Aktueller Inhalt von SQUelcher

  1. S

    Radio Rockland Pfalz auf DAB+ im SWR-Mux Rheinland-Pfalz

    Technisch ist das Verwenden einer gemeinsamen Service ID für das Mantelprogramm und die zeitweise Umschaltung auf regionalisierte IDs problemlos möglich. Oder die Veränderung von Bitraten den Tag über. Die BBC macht das zum Beispiel mehrfach täglich in ihrem Ensemble, wobei sie sogar noch das...
  2. S

    Streiks bei ARD-Anstalten

    Das gibt's aber nur, wenn die Festplatte streikt. :D
  3. S

    BBC World in Deutschland über DAB+?

    Ich bin sehr froh, dass man in den westlichen Bundesländern und Teilen von Bayern die BBC noch mit vertretbarem Antennenaufwand (nämlich je nach Standort 45-80cm Blech) über Satellit empfangen kann. Fernsehen in schönem HD und alle nationalen und regionalen BBC-Radios. Die BBC-Lokalradios fehlen...
  4. S

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Darf es ja auch, aber "Du darfst keine Konversation mit folgenden Empfängern beginnen: Fan Gab Radio." Du hast PN offensichtlich abgeschaltet.
  5. S

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Ich habs hochgeladen, allerdings habe ich Bauchschmerzen damit, ca. 6h Audio offen ins Netz zu stellen. Daher bitte PN, wer den Link haben will, damit wir den Thread nicht weiter aufblähen. @DeepHouser: Du hast Post @Fan Gab Radio: Du nicht, da ich dir nichts senden darf. ;)
  6. S

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Ich habe vor einigen Tagen im Keller eine alte VHS-Kassette mit einer Aufzeichnung vom 10.09.1999 gefunden, auf der ca. 1.5h von Message mit Charly und danach Flashlight drauf sind. Der grobe Inhalt war mir ja bekannt, jedoch habe ich nicht mehr erinnert, im "normalen" Tagesprogramm Pearl Jam...
  7. S

    10 Jahre BAYERN PLUS

    Das war auch genau mein Gedanke, als ich den Threadtitel las. Schade drum.
  8. S

    Radio Ton ist auf den Hund gekommen - Erster Hundesender

    Dafür ist jetzt Paddy Gerhardus, ehemals sunshine live, nachmittags dabei. Ob der sich bei so einem Format wirklich wohlfühlt?
  9. S

    London: Centreforce Radio startet auf DAB

    Der Partysender Centreforce Radio, der 1989 als Piratensender der House- und Raveszene auf der 88.3 in London startete, hat seit heute einen Programmplatz auf DAB gefunden. Interessanteweise nicht auf einem vermutlich preiswerteren Minimux, sondern auf dem Regionalmultiplex London 2, der auch...
  10. S

    Song-Brandings: Will das ernsthaft jemand hören?

    Für das schräg Mitsingen bekommt Steve Wright aber auch über £550.000 im Jahr, ihre Radiopersonalities lässt sich die BBC einiges kosten.. Und auch ich höre ihn gerne schräg singen :wow:
  11. S

    Mit aktiven Adblocker kein Zugang mehr auf Radio-Homepages

    Leicht bis mittelschwer OT: Ich frage mich, was es für eine Klagelawine gäbe, wenn ich ein Hardwareradio oder eine App herausbrächte, die Radiowerbung automatisch wegfiltert.. Vor allem bei Programmen mit festen Werbeblöcken vor den Nachrichten den Werbetrenner erkennen lassen und, sollte es...
  12. S

    Kirchenradio bzw. -funk noch zeitgemäß?

    Ich persönlich nutze die Kirchenradiosender nicht. Wenn ich mir allerdings das Alter des durchschnittlichen Kirchgängers anschaue, würde ich mir tatsächlich, wie in anderen Ländern üblich, Kleinstsender an den Kirchen wünschen, die nur den Gottesdienst übertragen: Für die Leute eben, die es...
  13. S

    Was ist dein Lieblingsradiosender?

    Ich bin da recht eindeutig: BBC Radio 2, BBC Radio Wales, BBC Radio 6 Music, BBC Radio 1, DLF, Bayern 2, Bayern 5, MDR Info.. ;)
  14. S

    Testbetrieb/Dauerschleifen

    Die 104.1MHz mit 160W müsste im Frühjahr/Frühsommer 1988 aufgeschaltet wurden sein, zusätzlich zur 91.5MHz mit 50W. Damals gab es im UKW-Band über 104MHz noch deutliche Leistungsbeschränkungen, es ging mit 160W los und wurde über 4kW zu 50kW erhöht.
  15. S

    Testbetrieb/Dauerschleifen

    Ich habe da auch noch zwei Testschleifen.. Einmal wie auch oben die 102.1 aus Mudau, jedoch mit Sunshine Live und einmal S(DR)4 Kurpfalz-Radio auf der 104.1 aus Heidelberg. Beide irgendwo im Internet gefunden, Quelle unbekannt.
Oben