Aktueller Inhalt von senderweimar

  1. S

    Mitschnitt gesucht - Dieter Thomas Heck im MDR Thüringen

    Hallo zusammen, soviel ich weiß hatte DTH bis zum Jahr 2000 eine regelmäßige Sendung beim damaligen MDR1-Radio Thüringen. Sie lief immer Sonntag nachmittag. Manchmal hatte er auch die Radio-Nacht aus dem Funkhaus Weimar moderiert. Hat jemand zufällig Mitschnitte dieser Sendungen (besonders die...
  2. S

    Funkhaus Weimar am 02.09.18 geöffnet

    Hallo zusammen, das ehemalige und sich immer noch im Dornröschenschlaf befindende Funkhaus in Weimar ist am 02.09.2018 kurzzeitig für die Öffentlichkeit zugänglich. Im Rahmen des Kunstfestes Weimar findet ab 16:00 Uhr eine Führung durch's Gebäude statt. Hintergrund ist, dass das Haus für's...
  3. S

    hr1: Werner Reinke

    Danke @Radiokult
  4. S

    hr1: Werner Reinke

    Hat am Samstag zufällig jemand die Sendung aufgenommen ????
  5. S

    Jingle-Update bei MDR AKTUELL und "ARD-Infonacht"

    Kann mich an die Geschichte erinnern, dass bei Radio DDR II in den 1960ern mal ein bisschen mit -heute würde man sagen- "Soundbetten" bei den Lokalnachrichten herumexperimentiert wurde. Als der Funkhaus-Chef das mitbekam war das Thema ganz schnell vom Tisch - Zitat: "Die Nachrichten werden...
  6. S

    hr1: Werner Reinke

    Melde Bedarf an einer Aufzeichnung der heutigen Sendung an. Meine Aufnahmetechnik hat gerade den Geist aufgegeben. Danke schon mal dafür !
  7. S

    R762 Reportergerät RFZ Berlin

    Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein R762 Reporter-Kassettentonbandgerät erwerben können. Das Gerät ist Baujahr 1983 und funktioniert. Bei Radiomuseum.org gibt es ein paar Bilder -komischerweise von exakt dem Gerät, was ich gekauft habe...
  8. S

    Joe Cocker ist gestorben

    HR1 wiederholt am Samstag, 27.12.14 die Sendung aus dem Jahr 2007 in der Joe Cocker bei Werner Reinke gewesen ist: "Sondersendung am Samstag bei Werner Reinke 2007 war Joe Cocker exklusiv bei Werner Reinke im Studio zu Gast. Die Beiden haben drei Stunden lang über Gott und die Welt geplaudert...
  9. S

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Für alle, die an Weihnachten auf Werner Reinke nicht verichten wollen (können): http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=87119&key=standard_document_51775903 Gesendet wird die Veranstaltung am 25.12. & 26.12.14 jeweils 19:05 Uhr auf hr2.
  10. S

    hr1: Werner Reinke

    Oh schön !!!:) Nimmt jemand auf ? Ich versuche zwar den Internet-Stream mitzukurbeln, vermute aber, dass er wieder zusammenbrechen wird wie beim letzten Mal. Hab leider keine andere Möglichkeit hr1 zu hören.
  11. S

    hr1: Werner Reinke

    @Speedwings1: Danke für die Download-Möglichkeit der Sendung ! Ich bin leider immer nur auf den Internetstream angewiesen, und dessen Qualität hat im Vergleich zu "Lass knacken 1" hörbar nachgelassen. Einen Abbruch gab es ausserdem. Mich hat es völlig vom Sessel gehauen, als WR nach...
  12. S

    hr1: Werner Reinke

    Am 18.Mai läuft auf HR1 "Lass knacken 3" mit WR und Koschi.:) Hat mir der HR bestätigt.
  13. S

    hr1: Werner Reinke

    @Wertham: Was ist denn, wenn eiskaltes Kalkül hinter der ganzen Sache steckt ? Möglicherweise wurde WR's Wunsch nach Verkürzung der Lounge am Donnerstag gezielt ins Leere laufen gelassen, mit dem Hintergedanken, dass er dann von selbst aufhören wird. Kann doch sein, dass die Lounge am Donnerstag...
  14. S

    hr1: Werner Reinke

    @Hinhörer: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber: Was ist ist, wenn HR1 jetzt zickig reagiert und WR komplett vom Sender nimmt ? Werner's Abschiedsworte waren ja ziemlich deutlich. In den beratungsresistenten Führungsetagen kommt so etwas bekanntlich nicht gut an. Diese "Entscheider" schaffen es...
  15. S

    hr1: Werner Reinke

    Vor ein paar Minuten haben beide gesagt, dass eine dritte Ausgabe an ihnen nicht scheitern soll. Also, dass sieht doch nicht schlecht aus !
Zurück
Oben