Alles neu bei Alster Radio?

    Das sehe ich ein, aber ist dann nicht die momentane Ausrichtung richtig und notwendig? Kann man die momentane Phase dann nicht als Stabilisierung und als Ausbügeln vergangener (Fehl-)Planungen ansehen, mit dem Ziel sich eine bessere Position zu erarbeiten? Also ich finde, unabhängig von der...
  11. S

    Alles neu bei Alster Radio?

    Okay, das mit der Betrachtung über zwei Perioden habe ich gar nicht bedacht. Danke für die Aufklärung! :-) Aber das Ergebnis dann nicht sogar noch höher einzuschätzen? Es stimmt, was du zu den Umstrukturierungen schreibst, Konstanz sieht wahrhaftig anders aus. Aber ich habe das Gefühl seit...
  12. S

    Alles neu bei Alster Radio?

    Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole. Aber, die aktuellen Ergebnisse der MA sind für den Sender ja echt erfreulich. Auch wenn diese natürlich mit Vorsicht zu genießen sind, aufgrund der Fragwürdigkeit der Erhebung. Aber ein Anstieg der Hörerzahlen um 51%, schon krass gut. Auch wenn...
  13. S

    Alles neu bei Alster Radio?

    Also, mir gefallen die Jingles auch ausgesprochen gut! Sehr gelungen und mit hohem Wiedererkennungswert. Leider hat Rüdiger Floeder den Sender verlassen und somit gibt es keinen "Schwarzen Sonntag" mehr. Das war wirklich mal was anderes und das Archiv auf der HP gab richtige Schätze her...
  14. S

    Antenne Niedersachsen

    Ich habe nur mal eine redaktionelle Frage, vielleicht kann jemand weiterhelfen: Im letzten Jahr ist doch Karsten Penz in die Morgenshow-Redaktion gewechselt. Ist der noch dabei? Auf der HP wird er nicht mehr genannt... Weiß da jemand genaueres? Hat unter anderem im April den Selbstversuch eine...
  15. S

    Alles neu bei Alster Radio?

    Laut U. Bunsmann (auf seiner Facebookseite) gibt es bei Alsterradio eine Rolle rückwärts! Ab Juli wird die Morningshow wieder von Maren Bockhold und Andreas AC Clausen moderiert. Damit wäre die aktuelle Morningshow nur ein knappes Jahr on Air gewesen und das Konzept kann als gescheitert...
Zurück
Oben