Aktueller Inhalt von streambox

  1. S

    MPD Playlistgenerator + Scheduler

    Hi Leute, ich habe mir eine kleine aber feine Playlist Automation entwickelt. Nochmal. From Scratch diesmal ;) https://github.com/seekwhencer/Playlist-Automation Das ist ein smarter Playlist-Generator mit Programmplanung als Web-App. Gedacht ist das für den 24/7-Einsatz. Entwickelt wurde es...
  2. S

    Shoutcast Transcoder, VLC als DJ-Quelle

    Ich mache Musik. ich weiß was ein Kompressor ist. Ich weiß auch, dass ich keinen sonderbar hohen Anspruch habe, was die Soundqualität eines Software-Kompressors angeht. Wenn du als Klugscheisser hier dein Ego polieren willst, frage ich dich: wer kategorisch davon ausgeht, dass alle um ihn...
  3. S

    Mini-Streamautomation, Auto-DJ mit Web-App (Windows)

    Beim Einbauen der Spot- und Intro-Funktionalität ist mir dann Liquidsoap in die Finger geraten. Also nur zur Info: die Automation kann jetzt auch Spots und Intros. Aber: durch den Crossfade, faden auch die Spots und Intros. Was blöd ist. Ich hab erst überlegt, einen Silence-Track davor und...
  4. S

    Shoutcast Transcoder, VLC als DJ-Quelle

    Wirklich sehr, sehr nice. In ein paar Minuten habe ich mein Skript soweit fertig. Sogar mit compressor. Wahnsinn.. Leider geht bei mir irgendwie input.alsa() nicht wirklich. Was natürlich wieder sehr bedauerlich ist. Und leider läd das Ding auch nicht die Playlist neu, wenn sie sich geändert...
  5. S

    Shoutcast Transcoder, VLC als DJ-Quelle

    Ach. Nasowas. Liquidsoap scheint ja richtig gut zu sein... Ich nutze den Transcoder ja nur, damit mir was aus ner Playlist einen Stream erzeugt.... Scheinbar macht der das auch. Und noch vieles vieles mehr. Ja danke. Das Hilft.
  6. S

    Mini-Streamautomation, Auto-DJ mit Web-App (Windows)

    Achso. Ich sehe beim lesen der Freds hier, dass es ein paar Ideen gibt, wie man einen Auto-DJ nutzen möchte. - Jingles sind auf jeden Fall ein Thema - Random Scheduling auch Ich werde noch einbauen: - Scheduling für einzelne Kalenderwochen (wenn vorhanden) - Live Switch mit Fallback-Sendung -...
  7. S

    Vollautomatische Radiosoftware

    Ja, sowas kleines habe ich an zwei Tagen mal zusammengeschustert. Wenn du fit bist in Sachen Linux-Administration, kannste das auch auf Linux laufen lassen. Nur musst du dann etwas umfangreicher die Rechte konfigurieren und an die Apache Config und php.ini - Wenn du dir das zutraust, nur zu!
  8. S

    Shoutcast Transcoder, VLC als DJ-Quelle

    Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fummle ein wenig mit VLC als Quelle herum. Das klappte sogar, nur schreibt der Transcoder jede Sekunde eine Zeile in sein Log. Man kann sich grob vorstellen, was passiert... Ich kann das leider irgendwie nicht mehr reproduzieren, was ich da...
  9. S

    Mini-Streamautomation, Auto-DJ mit Web-App (Windows)

    Hallo Leute, ich weiß, für's Radio ist meine "Lösung" nicht wirklich gedacht, aber vielleicht kann der eine oder andere von euch was damit anfangen, es weiter ausbauen oder was auch immer damit machen... Ich hab eine kleine ("Home") Streaming Automation gebaut. Eine Light Variante. Das ganze...
Zurück
Oben