Aktueller Inhalt von Stöberer

  1. S

    Welche Radioberater taugen was?

    AW: Welche Radioberater taugen was? alle taugen was... als Geldvernichtungsmaschine! Warum sollten Berater jemandem wirklich beibringen, wie man's macht? Dann würden sie sich ja über kurz oder lang selbst überflüssig machen... Und so kommt es dann auch mal gerne vor, daß sie heute...
  2. S

    O2 Messeradio zur CeBIT 2005

    AW: O2 Messeradio zur CeBIT Weß zufällig jemand, wer die Technik installiert hat? Und welche Technik, Sendesoftware etc. verwendet wird? Kann leider nicht nach Hannover und im gläsernen Studio selbst nachschauen :-(
  3. S

    Das neue AirCheck-Portal

    AW: Das neue AirCheck-Portal Ironie an: oh mein Gott, wie konnte ich bisher ohne diesen Service überleben???!!! Ironie aus.
  4. S

    Langweilig: Neue Weihnachtslieder 2004

    AW: Langweilig: Neue Weihnachtslieder 2004 Im CHR-Bereich sieht es dieses Jahr recht mau aus. - Band Aid (geht garnicht, da ist die 90er Version noch besser) - Über Jeanette kann man streiten, mein Fall ist es nicht, zumal einige Songs gar keine Weihnachtslieder sind. - Jessica Simpson ist...
  5. S

    Keine Loveparade 2004 - Jetzt ist es offiziell!

    AW: Keine Loveparade 2004 - Jetzt ist es offiziell! Ich hoffe, die Loveparade macht nicht nur ein Jahr Pause, sondern verschwindet endgültig. Und wer sie vermisst und soooo gern (nochmal) hingefahren wäre, der soll einfach die Anlage laut drehen, sich zukiffen und/oder vollaufen lassen, den...
  6. S

    Todesfall - Handhabung on air?!

    AW: Todesfall - Handhabung on air?! Korrekt. So war das damals. Außerdem wurden sämtliche Verpackungen aus dem Programm genommen und auf bunte Moderationen wurde verzichtet. Ich denke schon, dass der Hörer - auch bei Hitradios - etwas von solch traurigen Ereignissen mitbekommen sollte...
  7. S

    Populäre ör Musikwelle

    AW: Populäre ör Musikwelle Wie wär's damit (und das mein ich jetzt nicht ironisch): alle Berater feuern und Radio endlich mal ein Stück mehr mit dem Bauch und gesundem Menschenverstand machen.
  8. S

    NDRKultur ist gleich Klassik Radio

    NDR kultur macht dasselbe Programm wie Klassik Radio??? Was für ein ausgemachter Unfug!!! Gut, NDR kultur spielt tagsüber keine kompletten Werke mehr, ist in der Moderation etwas weniger angestaubt als noch zu Radio-3-Zeiten. Aber was bitteschön ist falsch daran? Wer unbedingt tagsüber eine...
  9. S

    Streik beim BR

    Das ist das Wesen der freien Mitarbeit. Wenn man nicht mehr gebraucht wird, dann wird die Zusammenarbeit beendet. Wäre das nicht so, dann wäre der Mitarbeiter nicht frei, sondern fest angestellt. Wer das unsozial findet, der soll sich nicht drauf einlassen und sich fest anstellen lassen, so er...
  10. S

    Streik beim BR

    Freie können natürlich streiken. Aber ob sie dann über kurz oder lang ihren Job noch haben, ist dann eine andere Frage. Ob frei oder festangestellt - jeder, der in der jetzigen Situation streikt, sollte sich was schämen. Im Paradies sitzen und sich dann beklagen find ich einfach...
  11. S

    Radioberater

    @ mediascanner Jetzt mal ganz ohne Häme aus echtem Interesse gefragt: warum willst Du einen Berater einkaufen? - weil Du nicht mehr weiter weißt? - weil das Angebot zufällig grad auf Deinem Tisch liegt? - weil es alle machen (und es deshalb richtig sein muss)? - weil Du ein konkretes...
  12. S

    Die beste Radiopanne der Welt...

    mehr Radiopannen gibt's im Internet unter www.radiopannen.de zum Teil sehr witzige Sachen! mein Favorit nach wie vor: der "Röschenhof" von MDR1.
  13. S

    Den ganzen Tag denselben Sender?

    Allein das ist schon absurd. Das Konzept "Formatradio" funktioniert doch so, daß Du für jedes Bedürfnis ein anderes Programm hören sollst. Morgens zum Wachwerden den Chart-Sender, zwischendrin zum Informieren das News-Radio, Wetter- und Verkehrschannel, und abends den Kuschelsender zum...
  14. S

    Radioberater

    @ radiohexe, Jingleberger, power-eastside Ihr fragt nach meinen Erfahrungen: die habe ich in 17 Jahren bei verschiedenen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern gemacht, und zwar am Mikrofon, bei Moderatorern-Coachings, in Sitzungen, bei Gesprächen mit den Programmverantwortlichen. Und...
  15. S

    Radioberater

    Wenn es auf den Entscheiderpositionen endlich wieder Menschen gäbe, die etwas von dem verstehen, was sie da tun sollen, dann bräuchten wir diese ganze Beratermischpoke nicht mehr. Mir sind aber auch unter den Beratern bisher fast nur Blender begegnet. Bei denen mit Radioerfahrung frage ich...
Zurück
Oben