Aktueller Inhalt von Silwe

  1. S

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    So wie ich die SWR3-Werbung für diese Aktion verstanden habe, darf man sich während des ganzen November-Lockdowns Songs zwischen 8 Uhr und Mitternacht wünschen.
  2. S

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Dann haben wir uns beide verhört, denn mir ist es ganz extrem bei den Verkehrsmeldungen aufgefallen, z.B. "Bildet bitte eine Rettungsgasse" oder "Kommt gut an". Ich finde das aber völlig okay, denn die Menschen, die ernsthaft darauf bestehen, gesiezt zu werden, dürften heutzutage in der...
  3. S

    Bitte wenigstens ein virenfreies Radioprogramm

    Such dir doch irgendeinen Radiosender ohne Moderation und Information. Die Informationen zu "allen anderen Themen" stehen sicher auch in deinem örtlichen Käseblatt (alternativ empfehle ich eine richtige Zeitung) oder im Internet. Und dass ein örtliches Käseblatt aktuelle Infos zu irgendeinem...
  4. S

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Die gegenseitigen Sticheleien der beiden in der heutigen Sendung haben mir sehr gut gefallen - hatte was von Gottschalk & Jauch in den 80ern: der schon prominente TG und der gespielt devote Gegenpart, der aber auch mal kontert. Ansonsten hat mir die Musik heute besser gefallen als in den ersten...
  5. S

    Lieblingssender - Wieso, weshalb?

    Das ist so, als ob ein fleischhassender Veganer in einer Metzgerei arbeiten würde. Tipp: in Mitteleuropa haben wir freie Berufswahl. Es gibt mit Sicherheit genügend Menschen, die deinen Job liebend gerne und mit Leidenschaft für das Medium Radio machen würden.
  6. S

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Die Moderation der beiden fand ich sehr gut, die zwei Lieder von Thomas Gottschalk besser als die restliche Musik in dieser Sendung (da gibt es wesentlich bessere SWR3-typische Musik). Auf jeden Fall mal was anderes als die sonstigen Sendungen, die tagsüber laufen. Und ich finde den Mut von SWR3...
  7. S

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Diese Wette hast du verloren. Glücklicherweise! Es ist sehr klug von SWR3, die Hörerschaft der Altersgruppe 45+ nicht vergraulen zu wollen, denn die Jugend von heute ist eher nicht die Hörerschaft von morgen. Mein Sohn ist 13 Jahre alt und sieht überhaupt keine Notwendigkeit, Radio zu hören. Er...
  8. S

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Er hat doch bei seinem Maischberger-Interview Anfang Dezember zugegeben, diesbezüglich nur "dummes Zeug" erzählt zu haben. Das war nur seine Ausrede, warum er bei Bayern 1 aufhört. "Ich habe dummes Zeug erzählt"
  9. S

    Gottschalk will wieder Radio machen

    SWR1 sendet nicht aus Baden-Baden, seinem jetzigen Wohnort. Das dürfte mit ein Grund für seine Entscheidung gewesen sein. Sonst hätte er ja auch weiter nach München pendeln können.
  10. S

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Außerdem hat Gottschalk in seiner Show Ende Oktober von einer Aktion erzählt, die Volker Janitz bei SWR3 gemacht hatte. Da ging es um ähnliche Tonfolgen in zwei verschiedenen Liedern und die SWR3-Hörer sollten herausfinden, wie das 2.Lied heißt. Das 2.Lied war "Auf das, was da noch kommt..." von...
  11. S

    Radio Schwabmünchen

    Etwas offtopic, aber ich habe tatsächlich jahrelang nach diesem Song ("Oh yeah"), den ich in den 80ern/Anfang der 90er regelmäßig in meiner Stammdisko gehört habe, gesucht (also nach Titel und Interpret). Dank "Siri" ("Siri, wie heißt dieser Song?"), der ich meinen Uralt-Mitschnitt auf Kassette...
  12. S

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Babypause bis Juni.
  13. S

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    @Radiofuture: das Durchschnittsalter der SWR3-Hörer ist Mitte 40, wie ich bei meiner SWR3-Führung letzten November erfahren habe. Ich bin 45 Jahre alt und (musikalisch gesehen) ein Kind der 80er. Also nichts mit "Wenn der Durchschnittshörer von SWR 3 heute 37 Jahre alt ist". Außerdem...
  14. S

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ich fand den 80er-Tag super - und meinen Hörerwunsch haben sie auch gespielt :D Danke, SWR3! (Und gerne das Verhältnis "normale Rotation" und "überlegte Musikauswahl inkl. Hörerwünsche" umdrehen ;))
  15. S

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Michael "Rolfsteck"???? Du meinst sicher Michael Reufsteck, oder? "ARD Popnacht Survival Paket" - sehr ominös ;)
Zurück
Oben