Aktueller Inhalt von stefan0385

  1. S

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Flux fm ist von der Musik ähnlich.
  2. S

    Wunschmusiksendungen in der heutigen Zeit

    Was soll da denn kommen außer der Musik, die auf diesem Sender sowieso läuft ?
  3. S

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Achtung Satire 🤣
  4. S

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Wobei das ehemalige RIAS Funkhaus hier sicherlich historisch, als auch architektonisch wertvoller ist.
  5. S

    Klassik Radio - aktuelle Entwicklungen

    Wie macht sich denn Thomas Schminke bei Klassikradio ?
  6. S

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Aber es stimmt doch. Das einzige Musik Konzept für DLF Kultur wäre cross over.
  7. S

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Da hast Du recht. Trotzdem hat er viele Versprecher.
  8. S

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Heute morgen in „Studio 9“ gab es auch wieder Wiederholungen innerhalb der Sendung. Ich war längere Zeit im Auto unterwegs und es kam das Interview mit der Sportlerin zweimal. Außerdem häufen sich jetzt auch die Kurzgespräche mit dem Redakteur. Sie werden immer mehr zum Ersatz von Beiträgen und...
  9. S

    Relaunch bei NOSTALGIE: Gute Musik, gute Laune und nur noch gute Nachrichten

    Dort begann es. Im Folgejahr wurde es auf unregelmäßige Nachrichten in der Woche und gar keine am Wochenende erweitert.
  10. S

    Relaunch bei NOSTALGIE: Gute Musik, gute Laune und nur noch gute Nachrichten

    Das hatte doch Schwarzwaldradio auch mal versucht. Lange Strecken ohne Nachrichten, am Wochenende gar keine. Es war eine Frage der Zeit, bis sie wieder im Programm waren.
  11. S

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Es gibt am Tage 3 Stunden „Tonart“. Am Nachmittag sind oft Wiederholungen vom Vormittag, die ich unnötig finde. Daher wäre ich für eine neue Sendung, oder Verlängerung des „Kompressor“. Der „Kakadu“ wurde ja leider wochentags abgeschafft. Diese Lücke konnte inhaltlich bis heute nicht kompensiert...
  12. S

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Sie könnten die Podcasts meinetwegen die ganze Nacht senden.
  13. S

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Das wird es wohl nicht geben.
  14. S

    Antenne Brandenburg

    Was hat das mit Antenne Brandenburg zu tun ? 🥸
  15. S

    Aus rbbKultur wird radio3

    Da liegt sicherlich der Hase im Pfeffer. Jahrzehntelang bestanden die Kulturwellen hauptsächlich aus Klassik und Theaterberichten. Deutschlandfunk Kultur zog dann den Kulturbegriff etwas breiter. Mit dem Feuilleton werden seitdem auch politische und kulturhistorische Themen aufgegriffen. Die...
Zurück
Oben