Aktueller Inhalt von selcall

  1. S

    Sendung live aufzeichnen und später senden

    Beim britischen Anbieter radio.co funktioniert Voicetracking auch rein webbasiert. Wie gut das geht und wie es klingt weiß ich nicht, da ich dort kein Account habe und es nur bei den Features gesehen habe, aber die Idee scheint mir gut zu sein. Gibt es diese oder eine ähnliche Funktion auch bei...
  2. S

    "Bayern 1 am Morgen" - Telefoninterview

    Da hast Du Recht, allerdings war der Sager "Hurra mit Gebrüll in die Koalitionsverhandlungen" schon der gleiche, sonst wäre er mir nicht aufgefallen. Aber es hat sich ja geklärt. Nochmal, ich habe niemanden beschuldigt, sondern als Laie eine Frage an Fachleute gestellt. Das da jemand auf die...
  3. S

    "Bayern 1 am Morgen" - Telefoninterview

    Sehe ich nicht so. In dem Fall lag ich mit meinem Verdacht falsch und Danke, dass Du das geklärt hast. Wenn nur ein x-beliebiger Redakteur den Thread hier liest und merkt, dass man sich an sowas die Finger verbrennen kann, da es wahrscheinlich irgendjemandem auffallen wird, ist schon was...
  4. S

    "Bayern 1 am Morgen" - Telefoninterview

    Wie auch immer. Mir fiel ein Interview auf, zu dem ich eine Frage gestellt habe. In der heutigen Zeit von Voicetracking und Mantelprogrammen, in der dem Publikum oft Liveradio vorgegaukelt wird wo gar keines ist, wollte ich als interessierter Hörer einfach nur wissen, ob es auch üblich ist...
  5. S

    "Bayern 1 am Morgen" - Telefoninterview

    Danke für den Tip, die kannte ich noch nicht. Sehr aufschlussreiche Seiten.
  6. S

    "Bayern 1 am Morgen" - Telefoninterview

    @AntenneBayern123 : Ich hatte tatsächlich überlegt, dort direkt anzufragen, aber erstens hätte ich als nicht vom Fach sondern interessierter Laie erstmal recherchieren müssen, an wen ich mich da überhaupt wende. Zweitens hatte ich vom über mehrere Jahre sporadischen passiven Mitlesen in diesen...
  7. S

    "Bayern 1 am Morgen" - Telefoninterview

    Momentchen, ich habe nichts "behaupted", sondern beschrieben, was mir heute morgen aufgefallen ist und dazu eine Frage gestellt. Bitte genau lesen. Während das ZIB Interview ist in der ORF Mediathek verfügbar ist, habe ich beim BR leider keinen Mitschnitt der Sendung gefunden. Mithin kann ich...
  8. S

    "Bayern 1 am Morgen" - Telefoninterview

    Ich habe es nicht Wort für Wort abgeglichen, aber mit ist der Satz "Ich versteh schon, daß die FPÖ bei dem Ergebnis nicht sagen kann 'Hurra mit Gebrüll in die Koalitionsverhandlung' " aufgefallen, den ich gestern Abend schon gehört hatte. Aber vielleicht hat der Herr Professor ja tatsächlich...
  9. S

    "Bayern 1 am Morgen" - Telefoninterview

    Hallo, ich hätte eine Frage an die versammelten Radiofachleute: heute morgen kam in Bayern 1 am Morgen mit Marcus Fahn ein Telefoninterview mit dem Politikwissenschaftler Peter Filzmaier über den Ausgang der gestrigen Nationalratswahlen in Österrreich und die Optionen des Wahlsiegers Kurz. Mir...
  10. S

    Sender ohne Formatzwänge

    AW: Sender ohne Formatzwänge Leider ja. Ein guter Artikel dazu stand vor Kurzem im SZ-Magazin: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35344/
  11. S

    Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

    AW: Ö3 NACHTPROGRAMM Suche Intro @ Fredo: Stimmt, Dein File klingt neuer, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Weisst Du, wer das eingespielt hat? Oder war das eine ORF Eigenproduktion?
  12. S

    Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

    AW: Ö3 NACHTPROGRAMM Suche Intro Meinst Du "Musik zum Träumen"? Das war "Last Date" von Floyd Cramer. http://www.youtube.com/watch?v=tPDobvAU0dE Gruß, selcall
  13. S

    Phase88 + mairlist + Mischpult = zu laut

    AW: Phase88 + mairlist + Mischpult = zu laut Genau dieses Problem habe ich auch, weshalb ich mich nach längerem passiven Mitlesen jetzt hier angemeldet habe. Ich betreibe ein kleines Projektstudio mit Cubase Studio 4 und einem Yamaha 01x Digitalpult. Bisher habe ich damit Demos für die eigene...
Oben