Aktueller Inhalt von smokefrog

  1. smokefrog

    Der Studiobilder-Thread

    Also das Aussehen ist ja wohl nicht das Hauptkriterium. Die Leder-Handauflage ist natürlich fein, aber was mein Herz viel ehr höher schlagen läßt, sind die inneren Werte: Redundate Stromversorgung, neue AutoMix und AutoGain-Features. Schwarze Tasten konnte man sich früher auch schon machen...
  2. smokefrog

    Der Studiobilder-Thread

    Na gut, eine gewisse Berechtigung sehe ich auch für Netzbilder. Erstens ist es schön, hier eine gute Übersicht zu haben, also "gesammelte Werke", und zweitens weiß man ja nie, wann ein Sender seine Bilder wieder offline nimmt. Aber es ist auch möglich, Bilder als Anhang hochzuladen (siehe...
  3. smokefrog

    Der Studiobilder-Thread

    Ich weiß zwar nicht, ob das Thema "Vor- und Nachteile von Bildschirmen im Radiostudio" in diesen Thread gehört, aber auch wenn viele davon aus verständlichen Gründen nicht begeistert sind, ist doch die Zeit der hochkontrastreichen und haptischen Anzeigen gekommen... RTW hat alle...
  4. smokefrog

    Der Studiobilder-Thread

    ja - das Pult ist genial - aber das restliche Studio macht mich jetzt nicht so an - man könnte es als aufgeräumt und übersichtlich bezeichnen, aber ich finde es kalt und ungemütlich... Bezeichnend auch der riesige EloTouch mit einer handvoll Buttons drauf - nicht gerade optimiert geplant...
  5. smokefrog

    Hi Andi! Ich hätte eine Frage zu den Lampen, die Du in Deinem Studio in die Info-Wand eingebaut...

    Hi Andi! Ich hätte eine Frage zu den Lampen, die Du in Deinem Studio in die Info-Wand eingebaut hast: Ist da ein guter Reflektor drin (schön glänzend und voll ausgekleidet) und meinst Du, ich könnte die E27-Fassung rausschmeißen und LED-Leisten direkt auf den Reflektor kleben? Mir gefallen die...
  6. smokefrog

    Passive Kühlung im Studio

    AW: Passive Kühlung im Studio Hi Rudy - danke für Deine Antwort. Allerdings geht es mir nicht um Belüftung (auch wenn man hier natürlich auch aufpassen muß), sondern um Klimatisierung. Natürlich kann man auch mit Frischluft klimatisieren, das ist mir in unserem Fall aber zu teuer. Ich hätte...
  7. smokefrog

    Passive Kühlung im Studio

    Ich bin auf der Suche nach der optimalen Klimatisierung für ein neues Radiostudio. Ich habe die Schnauze voll von Klimaanlagen, die angeblich "lautlos" sind und dann doch viel zu laut lüften, und ein paar Sekunden nachlaufen, wenn man sie übers OnAir-Relais abschaltet... Hat z.B. jemand...
  8. smokefrog

    Wave Lab LE

    AW: Wave Lab LE Audacity ist mittlerweile auch ganz gut geworden, und kostet gar nix...
  9. smokefrog

    Der Studiobilder-Thread

    AW: Der Studiobilder-Thread leer...grau geladen...grün spielt...rot Alles rot finde ich ncht so übersichtlich. Bei uns ist das rot, was besonders ist, und das was in Wartestellung ist grün.
  10. smokefrog

    Der Studiobilder-Thread

    AW: Der Studiobilder-Thread Mag sein, aber für mich gilt Rot=OnAir und grün=aus/bereit
  11. smokefrog

    Der Studiobilder-Thread

    AW: Der Studiobilder-Thread Warum haben die bloß das DHD so konfiguriert, daß die On/Off-Tasten rot leuchten, wenn die Regler unten sind? Da bekommt man ja Augenweh...
  12. smokefrog

    Marantz PMD 620

    AW: Marantz PMD 620 Diese Empfehleung habe ich wohl gelsen, und schwer zu verstehen war sie nun auch nicht, trotzdem war das für mich ein K.O.-Kriterium. Ich kann keinem meiner Redakteure erklären, daß sie das Gerät bei einem Interviev schief halten müssen und nicht oben reinsprechen sollen...
  13. smokefrog

    Leuchten über dem Studio-Arbeitsplatz

    AW: Leuchten über dem Studio-Arbeitsplatz Hi Matthias! Wir haben in unseren Rundfunk-Regien, die gleichzeitig auch als Büro-Arbeitsplatz genutzt werden, professionelle Leuchstoff-Lampen drin. (Von Trilux oder Zumtobel). Die Röhren gibt es in Warmweiß, sie sind Dimmbar und die Reflektoren sind...
  14. smokefrog

    Marantz PMD 620

    AW: Marantz PMD 620 Naja, aufschlußreich ist der Vergleich für einen Reporter eher nicht. Wer will denn schon bitte das Brunnengeplätscher mit Verkehrslärm aufzeichnen und dabei eine möglichst detailgetreue räumliche Ortung haben? Und bei dem "Gespräch im großen Raum" schreiben sie bloß...
  15. smokefrog

    Marantz PMD 620

    AW: Marantz PMD 620 Zum Tascam DR-07 kann ich zwar nichts sagen (der flog für meinen Test von vornherein raus wegen der niedrigen Preiskategorie), aber ich habe den DR-100 (in etwa die Kategorie wieder der Zoom H4n) und den neuen DR-2D getestet. Der DR-100 fliegt aber für den hier genannten...
Zurück
Oben