Aktueller Inhalt von sendezentrum

  1. S

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Wird nicht umgekehrt ein Schuh draus: man hört SWR3. Nur, es wird im Rahmen der ARD Popnacht von anderen übernommen?
  2. S

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Das Thema kommt im 3-Monats Rhythmus. Hier scheinen also einige Spleth-Fans unterwegs zu sein. Aus meiner Sicht kommt es derweil halt immer drauf an, mit wem man ihn vergleicht. Beispielsweise mit Politi verglichen, würde ich ihn immer vorziehen. Verglichen mit dem was er früher moderiert hat...
  3. S

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Die (Auslands)Korrespondenten sind wichtiger denn je. Darüber hinaus sorgen sie für Inhalte. Selbst wenn der Horizont an der deutschen Grenze endet, bedeutet das nicht, dass die Themen im Ausland keine Auswirkung auf das deutsche Individuum haben.
  4. S

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Beim persönlichen Umgang und Interviews gebe ich dir Recht. Ob man mit einer Sache durch das Siezen auch eine Distanz aufbaut, muss ich mir nochmal weiter überlegen, wie das bei mir wirkt. Wenn ich beispielsweise jemanden duze, gehe ich teilweise härter in Diskussionen als mit Fremden...
  5. S

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Wie kommst du drauf, dass die Konzentration beim Sie höher ist als beim Du? Wenn die Information im Mittelpunkt steht (was ich so unterschreiben würde), ist es doch vollkommen unerheblich ob sich Moderatoren on air siezen oder duzen.
  6. S

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Beides sind doch nachrichtenrelevante Themen, sogar mit Regionalbezug. Was ist aus deiner Sicht daran falsch? Wie meinst du mit ? Ich dachte immer man klickt auf „Folgen“ bei der entsprechenden Seite (oder halt nicht). Wollte auch nur das SWR Aktuell Beispiel nehmen, um hier grob beim Thema...
  7. S

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Naja, er kommt aber zu einem recht simplen Schluss: „Wir brauchen das alles nicht!“ und da würde ich ihm widersprechen (siehe mein Beitrag oben). Menschen die man dort auf den Plattformen erreicht, zahlen genauso viel Beitrag wie Kreymeier, du oder ich. Ob jetzt alles gut ist was dort passiert...
  8. S

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Und Podcasts, die aus teilweise 100% Wort bestehen, sind erfolgreich wie nie. Sind das dieselben Leute die keine 5 Minuten zuhören können, aber stundenlang Schultz und Böhmermann hören?
  9. S

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Dazu empfehle ich die Ausgabe des Zeit-Podcasts “Alles Gesagt?“ mit Armin Wolf vom ORF. Der erzählt ein Bisschen aus dem Nähkästchen und erwähnt unter anderem, dass dein besagtes Gesetz zu der Absurdität führt, dass man nicht mal gleiche Inhalte für mobile Endgeräte optimieren darf. Damit...
  10. S

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    So habe ich das auch noch in Erinnerung. Trotzdem schade und zumindest kein offensichtlicher Grund warum die Nachrichten um 0 Uhr nicht 5 Minuten lang sein können. Im Zweifelsfall übernimmt man halt die SWR Zentralnachrichten, wenn die eigene Anstalt keine 5 Minuten Nachrichten zusammenschrauben...
  11. S

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Eher der Grundsatz: Wer die Musik bestellt, muss auch dafür bezahlen (in diesem Fall: bezahlen lassen).
  12. S

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Guter Vorschlag! Also morgen 80er, übermorgen 90er, anschließend 2000er und schließlich 2010er am Samstag. Muss ja nicht alles so schwarz/weiß sein. So wäre am Ende auch für jeden was dabei. :-)
  13. S

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Klar, in BaWü ist ja auch Feiertag. Wäre dann genauso falsch, wenn SWR1 BW sein Programm dann nicht anpassen würde. Für SWR3 ist es halt die „Bürde“ BW und RP zu bedienen. Blöde für die Crew, trotz des Studios in BW ;-)
  14. S

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Weil in Rheinland-Pfalz der 6.1. kein Feiertag ist. Aus diesem Grund sollte SWR1 RP auch das Wochentagsprogramm liefern, ansonsten wäre das sehr peinlich.
  15. S

    Tom Buhrow: "Wir müssen die große Reform wagen, jetzt"

    Sorry, aber ich weiß nicht, ob Österreich hier im Speziellen (in mancher Hinsicht auch im Allgemeinen) als politisches Vorbild dienen sollte. Eine Zweidrittelmehrheit schützt auch nicht vor politischem Zugriff. Wie @lg74 schon ausführt, müssen Änderungen in Deutschland immerhin 16...
Zurück
Oben