Aktueller Inhalt von serengeti

  1. S

    Was ist neu bei Ö3?

    Ich hab über einige Jahre bis Mai 2007 mal sämtliche Ö3 Moderationen mitgeschrieben. Demnach hat Gustav Götz die Charts im Mai 2004 von Matthias Euler-Rolle übernommmen. Bis zum Ende meiner Aufzeichnungen hat ihn ausschließlich Christian Anderl vertreten (und das übrigens auch nur selten), das...
  2. S

    Was ist neu bei Ö3?

    Ja, so ist es und zwar seit 01.04. und zwar auf alle Regionalsender und auf Ö1 Was übrigens am 01.04. den Effekt hatte, dass der Überleitungskommentar von Thomas Srb am Ende der Nachrichten "und jetzt geht´s weiter mit Robert Kratky und dem Ö3 Wecker" natürlich auch auf allen Sendern zu hören...
  3. S

    Was ist neu bei Ö3?

    auch bei den News gibt´s (wohl situationsbedingt) neues: Daniel Teissl aus der Sportredaktion hat diese Woche schon 4 mal in der Nacht bei den Nachrichten ausgeholfen
  4. S

    Was ist neu bei Ö3?

    ... aber stimmen tut´s wieder nicht zu 100%. Hab jetzt nur ein paar wenige Seiten durchgeklickt und schon wieder einen Fehler gesehen. So fehlt zB bei Tom Filzers Sendungen der Supersamstag, den er ja doch öfters moderiert. Mir is klar, dass es natürlich wichtigeres gibt für einen Radiosender...
  5. S

    Was ist neu bei Ö3?

    und noch ganz was anderes: Bernhard Walther dürfte von der Verkehrs- in die Nachrichtenredaktion gewechselt haben. Hab ihn in den letzten Wochen einige Male in der Nacht in den Nachrichten gehört
  6. S

    Was ist neu bei Ö3?

    Ja, recht viel einfallsloser geht´s echt nicht ... Nach dem Muster von früher (ich erinnere an "Sonja am Wochende" mit Christian Anderl etc ...) könnt ma eigentlich Sheydas Hitstorm beibehalten, auch wenn wer vertritt - aber das zeigt halt wie belanglos/unerheblich die Sendungsnamen sind. Bei...
  7. S

    Was ist neu bei Ö3?

    Bin zufällig auf ein Interview aus dem Jahr 2005 mit Paul Polansky, Mitglied des Ö3-"Urteams" und langjähriger Ö3 Musikchef, gestoßen. Höchst interessant wie ich finde und könnte auch aus diesen Tagen sein (auch wenn es natürlich nur bedingt zu "was ist neu" bei Ö3 passt)...
  8. S

    Christine Thönicke-Frenkenberger

    Bevor der Thread gelöscht wird: :p Ich verfolge seit einiger Zeit die News-Dienste auf Ö1 und habe Christine Thönicke-Frenkenberger dort erstmals am 27.09.2017 in den Nachrichten gehört - halbwegs regelmäßig bis 21.11.2017, dann erst wieder am 09.01.2018, seither wieder regelmäßig -...
  9. S

    Was ist neu bei Ö3?

    Ich habe Paul Fleischanderl zwischen November 2016 und Februar 2017 einige Male auf Ö1 in Nachrichten und Journalen gehört, im Mai erstmals in der Nacht in den auf Ö1 durchgeschaltenen Ö3 Nachrichten. Auf seiner Homepage http://www.pauflei.com/ (die übrigens auch einen echt lesenswerten Blog...
  10. S

    Was ist neu bei Ö1?

    Bis Ende April haben auf Ö1 jeweils die Moderatoren der Klassiknacht die Nachrichten um 01:00 und 03:00 gesprochen/verlesen. Das waren wirklich eher so "old school"-Nachrichten ohne Beitragseinspielungen. Von Ö3 wurden die Nachrichten schon bis dahin in der Nacht von Sa auf So (da lief/läuft auf...
  11. S

    Was ist neu bei Ö3?

    Ich hab jetzt mal zu Info den Songtext in deutscher Übersetzung reinkopiert. "Last Christmas" ist und bleibt ein ganz normales Liebeslied, das halt einen Bezug zu Weihnachten hat. Die Ablehnung wird´s vermutlich nicht ändern, aber vielleicht lindert das den Schmerz, wenn´s in den nächsten Tagen...
  12. S

    Was ist neu bei Ö3?

    Diese "Last Christmas" - Intoleranz ist für mich eines der größten irrelevanten Rätsel der Menschheit. Ich hab noch nie gehört, dass sich jemand beschwert, wenn beispielsweise "Summer of 69" zwischen Oktober und April im Radio gespielt wird - das wäre meiner Logik nach ziemlich vergleichbar...
  13. S

    Was ist neu bei Ö1?

    Ich habe gestern zufällig im Morgenjournal aufgeschnappt, dass Hubert Arnim-Ellissen gestern seine letzte Sendung (Wirtschaftsmagazin Saldo) vor dem Ruhestand gestaltet hat. Journale hat er schon seit dem Sommer 2016 nicht mehr moderiert. Seit ich Stammhörer der Ö1-Journale bin, habe ich seine...
  14. S

    Pannen österreichischer Radiosender

    In der Nacht von 30.6. auf 1.7. um 1 Uhr auf Ö1: Ö1 - Signation; dann die Station-Voice "1 Uhr die Nachrichten", dann der Gong, dann unmittelbar die Signation der Klassiknacht mit Zusatz "mit Michael Köppel" .... dann lange Stille ...dann : "Ja guten Abend meine Damen und Herren, hier ist...
  15. S

    Was ist neu bei Ö3?

    Das ist umso bemerkenswerter, wenn man (wie ich leider) die Telefonate mitbekommen hat, die unlängst nach Veröffentlichung der Hörerzahlen auf Ö3 gelaufen sind. Da haben Kratky und Hörtnagl (vermutlich auch andere Ö3ler - diese beiden hab ich gehört) Hörer angerufen, um sich für´s Zuhören zu...
Zurück
Oben