Aktueller Inhalt von soulgrabber

  1. S

    Über Vinyl hin zum Stream

    Also ich nutze den Denon DN-X1600 und habe hier auch die Moeglichkeit die Turntables ueber Phono anzuschliessen. AudioSignal kriege ich auf meinen Rechner mit der beiliegenden Software. Welches Programm ich genau nutzen werde, ich halte dich auf dem laufenden. Let Music Create a New Dimension of...
  2. S

    Webradio erstellen (GEMA, GVL...)

    erstmal danke fuer die Antworten, ich war um ehrlich zu sein etwas baff wegen den vorherigen Antworten und habe mit diesem Forum abgeschlossen, da ich mich nicht auf eine Grundsatzdiskussion in Sprache oder Benimm einlassen wollte. Ich wuerde die folgenden Nutzer darum bitten, wenn denn noch...
  3. S

    Über Vinyl hin zum Stream

    Ich will den Thread nicht zum Diskutieren darüber, ob man für einen Radiosender ausreichend gute Deutsch Kenntnisse braucht, missbrauchen. Danke für die Links, teilweise habe ich mir diese schon angesehen. Hoffe es gibt hier auch noch User denen der Sinn des Textes genügt um sich mit mir darüber...
  4. S

    Webradio erstellen (GEMA, GVL...)

    Ich nehm's mal zur Kenntnis. Ich habe mich über die GEMA schlau gemacht, Podcast's kosten definitiv mehr Geld, jedoch ist es etwas schwammig formuliert, in wie weit die Größe und Anzahl der Podcast's den Preis regelt.
  5. S

    Über Vinyl hin zum Stream

    vielen Dank für die Antwort.. ich wollte den Stream aber live betreiben :) d.h. das analoge Signal muss live umgewandelt werden nichts desto trotz ich wollte ein paar Scheiben vor dem Untergang bewahren :)
  6. S

    Webradio erstellen (GEMA, GVL...)

    Mir fällt gerade noch ein... in wie weit muss ich die musik dokumentieren, die ich abspiele? gibt es möglichkeiten über eine art shazam (hoffe die app kennt jeder) diese doku automatisiert zu erstellen? reicht auch eine tonaufnahme zur doku aus? die antwort die ich von gema und gvl erhalten...
  7. S

    Über Vinyl hin zum Stream

    hi @all ich möchte einen streaming dienst im web anbieten worüber ich meine vynil platten feuer. meine frage ist nun gibt es (vorzugsweise) kostenlose programme die mir die audiosignale der schallplatte auf den pc werfen. Wenn nicht kostenfrei was gibt es für lizenzierte programme?
  8. S

    Webradio erstellen (GEMA, GVL...)

    Hi an alle :) wie der Thread schon sagt möchte ich ein Radio ins Netz stellen. Zuhause habe ich eine gute Auswahl an Vynil Scheiben, die ich Hörern auf die Ohren geben möchte. Die erste Frage ist was für Kosten kommen auf mich zu um diese Titel promo zu nutzen. Ich habe bereits bei GEMA und GVL...
Zurück
Oben