Aktueller Inhalt von Stebener

  1. S

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Ich hole den Thread mal wieder nach vorne. Bei manchen Sendern, z. B. bei Bayern 1, höre ich immer wieder beim Wetter und ähnlichen Rubriken unnötige Doppelungen der Artikel, z. B. wird statt "Der Montag wird freundlich bei bis zu 20 Grad" öfters gesagt "Der Montag, der wird freundlich bei bis...
  2. S

    extra-radio Hof: Neue Entwicklungen

    Hallo, was ich bei extra-radio auch schon länger bemängele, ist, dass auf deren Internetseite keine Moderatoren-Seite mehr zu finden ist. Man weiß also nichts über die Leute, die da Radio machen. So eine Seite gab es mal, aber das ist schon so lange her, da waren Silke Malburger, Horst Geusser...
  3. S

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Auf Bayern 1 gab es heute Nachmittag dem Vernehmen nach kein eigenes moderiertes Programm. Es wurden Weihnachtslieder gespielt und der Verkehrsservice von Bayern 3 übernommen - deutlich daran erkennbar, dass die Zuhörer mal wieder geduzt wurden...
  4. S

    Voicetracking bei der BLR

    Hallo, Kai-Uwe Digel scheint sich selbstständig gemacht zu haben, siehe www.mediendigel.de Gruß Jan
  5. S

    Standorte der Hörer erkennen

    Hallo, vorausgesetzt, es handelt sich nicht um eine durch VPN getarnte IP, lässt diese sich über www.utrace.de zumindest grob lokalisieren. Gruß Jan
  6. S

    Der Studiobilder-Thread

    Danke für die bisher schon sehr ausführlichen Informationen! :-) Hat mich einfach mal interessiert, was da zu sehen ist - weil das ja auf dem Webcambild doch recht gut zu erkennen ist - zumindest wenn man vom Fach ist und am Aussehen die Geräte erkennt. :) 3x VIP Digital dürfte heißen, pro...
  7. S

    Der Studiobilder-Thread

    Hallo, hier mal ein aktuelles Webcam-Bild (immer aktuell hier: https://www.euroherz.de/storage/webcam/image.jpg?r=1637502224147 ) aus dem Sendestudio von Radio Euroherz in Hof: Kann jemand erkennen, was hier an Technik zum Einsatz kommt? Gruß Jan
  8. S

    Empfehlung für ein Effektgerät gesucht - Effekte für Stimmen

    Hallo, wie wäre es mit dem Behringer XENYX 1002FX? Das ist zwar kein Effektgerät an sich, aber ein Mischpult, das viele verschiedene Effekte (Echos, Halls, Wahwahs, "Chipmunks", "Teufel", usw.) bereitstellt und dabei auch noch wunderbar klingt. Bei mir ist so ein Mischpult schon seit Jahren im...
  9. S

    Streiks bei ARD-Anstalten

    Gestern Abend (gegen 21 Uhr) hieß es auf Bayern 1, dass deren Programm streikbedingt auch auf B5 aktuell zu hören sei.
  10. S

    Gibt es eine Liste von Amateur-Internetradiosendern?

    Es gibt einige "Voting"-Seiten - da könnte man mal gucken, da finden sich Amateursender zuhauf. Beispielsweise hier: https://musik-toplist.de/Webradios-und-Sender.php Gruß Jan
  11. S

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Wurden schon mal die Sportfreunde Stiller genannt? Die hatten zwar recht viel Erfolg mit ihren Fußball-Songs und "Applaus, Applaus", aber wenn ich Peter Brugger "singen" höre, denke ich mir immer "Herrgott, wer hat dem denn gesagt, dass er eine gute Stimme hat?" - das ist eher Sprechgesang, was...
  12. S

    "Helferlein" für Ramp-Moderationen

    Das muss ich mir doch glatt mal näher ansehen! Die beiden genannten Stream-Programme verwende ich nämlich. ;) Danke und Gruß Jan
  13. S

    "Helferlein" für Ramp-Moderationen

    Hallo zusammen! Ich fahre seit einigen Jahren immer wieder gerne mal die eine oder andere Sendung im Internetradio. Dabei versuche ich, so weit es die Gegebenheiten und meine Kenntnisse und Möglichkeiten zulassen, an "UKW-Niveau" heranzukommen. Klappt nicht immer, aber gelegentlich. Meine...
  14. S

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Hallo maxhue, nein, leider gibt's da (zumindest von mir) keinen Mitschnitt, da ich das nur im Auto mitbekommen habe. Da kann ich leider nicht aufnehmen. ;-) Eine halbe Stunde wird's wohl auf jeden Fall gewesen sein - ich hab das dann auch nicht weiter verfolgt, da ich dann recht müde war und...
  15. S

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Beim BR lief am späten Freitagabend (bzw. eigentlich schon Samstagmorgen, denn es war nach 0 Uhr) irgendetwas schief. Gewöhnlich wird auf Bayern 1 nach Mitternacht der Verkehrsservice von Bayern 3 übernommen, aber eigene Musik aus der Konserve gespielt. Ich hatte mich schon über die ungewohnte...
Zurück
Oben