Aktueller Inhalt von Steffl

  1. S

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Der BR hat wohl nicht nur das Programm von Bayern 2 geändert, sondern auch das Logo. Auf der Webseite taucht nicht mehr das "BR BAYERN 2" Logo auf, sondern nur noch das BR2 Logo, welches wir von den Audio-Apps schon kennen. Wir müssen uns also daran gewöhnen, BR2 zu sehen und Bayern 2 zu hören.
  2. S

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Mich überrascht zurzeit Donau 3 FM. Seit dem Hackerangriff schalte ich den Sender wieder öfters ein. Früher war mir die Musikauswahl zu breit. Nun scheint sie etwas dynamischer und aktueller zu sein. Auch das neue Nachrichtenintro ist nicht mehr so altbacken. Besonders überrascht mich die...
  3. S

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Unter der Woche setzt Bayern 2 ab April 2024 nun auch auf Heimatsound am Morgen: https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-3466664.html
  4. S

    Aus rbbKultur wird radio3

    Sehe ich auch so. Ich dachte, der rbb war nun lange genug wegen Geldverschwendung in den Schlagzeilen. Jetzt geht das schon wieder los. Und immer wird in der ARD mit Multimedia und Trimedia argumentiert, bis es dann doch den Bach runter geht (Siehe Puls vom BR)
  5. S

    Stunden-Nachrichen: Sprecher oder O-Ton?

    Schrecklich finde ich akustische Trenner zwischen den Meldungen (Bayern 3, 95,5 Charivari). Das nervt mich und lenkt ab. Mit allem anderen (Musik-Betten, O-Tönen, usw..) komme ich gut zurecht. Sehr schön fand ich vor langer Zeit die Präsentation der MDR Jump-Nachrichten, die nur aus O-Tönen der...
  6. S

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Das mit dem Rucksackradio ist interessant. Der BR schob die Sendung von BAYERN 1 zu Bayern 2, weil die Volksmusik nicht mehr zu BAYERN 1 passte. Nun passt anscheinend die Volksmusik nicht mehr zu Bayern 2. Das Rucksackradio läuft seit kurzen völlig ohne Volksmusik. Deshalb glaube ich, dass das...
  7. S

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Der BR verfolgt damit die Nachrichtenkompetenz-Dachmarken-Strategie, die auch bei vielen anderen ARD-Anstalten zu beobachten ist: SWR Aktuell, WDR Aktuell, MDR Aktuell, NDR Info, rbb24, SR info. Zum anderen soll die Dachmarke BR in den Vordergrund treten: Bayerisches Fernsehen > BR Fernsehen...
  8. S

    Bayern 2 ändert sein Programm

    So wie es ausschaut, wird es die regionalZeit nicht mehr geben. Damit wird wahrscheinlich ein DAB+ Sendeplatz frei werden, da die getrennte Ausstrahlung von Bayern 2 Nord und Bayern 2 Süd überflüssig wird. Ich bin gespannt, was mit den freiwerdenden Kapazitäten passiert.
  9. S

    DONAU 3 FM wurde gehackt

    Soeben gab es auf der UKW-Frequenz 105,9 MHz (Ulm-Ermingen) eine angekündigte Unterbrechung von ca. 2 Minuten, die nur diese Frequenz betraf. Es hörte sich an, wie wenn dort kurz das Notband aufgeschaltet wurde. Es lief andere Musik als auf den restlichen drei UKW-Frequenzen, DAB+ und dem...
  10. S

    Allgäu-Donau-Iller (Ex-Allgäu-Mux)

    Der AllgäuDonauIller-Mux erweiterte die Sendegebiete der einzelnen (UKW-)Radiostationen ja erheblich. Ich beobachte, dass DONAU 3 FM das auch ausnutzt und sich als Sender für ganz Schwaben positioniert. Das wird vor allem in den Nachrichten hörbar. Zunehmend sind Meldungen aus dem Ostallgäu...
  11. S

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Die Tonfolge des Nachrichtenopeners wurde aktualisiert. Sie hört sich nun nicht mehr wie AllgäuHit an.
  12. S

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    DONAU 3 FM hat ein neues Intro für die Nachrichten. Gefällt mir gut. Schade, dass Wetter und Verkehr noch alt sind. Aber vielleicht kommt das noch.
  13. S

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Ich äußere mich leider oft besorgt und mit Ratlosigkeit, wenn es um das aktuelle Bayern 3 Programm geht. Heute ist wieder so ein Tag. Die Macher des Senders entsorgten mit viel Aufwand alle älteren Hits und Kultsendungen inkl. Fitz Egner aus dem Programm, weil sie den Sender betont young, fresh...
  14. S

    DONAU 3 FM wurde gehackt

    Im OAS Mux nach wie vor You Give Me Love A Bad Name / Bon Jovi. Ich glaube, das bleibt auch noch solange wie die Server des Senders vom Internet getrennt bleiben.
  15. S

    DONAU 3 FM wurde gehackt

    DONAU 3 FM ist ein Zweiländer-Radio. Neben dem Sendegebiet in BW ist es auch lizensiertes bayerisches Lokalradio für den nördlichen Landkreis Günzburg und den Landkreis Neu-Ulm. Deshalb hat der Sender auch seinen Platz im Allgäu-Mux, der durch die Aufschaltung von DONAU 3 FM und der...
Zurück
Oben