Aktueller Inhalt von Sweetchuck

  1. Sweetchuck

    Was ist ein "Dropper" im Radio?

    Gerne, z. B. hier der geniale Peter Zudeick: http://radiotage.wasmitmedien.de/2013/06/17/wir-brauchen-mehr-kochsendungen/
  2. Sweetchuck

    Was ist ein "Dropper" im Radio?

    Ich nehme an, eine Form von Jingle? Hier z. B. bei 14:54m: Danke! :thumpsup:
  3. Sweetchuck

    Was bewirkt die "R / C Balance" beim D&R Telefonhybrid?

    Danke, Dea. Du hast mir sehr geholfen.
  4. Sweetchuck

    Was bewirkt die "R / C Balance" beim D&R Telefonhybrid?

    Danke für die Antwort, Dea. Mein geistiger Nebel lichtet sich. Aber das musst Du mir bitte noch mal erklären: "Also durchgeheult und durchgerauscht die Kiste und die Regler dahingestellt, wo die Schleife am ruhigsten ist, aber möglichst die Anrufer nicht kastriert." Also, man telefoniert mit...
  5. Sweetchuck

    Was bewirkt die "R / C Balance" beim D&R Telefonhybrid?

    Das habe ich wenigstens zum Thema "Sidetone" gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Sidetone Ich verstehe aber immer noch nicht, was R und C sind ...
  6. Sweetchuck

    Was bewirkt die "R / C Balance" beim D&R Telefonhybrid?

    Hallo, laut Bedienungsanleitung von D&R dienen die für optimale "side tone attenuation", und man solle C auf 7 und R auf 5 stellen. Mir ist aber immer noch nicht klar, wofür R und C stehen, und was die Potis bewirken. Kann mir das ein freundlicher Experte bitte laienverständlich stecken?
  7. Sweetchuck

    Was ist eine Stützfrequenz?

    Danke für die zahlreichen und farbigen Beiträge!
  8. Sweetchuck

    Was ist eine Stützfrequenz?

    Vielleicht es es bei egoFM so gemeint, dass man dem Sender mehrere Frequenzen an unterschiedlichen Standorten zuteilt, damit der Sender im ländlichen Raum auf ausreichende Hörerzahlen kommt die ihm das wirtschaftliche Überleben ermöglichen?
  9. Sweetchuck

    Was versteht man unter einer "Benchmark" im Radio?

    Z. B. hier: http://radiowoche.de/meldungen/1/12033/-morningshow-to-godas-10-minuten-erfolgsrezept/ "Eine weitere Zutat für eine funktionierende erfolgreiche Morgensendung sind Benchmarks. Diese Benchmarks müssen aber nicht zwangsläufig eine klassische Comedy sein." Ich kenne den Begriff aus...
  10. Sweetchuck

    Was ist eine Stützfrequenz?

    ... beim UKW-Rundfunk? Bitte eine kurze Erklärung oder Definition. Gefunden habe ich den Begriff z. B. in dieser Pressemitteilung: "Medienrat verlängert Zuweisung von UKW-Stützfrequenzen an egoFM" Danke!
  11. Sweetchuck

    Kann man unter Linux WMA streamen?

    Vielen Dank für die Antwort, Caraoge.
  12. Sweetchuck

    Live-Telefongespräch übernehmen? Aber wie!?

    Für alle die "N-1" nicht verstehen, hier wird's erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonhybrid
  13. Sweetchuck

    Kann man unter Linux WMA streamen?

    Kann ich unter Linux einen WMA-stream erzeugen, oder geht das nur unter einem Windows-Betriebssystem? Danke. PS: Falls ja, welche software kann WMA unter Linux streamen? ;)
  14. Sweetchuck

    Seltsames Brummen bei Rode NT-1 (Mikro)

    Hier eine Hörprobe: http://ge.tt/6n6g9fH Was man in diesem sample nicht hört: das Brummen kann sehr beständig und laut sein, im vorliegenden Beispiel ist es noch vergleichsweise diskret. Check it out! ;)
  15. Sweetchuck

    Seltsames Brummen bei Rode NT-1 (Mikro)

    Unser Rode neigt zu einem 50 Hz-Brummen, und zwar kann man das mysteriöserweise verstärken oder abschwächen, indem man auf die Metallhülle tippt. Beispiel: es ist ein leichtes Brummen zu hören. Wenn man jetzt mit dem Finger ein paar Mal auf die Metalltülle tippt, wird das Brummen entweder...
Zurück
Oben