Aktueller Inhalt von sp

  1. S

    LandesWelle Thüringen

    Nach etlichen Jahren kehrt Christian Buri zurück zu LandesWelle Thüringen und übernimmt dort ab 08.01.2024 die Sendung von 09-14 Uhr. Auf dem Platz sendet aktuell Alex König, der vermutlich künftig die Schicht von 14 bis 18 Uhr bekommt. Quelle: Christian Buri bei Instagram...
  2. S

    Alte Jingles und Mitschnitte von Alsterradio

    Mike Schneider hatte 2008 mal ein Hörspiel erfunden und bei Alsterradio gesendet. Damit wollte er auf den Spuren von Hans Paetsch wandeln. Im angehängten Mitschnitt sind Mike Schneider und Lalo (Lars Lorenz) zu hören.
  3. S

    ANTENNE THÜRINGEN - aktuelle Entwicklungen

    Mitschnitt von eben: Alex König: "Das ganze Funkhaus ist abgeriegelt, wir stehen hier mit unserem Team direkt vor der Tür in der Nässe, in der Kälte. Leonard Adam aus den Landeswelle Nachrichten steht auch hier. Wie war das für dich heute Morgen? Du warst ja auch mittendrin." Leonard Adam...
  4. S

    Alte Jingles und Mitschnitte von Alsterradio

    Ich habe einen Alsterradio-Mitschnitt von ca. 2006 gefunden. Die hatten damals schon eine künstliche Stimme (Moderationsroboter) namens JackFM.
  5. S

    Antenne Niedersachsen

    Läuft der kleine Nils noch auf irgendeinem Radiosender? Bei Youtube postet er alle paar Tage Scherzanrufe, aber das könnten auch Konserven sein.
  6. S

    LandesWelle Thüringen

    Ob die 3 Lokalfunk-Betriebsgesellschaften wohl mehr Geschäftsführer-Gehalt zahlen als Landeswelle?
  7. S

    LandesWelle Thüringen

    Offenbar Geschäftsführer-Wechsel bei der LandesWelle: Lars Gerdau wurde durch Marco Kamphaus ersetzt. Im Juni stand im Impressum der LandesWelle-Website noch Lars Gerdau als Geschäftsführer und Programmdirektor (Quelle: archive.org) Laut Wikipedia (veraltet) war Marco Kamphaus früher...
  8. S

    TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

    Ich habe folgende Stellungnahme vom Paketdienst DPD erhalten: Außerdem hat mich Ende März mal ein englischsprachiger Mann angerufen und nach Infos über DPD Drivers Radio gefragt. Er hatte gesehen, dass ich über das Thema mal gebloggt habe und dachte, ich hätte tiefergehende Kenntnisse. Habe...
  9. S

    DPD Driver's Radio und die Kooperation mit dem Paketdienst DPD

    Vielleicht könnte es Schleichwerbung sein, wenn im Programm ständig die Senderkennung "DPD Driver's Radio" durchgegeben wird. Vielleicht denken Leute dabei an den Paketdienst und nicht an "Drivers Pop Delivery".
  10. S

    DPD Driver's Radio und die Kooperation mit dem Paketdienst DPD

    Mir ist folgende Merkwürdigkeit zum DPD Driver's Radio aufgefallen: Als dpd-driversradio.de im Dezember 2020 den Betrieb aufnahm, habe ich beim Sendebetreiber Wolffberg International Media GmbH nachgefragt, ob der Paketdienst DPD etwas damit zu tun habe. Antwort: Nein. Januar 2021: DPD...
  11. S

    Marcus Japke verhaftet

    In einem Einspieler in den Ostseewelle-Nachrichten verkündet Chef vom Dienst Eike Buschmann, dass die seit der Festnahme ruhende Zusammenarbeit mit Marcus Japke nun endgültig beendet ist. Man sei bestürzt aber auch erleichtert, dass durch das umfassende Geständnis dem Opfer eine Aussage erspart...
  12. S

    Deutscher Radiopreis 2012

    Nicht die Morgenshow-Moderatoren! Das hat die Frau im weißen Kleid gerade erzählt... früh aufstehen und schlecht bezahlt.
  13. S

    Landesfunkhaus-Direktorin Rossbach will NDR 90,3 HH verjüngen

    Gibt es eigentlich nen Sender für Countrymusik? Das wäre ggf. noch eine Marktlücke. Truckstop singt:
  14. S

    Landesfunkhaus-Direktorin Rossbach will NDR 90,3 HH verjüngen

    Am Samstag berichtete das Hamburger Abendblatt, dass die beiden Plattdeutsch-Redakteure Hartmut Cyriacks (57) und Peter Nissen (55) ausgemustert wurden. Weil ihre Stimmen zu alt klingen, dürfen sie nicht mehr on air und die vor 18 Jahren von ihnen selbst erfundenen Plattdeutschen Nachrichten...
  15. S

    Deutscher Radiopreis 2012

    2010 war übrigens "Frühstück bei Stefanie" (NDR2) als beste Comedy nominiert - hat aber nicht gewonnen. Ein Jahr später war "Frühstück bei Stefanie" erneut nominiert und hat gewonnen. Das fand ich etwas unglaubwürdig.
Zurück
Oben