Aktueller Inhalt von SQUelcher

  1. S

    DLF Nova - Aktuelles und Grundsätzliches

    MB (Media Broadcast)... Program 1000 Metadata: service_name : DLF USI2 service_provider: MB Satellite Stream #0:2[0x65](ger): Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, s16p, 384 kb/s Program 2000 Metadata: service_name : DLFK USI2 service_provider: MB...
  2. S

    Wie war SDR1?

    Sollte 1987 heißen, hab mich bei den Links leider auch vertippt.
  3. S

    Wie war SDR1?

    Laut Videotext wurde zeitweise auf Südfunk 1/SDR 1 bis etwa 1996 am Sender HD-Königstuhl das Regionalprogramm von S4 Kurpfalz-Radio durchgeschaltet (Regionalreport und Nahaufnahme). Lag das an der mangelhaften Reichweite der 91.5 MHz oder gab es dafür noch andere Gründe? Teletextquellen...
  4. S

    Historische Programmschemata im Teletext

    Das kann ich gerne beantworten: #1: VHS-Kassetten sind die Hauptquelle, allerdings funktioniert auch Betamax, Video2000 und ähnlich Bandformate, die die Austastlücke mit aufzeichnen. Einige der Angebote ab dem Jahre 1996 stammen auch aus digital aufgezeichneten DVB-Streams. #2: Ja, technisch...
  5. S

    Historische Programmschemata im Teletext

    Seit einigen Tagen ist das Web-Frontend des Archivs wesentlich schneller geworden: Statt Ladezeiten von ca. 10 Sekunden pro Seite ist der Seitenaufbau nun mehr oder weniger instantan. Auch hat Jason eine Massen-Upload-Funktion eingebaut, mit der sich nun bequemer Inhalte ins Archiv stellen...
  6. S

    Historische Programmschemata im Teletext

    Ich habe in den letzten Wochen wieder einiges hochgeladen, vor allem vom Südwest-Text. Die SDR/SWF-Programmübersichten werden also vollständiger. Auch von anderen LRA habe ich inzwischen Schnappschüsse hochgeladen. :)
  7. S

    Historische Programmschemata im Teletext

    Hallo zusammen, derzeit stelle ich mit Hilfe des Projekts vhs-teletext von VHS-Videobändern historische Teletextübertragungen wieder her. Hier finden sich in den Tafeln der Dritten Programme häufig auch die Programmübersichten der Radioprogramme der jeweiligen Rundfunkanstalt. Teilweise finden...
  8. S

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Heute wurde ich von der Morningshow auf BigFM (BW) überrascht: Martin Benninghoff promotete sein Buch "Soundtrack Deutschland" in mehreren, jeweils minutenlangen Runden mit den Moderatoren. Die Telefonleitung zum Gast klang leider etwas blechern und teilweise abgehackt, wie eine Handyverbindung...
  9. S

    Schlampig gemachtes Radio

    Allerdings ist bei den Mobiles tatsächlich auch gegenteiliges möglich: Hochwertige Sprachübertragung per Voice over LTE mit EVS. Damit schafft man bis zu 14kHz, und das klappt bereits mit Mittelklassegeräten. Da ist dann eher der Telefonhybrid im Sender der limitierende Faktor.
  10. S

    Radio Rockland Pfalz auf DAB+ im SWR-Mux Rheinland-Pfalz

    Technisch ist das Verwenden einer gemeinsamen Service ID für das Mantelprogramm und die zeitweise Umschaltung auf regionalisierte IDs problemlos möglich. Oder die Veränderung von Bitraten den Tag über. Die BBC macht das zum Beispiel mehrfach täglich in ihrem Ensemble, wobei sie sogar noch das...
  11. S

    Streiks bei ARD-Anstalten

    Das gibt's aber nur, wenn die Festplatte streikt. :D
  12. S

    BBC World in Deutschland über DAB+?

    Ich bin sehr froh, dass man in den westlichen Bundesländern und Teilen von Bayern die BBC noch mit vertretbarem Antennenaufwand (nämlich je nach Standort 45-80cm Blech) über Satellit empfangen kann. Fernsehen in schönem HD und alle nationalen und regionalen BBC-Radios. Die BBC-Lokalradios fehlen...
  13. S

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Darf es ja auch, aber "Du darfst keine Konversation mit folgenden Empfängern beginnen: Fan Gab Radio." Du hast PN offensichtlich abgeschaltet.
  14. S

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Ich habs hochgeladen, allerdings habe ich Bauchschmerzen damit, ca. 6h Audio offen ins Netz zu stellen. Daher bitte PN, wer den Link haben will, damit wir den Thread nicht weiter aufblähen. @DeepHouser: Du hast Post @Fan Gab Radio: Du nicht, da ich dir nichts senden darf. ;)
  15. S

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Ich habe vor einigen Tagen im Keller eine alte VHS-Kassette mit einer Aufzeichnung vom 10.09.1999 gefunden, auf der ca. 1.5h von Message mit Charly und danach Flashlight drauf sind. Der grobe Inhalt war mir ja bekannt, jedoch habe ich nicht mehr erinnert, im "normalen" Tagesprogramm Pearl Jam...
Zurück
Oben