Aktueller Inhalt von shorty.xs

  1. shorty.xs

    Einrichten eines Sendeprogramms

    Das Steht doch im Handbuch: https://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/settings/broadcast.html Sogar mit Screenshots, also einfacher geht es nicht.
  2. shorty.xs

    Suche nach Musik-Betten

    Ob ich da nun wirklich begabt bin, vermag ich nicht zu beurteilen. Schätze, eher durchschnittlich. Grundsätzliche Musikalische Veranlagung, die ist definitiv vorhanden.
  3. shorty.xs

    Suche nach Musik-Betten

    Ich habe einige Jahre Keyboarduntericht gehabt und dabei auch musikalische Grundlagen gelernt. Tontechnik habe ich mir nach meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker, selber beigebracht. Ich glaube nicht dass man mehrere Jahre Ausbildung und Grundlagenwissen, in ein paar Tutorials packen...
  4. shorty.xs

    Gibt es eigentlich SAM Broadcaster auch als kostenlose Version?

    Ich habe bewusst OpenSource Software gewählt und nicht Freeware, die unter irgendwelchen dubiosen Lizenzen verteilt wird, die man auch noch automatisch, alleine durch den Download der Software anerkennt. Außerdem sehe ich DigiJay tatsächlich nicht als Alternative. Das ist etwas für Leute die...
  5. shorty.xs

    Mobile Mischpulte mit Fader

    Oder das Rodecaster nehmen, das hier als Vorlage galt. Ich hatte gehofft, dass der TE sich noch mal meldet um meine Liste, die ich aus den vorherigen Beiträgen herausgelesen habe, zu kürzen oder zu ergänzen, damit wir sinnvolle Vorschläge machen können. Nachdem ich mich damit beschäftigt habe...
  6. shorty.xs

    Mobile Mischpulte mit Fader

    Grundsätzlich findest Du dazu hier, Informationen die immer noch Bestand haben und über die Du für Dich erst einmal definieren solltest, welche Anforderungen Du an ein Rundfunkpult stellst. Oder hier noch mal aufgefrischt. In der von Dir genannten Preisklasse, kenne ich kein anderes Produkt...
  7. shorty.xs

    SAM auf Server als Rotation – Probleme

    Ich bin alles andere als ein Experte für SAM aber die Frage ist ja, was hat sich verändert? Ich würde ja einfach das letzte funktionierende Serverbackup zurück rollen und dann Schritt für Schritt, die Änderungen wieder einspielen und schauen, ab wann es auftritt. Ganz normale Fehlersuche, wie...
  8. shorty.xs

    Mobile Mischpulte mit Fader

    Da wäre die Frage, was sind Features, die Du zwingend brauchst und was wären welche, auf die Du ggf. verzichten könntest. Soweit ich weiß ist der RodeCaster in dieser Form, ziemlich Unique. Einige ältere Digitalrecorder/ Festplattenrcorder kommen dem Funktionsumfang noch am nächsten. So in der...
  9. shorty.xs

    Welche Software empfehlt ihr für Webradios?

    Ja, das sehe ich auch so. Es scheint zumindest ansatzweise mit Wine unter Linux möglich zu sein, außer dass ich es mal fehlerfrei starten konnte, bin ich aber noch nicht besonders weit.
  10. shorty.xs

    Welche Software empfehlt ihr für Webradios?

    Was ist denn mit dem Fork, Libretime? Da sind zumindest ziemlich aktuelle Aktivitäten. Habe das aber nicht genau genug verfolgt. Die UrForm, von Airtime als Desktop App, fand ich allerdings den besseren Ansatz. Und wenn schon Linux, dann sollte Rivendell auch Erwähnung finden, wenngleich ich...
  11. shorty.xs

    loudgain v0.3.0 - ReplayGain 2.0 für Linux

    Sehr schönes Zeug, was Du da bastelst, auch die anderen Projekte in Deinem Github. Den Studiomonitor samt Ampel über MQTT finde ich sehr interessant. Aktuell habe ich zwar keine Verwendung für Deine Tools aber ich finde es immer gut, wenn sich jemand traut, seine Arbeit Open Source zur Verfügung...
  12. shorty.xs

    Digitales Mischpult mit Schieberegler

    Leinehertz, Bürgerradio aus Hannover. Das Waren RM 2200 Pulte, waren leider nicht genauer beschrieben, ich bin erst kurz vor Auktionsschluß darauf aufmerksam geworden, mit mehr Details hätte ich mitgeboten.
  13. shorty.xs

    Mischpultschaltung mit VCA (Voltage Controlled Audio)

    Sowas hatte ich in der Tat auch mal ins Auge gefasst, bis mir ein fertiges Pult zugeflogen ist. Es gab damals ein Projekt, die eine Audio-Mix-einheit mit Midisteuerung gebaut hatten. Das war galube ich im Umfeld von Midibox? Ich befürchte ich habe die ganzen links leider nicht mehr in meinem...
  14. shorty.xs

    Digitales Mischpult mit Schieberegler

    Ja, ich arbeite hauptberuflich in der Computerbranche und wir reparieren tatsächlich noch Platinen. Alles was nicht BGA ist können wir selber tauschen. Ist bei so einem Digitalpult aber trotzdem eine andere Hausnummer und ich weiß nicht ob ich da überhaupt selber ran will. Analogtechnik bin ich...
  15. shorty.xs

    Digitales Mischpult mit Schieberegler

    Da hast Du schon die erste Komponente, wo Du Geld raus geworfen hast. Dieses Mikrofon kann man an kein Mischpult anschließen. Das kostet knapp 80,-€ und für das Geld hättest Du bereits ein passeneres für den Mischpultbetrieb kaufen können. Das kann ich absolut unterschreiben. Ich habe ein...
Oben