Aktueller Inhalt von Stephanie

  1. S

    Hindenburg Journalist

    Hallo Leute, wer benutzt denn hier alles Hindenburg Journalist zum Schneiden? Nach langer Suche bin ich dabei hängengeblieben und sehr zufrieden... ABER gibt es irgendjemanden, der herausgefunden hat, ob und wie man die Abspielgeschwindigkeit so variieren kann, dass man leichter...
  2. S

    Skype-Interviews aufnehmen

    Hallo, eine Frage in die Runde: Mit welchem Programm nehmt ihr Skype-Interviews für O-Töne auf? In meinem Fall: mit Mac? Ich weiß, in Deutschland macht man das tendenziell überhaupt nicht. Aber für länderübergreifende Interviews ist es eine super Sache, wenn es keine Möglichkeit gibt...
  3. S

    Welches Mikro fürs Produzieren zu Hause?

    AW: Welches Mikro fürs Produzieren zu Hause? @Ralle: Danke, das klingt nach einem pragmatischem Lösungsansatz. (Was Kugel und Niere betrifft: Ich nehme mal an, dass es keine Radio-Reporter gibt, denen das kein Begriff ist, oder!?) @Pianist: Was die Frage nach den Sendern betrifft: Ich arbeite...
  4. S

    Welches Mikro fürs Produzieren zu Hause?

    Hallo allerseits, eine Frage an all die freien Autoren, die in Ländern arbeiten, in denen man kein Studio hat und sich auch kein tolles Equipment für zu Hause anschaffen kann, weil alles in einen Koffer passen muss: Welches Mikro könnt ihr für die eigene Stimmaufnahme empfehlen? Und wo...
  5. S

    Digas, ProTools, Adobe Audition!?

    AW: Digas, ProTools, Adobe Audition!? Tja, scheint irgendwie eine Glaubensfrage zu sein... und mein Problem ist, dass ich meinen Glauben an dieses oder jenes Schnittprogramm noch nicht so recht gefunden habe. Wie dem auch sei: Gibts hier eigentlich irgendjemanden der Digas auf nem Mac...
  6. S

    Digas, ProTools, Adobe Audition!?

    AW: Digas, ProTools, Adobe Audition!? @Codo: Tausend Dank, das ist extrem hilfreich!! Hab schon beim Lesen ein paar Aha-Erlebnisse gehabt und werde nachher mal sehen, wie es in der Praxis aussieht...
  7. S

    Digas, ProTools, Adobe Audition!?

    AW: Digas, ProTools, Adobe Audition!? Hallo, ich entschuldige mich im Vorhinein für die blöde Frage, aber nachdem ich mich mittlerweile an Reaper, ProTools, Adobe Audition und Amadeus versucht habe, muss ich sie stellen: Wie sieht der Workflow zu einem Radiobeitrag aus? Tutorials im Internet...
  8. S

    Digas, ProTools, Adobe Audition!?

    AW: Digas, ProTools, Adobe Audition!? @bots: Mit "Ordnung in die O-Töne bekommen" meine ich: Ich hab z.B. stundenlange Interviews mit X, Y, und Z, gehe das Rohmaterial nach O-Ton-Fähigen-Stellen durch, benenne diese Stelle irgendwie, verteile Farben je nach Interviewpartner und speichere sie...
  9. S

    Digas, ProTools, Adobe Audition!?

    AW: Digas, ProTools, Adobe Audition!? Hallo allerseits, Danke für die hilfreichen Antworten! Beim Lesen schöpfe ich Hoffnung, allerdings schwindet die immer wieder, wenn ich mit den Demo-Versionen rumprobiere... das mit der Einarbeitungszeit und Lernkurve leuchtet mir natürlich ein...
  10. S

    Digas, ProTools, Adobe Audition!?

    Hallo allerseits, meine Frage ist bestimmt nicht neu, aber nachdem ich die bisherigen threads zum Thema gelesen habe, bin ich noch verwirrter als vorher. Hier meine Situation: Ich bin als freie Autorin unterwegs, möchte wieder mehr Hörfunkbeiträge machen und verzweifle gerade an der...
Zurück
Oben