Aktueller Inhalt von snowtrain

  1. S

    SWR4-Reform

    "Wir spielen Klassiker, Verstaubtes, Neuentdecktes, Unbekanntes, Schräges aus den vier Jahrzehnten von 1960 bis 1990." steht (derzeit) im obigen Link. Also bei mir sind das nur 3 Jahrzehnte. Oder meint der SWR die 60er bis einschließlich 90er?
  2. S

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Doch, war er im vorigen Jahr, also der Herr Mey: 8 Reinhard Mey Das Narrenschiff 17 Reinhard Mey Nein, meine Söhne geb' ich nicht 40 Reinhard Mey Über den Wolken 43 Reinhard Mey Wie vor Jahr und Tag Zum Vergleich dieses Jahr...
  3. S

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Einige Dinge die mir an der diesjährigen SWR 1-BW-Hitparade aufgefallen sind: Frage: wer ist in diesem Jahr als Einziger zweimal in den Top 15 vertreten? Diese Ehre geht nicht an AC/DC oder Metallica, nicht an Pink Floyd oder Queen. Derjenige, der das geschafft hat, der hat dabei nicht nur mit...
  4. S

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Danke an Rheinkultur für die Info bezüglich den Titeln "Living in Sin" und "New York, New York". Das war mir bislang nämlich nicht bekannt. Im Anhang mal ein Mitschnitt dieses erwähnten Jingles. Falls du, Rheinkultur, oder sonst jemand bezüglich der restlichen Bestandteile dieses Jingles diese...
  5. S

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Wettergespräche scheint es bei WDR 4 gar nicht mehr zu geben. Ich habe weder am Freitag um 07.40 Uhr noch zwei Stunden später etwas in der Art gehört. Und auch eben um 09.40 Uhr kam keins. Hat man diese denn tatsächlich ersatzlos gestrichen? Wobei ich ja eh nie ein Freund dessen war was man die...
  6. S

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Also wenn schon, dann bis 1990 (2. Oktober, 24.00 Uhr)
  7. S

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Hier einige statistische Beobachtungen von mir zur diesjährigen Hitparade: - Bohemian Rhapsody von Queen ist jetzt immerhin schon zum fünften Male hintereinander Platz 1 - 15. Jahr (!) in Folge Rang 3 für "Child in Time" von Deep Purple - "The sound of silence" von Disturbed stehen nun...
  8. S

    Ahrtalradio 107,9 gestartet

    Vorneweg: ich habe die Ahrtalradio-Hitparade nur an Silvester gehört, also beileibe nicht die ganzen TOP 860. Aber mir kam das absolut nicht wie eine Hörerhitparade vor. Auch wenn ich mit den Details der offiziellen Verkaufscharts heutzutage beileibe nicht mehr so vertraut bin wie früher, so...
  9. S

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Gestern (ja, ich weiß, immer auf den letzten Drücker...) wollte ich dann doch mal einen neuen Suchlauf starten um mir die ganzen ARD-Programme neu abzuspeichern. Erschrocken habe ich dann festgestellt, daß mein Topfield überhaupt nichts gefunden hat. Ja, mein TF5000PVR ist - vergleichsweise -...
  10. S

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Hier einige statistische Anmerkungen von mir zur diesjährigen Rangliste: Queen also zum vierten Mal hintereinander und insgesamt zum fünften Mal auf Platz 1. Led Zeppelin ebenso zum vierten Mal am Stück Rang 2. Das ist aber gar nichts im Vergleich zu Deep Purples "Child in Time": seit 2008...
  11. S

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Abgesehen davon, dass da fast überall 2020 statt 2021 steht fällt auf, dass jedes Team jeden Tag zur selben Zeit dran ist. Das ist die Konsequenz wenn man 4 statt 3 Teams hat und die Schichten trotzdem jeweils 6 Stunden lang sind.
  12. S

    Titelsuche Instrumental aus den Hits der Woche von SR 1 gesucht

    Ach, "Feels like Music" heißt das? Ich hab immer nur Be Ba Be Yeah verstanden ;-) Unter Feels like Music finde ich aber nur ein Tom-Jones-Stück, das es jedoch nicht ist. Irgendjemand sonst eine Idee was das sein könnte?
  13. S

    Titelsuche Instrumental aus den Hits der Woche von SR 1 gesucht

    Hallo allerseits, nachdem ich Dieter Exter leider nicht mehr fragen kann was er damals in den Hits der Woche auf SR 1 so als Instrumentals eingesetzt hat frage ich hier nochmals und hoffe dass jemand dieses Stück hier kennt. Der Mitschnitt müsste von 1999/2000 sein. Durch diese furchtbare...
  14. S

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Hier einige statistische Beobachtungen zur diesjährigen BW-Hitparade von mir ohne jetzt die Plätze bis 2000 genauer unter die Lupe genommen zu haben: - Die ersten 8 Songs sind im vierten Jahr hintereinander die genau selben Titel und die vergangenen 3 Jahre sogar alle genau gleich plaziert -...
  15. S

    Was ist aus den "alten" SDR- und SWF-Moderatoren geworden?

    Bis zum Start der Hitline im September 1985 hieß es am Ende der Popshop-Top-Ten immer "Musikzusammenstellung: die SWF3-Hörer. Am Mikrofon: Frank Laufenberg"
Zurück
Oben