Aktueller Inhalt von Stephan78

  1. S

    90elf verliert die Live-Rechte an der Bundesliga

    Herzlichen Glückwunsch, Deutsche Fußball Liga! Dieser sinnfreie Verbund hat es geschafft, ein in allen Schichten höchst akzeptiertes und anerkanntes Produkt zum Teufel zu jagen. Da wurde endlich mal was neues, innovatives geschaffen mit einem tollen, jungen Team und dann wird völlig ohne Not 5...
  2. S

    90elf verliert die Live-Rechte an der Bundesliga

    Mich würde mal interessieren, was auf dem Konferenzkanal gesendet wird, wenn in der Bundesliga nur ein Spiel stattfindet, also Freitagabends, Samstagabends und die beiden Sonntagsspiele. Dort wird ja sicherlich nicht das Einzelspiel übertragen, denn so würde man dieses ja auf diesem Wege...
  3. S

    Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

    @Dagobert Duck: Ich bin gerade einmal die Playlist auf wdr2.de durchgegangen und muss zugeben einigermaßen überrascht zu sein. Der Anteil älterer Titel, vor allem aus den 80ern, hat sich zumindest in den vergangenen Tagen deutlich erhöht und es werden plötzlich wieder Titel gespielt, die lange...
  4. S

    Störsender

    Ob man WDR 2 nun mag oder nicht: Tatsache ist, dass die unzähligen Frequenz-Verstopfungen des WDR und von Radio NRW verhindern, Sender aus den benachbarten Ländern zu empfangen bzw. innerhalb von NRW neuen Sendern eine Chance zu geben. Aber das muss auch politisch gewollt sein, dies wurde hier...
  5. S

    Störsender

    @Berry: Sicherlich hat man die Playliste von SWR 1 nach ein paar Tagen auswendig im Kopf, doch wenn man mehr auf ältere Musik aus den 70er und 80er Jahren steht, ist dieser Sender hier in dieser Gegend die einzige Alternative. Auf WDR 2 wird mir mittlerweile zu viel austauschbare Plastikmusik...
  6. S

    Störsender

    Das hätte ich mir vor 20, 25 Jahren mal gewünscht, NDR 2 im Raum Düsseldorf empfangen zu können. Heute habe ich die Möglichkeit diesen Sender zu hören, aber jetzt will ich nicht mehr, da sich NDR 2 nicht mehr lohnt zu hören. Aber das wird ja schon an anderer Stelle in diesem Forum diskutiert...
  7. S

    Radio-Qualitäten von Béla Réthy

    AW: Radio-Qualitäten von Béla Réthy Béla Réthy taugt weder als Fernseh- noch als Radiokommentator, der Mann ist als Fußballreporter eine einzige Zumutung. Man sollte von einem Reporter doch verlangen können, die Dinge, die sich auf dem Platz abspielen, vernünftig schildern zu können. Aber man...
  8. S

    Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

    AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live? Es übertragen definitiv NDR Info Mittelwelle, RBB Inforadio, MDR Info, WDR Event, HR Info, B5 aktuell und WDR 2 in voller Länge und das ist gut so, denn Fußballübertragungen im Radio sind eine der Stärken dieses Mediums.
  9. S

    Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

    AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live? WDR 2 hat das Österreich-Spiel tatsächlich in voller Länge auf UKW übertragen und genauso verhält es sich auch heute. Ich würde mir nur wünschen, der WDR würde das öfter machen. Für andere ARD-Sender ist das eine...
  10. S

    Die neue Musikpositionierung von radio NRW

    AW: Die neue Musikpositionierung von radio NRW In Sachen Informationen & Nachrichten finde ich Radio NRW sogar gar nicht mal schlecht. Die Nachrichten sind zu bestimmten Zeiten ausgeweitet worden (Tageszusammenfassungen um 22 und 0 Uhr), die gesamte Nacht über gibt es halbstündlich Schlagzeilen...
  11. S

    Die neue Musikpositionierung von radio NRW

    AW: Die neue Musikpositionierung von radio NRW Das Problem ist doch, dass immer und immer die selben Stücke gespielt werden. Warum kann man nicht auf das gesamte Spektrum der Musikgeschichte zurückgreifen? Zu Pfingsten gibt es wieder einen Hit-Marathon wie schon im vergangenen Jahr zu Ostern...
  12. S

    Die neue Musikpositionierung von radio NRW

    AW: Die neue Musikpositionierung von radio NRW Was Radio NRW für die beste Musik hält, das ist schon seit Jahren nicht mehr auszuhalten!
  13. S

    Sport im Radio

    AW: Sport im Radio Sehr richtig, Dr. Znorko! Sven Pistor redet teilweise sehr unverständlich, indem er ganze Silben herunterschluckt. Die Verkehrshinweise werden in einem Affentempo heruntergeleiert, so dass man als Hörer kaum mitkommt. Und auch sonst gefällt mir der Moderationsstil von Herrn...
  14. S

    Sport im Radio

    AW: Championsleague im Radio Meines Wissens übertragen die ARD-Sender ausschließlich Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung. Wenn alle deutschen Vereine ausgeschieden sind, wird auch nichts mehr live übertragen.
  15. S

    Sport im Radio

    AW: Sport im Radio Ich finde das absolut in Ordnung, wenn ein einheimischer Reporter zu "seinem" Verein hält. Und wie ich schon angemerkt habe, wenn dieser Verein schlecht spielt, dann wird das auch schon so gesagt. Ich kann beispielsweise einem Henri Vogt von Radio Bremen, der seit Jahren von...
Zurück
Oben