Aktueller Inhalt von Sieber

  1. S

    Zeitplan UKW-Abschaltung?

    Höflich umschrieben... aufgrund einer technischen Umstellung überträgt der Bayerische Rundfunk seine UKW-Programme BAYERN 1, Bayern 2, BAYERN 3, BR-Klassik und BR24 im Isarwinkel (Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen) künftig über die Sender Wendelstein, Herzogstand und Ismaning. War der Sender...
  2. S

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    RPR1 und die Namensgebung vom Schunk names 🌈 waren auch mal Konkurrenten. Der Name Regenbogen 2 war schon immer etwas ungeschickt. Zumal es kein Regenbogen mit der Zahl 1 im Namen gibt. Dafür mit Vorname Radio.
  3. S

    radio NRW/Lokalradios

    Das bezweifel ich. Zumal der ein oder andere aus LEV in Köln arbeiten oder einkaufen wird.
  4. S

    bigFM – aktuelle Entwicklungen

    Es wäre auf jeden Fall mehr los als mit den Nichtangriffspartner-Drillingen radio NRW, Antenne NRW und NRW1.
  5. S

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    @Ukulele Danke für dieses Dokument :thumbsup:
  6. S

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Das würde zumindest dieses Problem lösen.
  7. S

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Die Sender wurden von den Besatzungsmächten gegründet und dann erst in deutsche Hände überführt. Die Gründungsväter haben die Sender nicht erschaffen.
  8. S

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Gibt es dazu eine Studie? Und wie viele hören heutzutage via Monoquäker das Programm? Und ggf. noch im Hintergrund... Und die achten wohl weniger auf die Höhen.
  9. S

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Liegt vielleicht daran, dass das i vor dem k im Alphabet "einnummiert" ist.
  10. S

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Welcher "Normalhörer" hört gepitchte Titel wirklich raus und wechselt deswegen den Sender? Und bei einem Nervsong hat ein schnelleres Ende hin und wieder auch Vorteile.
  11. S

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    Da liegt jetzt ein gewisser Widerspruch vor... Das Saarland ist 1957 eingestiegen und hat logisch die oben erwähnte und geforderte förderale Struktur der Radiowelle(n) übernommen bzw. auch da eingestiegen (sie hatten ja schon einen Sender). Als Einländeranstalt.
  12. S

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Und die waren was genau?
  13. S

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Die Frage ist, warum irgendwelche weltweite Reisen (auch) durch Gebühren finanziert werden sollen. Und zu dem Thema "Manifest": Der Begriff war, zumindest wenn Deutsche dahinter standen, eher nicht erfolgreich. Mir fällt da ein vollbärtiger Trierer ein.
  14. S

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Und noch ein extra dazu aus Hof.
  15. S

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Und Radio ISW hat wie viel Hörer? Und Radio ISW hat mit einem landesweiten Programm, das durch Werbung ordentlich was einbringt, wie viel zu tun? Abgesehen davon ist die Welle vom Inn und der Salzach gefühlt auf dem Stand von 1987. Dem ist jetzt nicht allzuviel hinzuzufügen.
Zurück
Oben