Aktueller Inhalt von suwofis

  1. S

    liquidsoap nach Installation trotzdem nicht verfügbar

    Hallo, ich hoffe, ich bin mit meinem Thema hier richtig. Ich möchte gerne eine Art Webradio für mein Heimnetzwerk basteln, dass ein paar mp3-Dateien streamt. Zu diesem Zweck habe ich auf einem raspberry pi den icecast2-Server installiert. Nun wollte ich die Software liquidsoap als Bespieler...
  2. S

    Weitere ARD-(Schlager-)Wellen via DAB+ geplant

    Geben wir dem Sender doch noch ein wenig Zeit, um die Kinderkrankheiten auszukurieren. Das mit den Nachrichten ist mir noch nicht aufgefallen - zu den Zeiten, an denen ich gehört habe, gabs da keine Probleme. Was mir auffällt ist dass hin und wieder ein Titel in den anderen hineingespielt wird.
  3. S

    Weitere ARD-(Schlager-)Wellen via DAB+ geplant

    Die Musikauswahl bei der Mdr Schlagerwelt finde ich klasse. Endlich mal ein Sender, der wirklich 100% deutschen Schlager bringt und nichts von dem ekligen pop- oldie Zeug, das auf 95% der ehemaligen UKW- Schlagersendern mittlerweile so läuft. Klar wäre ein bisschen mehr (live) Moderation schön...
  4. S

    Schlagerradio gesucht

    Habe jetzt NDR Plus mal probegehört und muss sagen, dass der Sender genau so ist, wie ich mir einen guten Radiosender vorstelle. Gerne auch über UKW. Könnte dort beliebig Rohrkrepierer wie NDR2, N-Joy oder die ersten Programme ersetzen.
  5. S

    Schlagerradio gesucht

    Danke schonmal für die vielen hilfreichen Antworten. Nichtsdestotrotz würde mich noch interessieren, ob an den Gerüchten um den MDR Schlagerkanal was dran ist. Laut diversen Quellen soll er ja noch dieses Jahr starten. Weiß da jemand genaueres? Grund ist einfach der, weil ich im Sendebereich des...
  6. S

    Schlagerradio gesucht

    Danke dir. Ndr plus kann ich über mein Webradio leider (noch) nicht abrufen - die Listen sind da offenbar noch nicht aktualisiert. Ach ja, wollte der Mdr nicht auch einen Schlagerkanal starten?
  7. S

    Schlagerradio gesucht

    Ja da hast du recht - HR4 war mal echt gut. Hat auch mal wirkliche Perlen gespielt, die man nicht jeden Tag zu hören kriegt. Mittlerweile finde ich SWR4 fast besser. NDR plus werde ich mal testhören. Danke für den Tipp
  8. S

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Kurze und knappe Antworr: der ganze Rotz der auf Bayern1 läuft.
  9. S

    Schlagerradio gesucht

    Hallo, Ich bin auf der Suche nach Sendern, die deutsche Schlager spielen. Swr4 und Hr4 spielen mir zu viel englische Musik und Bayern1, wdr4 und Konsorten waren vor 20 Jahren mal gut, können aber mittlerweile getrost in die Tonne fekloppt werden. Gibts sowas über Ukw/Dab überhaupt noch? Ein...
  10. S

    AFN - The Eagle: eine Alternative?!

    Ja, da hst du denk ich recht. Früher kann ich mich erinnern, dass ich in Würzburg den AFN reinbekommen habe. Das ist schon länger nicht mehr der Fall. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die amerikanische Truppen aus Würzburg schon seit Jahren weg sind, während sie Schweinfurt erst...
  11. S

    MDR 1 Radio Thüringen - neuer Klang ab 07.05.2012

    Hatte gestern eine längere Autofahrt Richtung Heimat vor mir. Als ich zwischen Bamberg und Schweinfurt empfangsbedingt den Sender wechseln musste, blieb ich bei MDR Thüringen stehen. Hab mir gedacht "Naja was die so spielen ist im Normalfall ähnlich gruselig wie das, was Bayern 1 mittlerweile...
  12. S

    AFN - The Eagle: eine Alternative?!

    Ja, Schweinfurt sendet auch noch. Find das Programm auch besser, als die dort angebotenen Alternativen (Bayern3, Antenne Bayern).
  13. S

    Inoffizielle Wahl zur "goldenen Banane des Rundfunks"

    NRW-Radios kann ich leider nicht beurteilen, durch das Forum seh ich nur, dass WDR4 auch nicht mehr das war was es ist. Ich vermisse bei Bayern1 eben das, was es früher mal war. Ich finde halt, diesen 60er-80er Oldie-Mix gibts doch in Deutschland so oft. Warum macht man da die letzten...
  14. S

    Inoffizielle Wahl zur "goldenen Banane des Rundfunks"

    na, ists etwa nicht so? hör mal eine halbe stunde zu, sofern dus durchhältst... Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass durch Bayern1 das Wort "Lauschangriff" eine völlig neue Bedeutung erhält
  15. S

    Inoffizielle Wahl zur "goldenen Banane des Rundfunks"

    spielt nicht, was alle spielen? dann hör mal bei ndr1 niedersachsen oder den ganzen privatradios zu! da kommt der gleiche mist, à la "und wieder ein supertoller hit aus den siebzigern". Wären sie ein Schlagerradio geblieben, dann würden sie mittlerweile was spielen, was sonst kaum noch jemand...
Zurück
Oben