Aktueller Inhalt von SWF3 & WDR1-Fan

  1. S

    Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

    Das es der WDR kann hat man doch bei WDR1 von 1991 bis 1995 gesehen. WDR1 mit der Sendung Einslive wurde von 8:00 bis 12:00 von mehr Hörern gehört als in gleichem Zeitraum SWF3. Das lag aber wohl auch zum Teil daran dass viele Rheinländer aus NRW ab 1990 mehr und mehr nach einer Alternative zu...
  2. S

    Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

    Bravo!!!!:thumpsup: Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
  3. S

    Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

    Ganz meine Meinung!:thumpsup: Nur montags bis freitags nach 20 Uhr und gerade der Sonntag hätte modernisiert werden müssen. Dafür hätte WDR 2 weitgehend so bleiben können wie er war. Nur eben etwas auffrischen und nicht ganz so stocksteif. Der ,,neue WDR 1'' vor Einslive war für mich eine...
  4. S

    SWR 1 BaWü sendet einen Tag lang nur Musik von Vinyl (oder doch nicht...?)

    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder mit Schallplatten und erwäge mir auch wieder einen Plattenspieler zu kaufen. Da kommt mir der heutige Tag bei SWR1-RP gerade Recht. Ein ganzer Tag nur mit Vinyl. Herrlich! Verfolge schon seit Tagen den morgendlichen Hithunter und bin erstaunt was...
  5. S

    Wer erinnert sich noch an Radio Aktuell in Ostdeutschland?

    Hallo und guten Morgen allerseits, bei ZDF-Kultur wird momentan die ZDF-Hitparade von Anfang der 1990er Jahre mit Uwe Hübner wiederholt. Damals habe ich die ZDF-Hitparade so gut wie nie gesehen. Ich wusste gar nicht dass zur jener Zeit Radio Aktuell Partner der Hitparade war. Im Osten...
  6. S

    Einheitliches, öffentlich-rechtliches Popradio für Deutschland - eure Meinung?

    AW: Einheitliches, öffentlich-rechtliches Popradio für Deutschland - eure Meinung? Warum nicht ein bundesdeutsches Popradio nach SRG-Vorbild einführen? Es gibt doch vom DLR bereits DKultur und DWissen, warum nicht auch DPop? Ich würde das ganze begrüßen, da mir lokale Nachrichten im großen...
  7. S

    „Geldregen“ auf radio NRW

    AW: „Geldregen“ auf radio NRW Es soll auch Leute geben, denen ist die lokale Berichterstattung über Rundfunk überhaupt nicht so wichtig! So provinziell wie die Lokalradios sind, wirken auch ihre Hörer. Kein Wunder dass dann viele in unserer Gesellschaft politische Geschehnisse nicht mehr...
  8. S

    „Geldregen“ auf radio NRW

    AW: „Geldregen“ auf radio NRW Mit dieser Aussage spiegelst Du den typischen Radio-NRW-Hörer wieder. Wie verblödet muss man sein um sich dieses einfaltslose Programm auch noch schön zu reden.:rolleyes: Gebildete Menschen hören WDR2 und kriegen das kalte grausen wenn sie nur an Radio NRW...
  9. S

    WDR Funkhaus Europa

    In letzter Zeit schalte ich öfter mal um auf Funkhaus Europa. Finde dort teilweise sehr interessante Musik die ich sonst nirgends zu hören bekomme. Ganz toll fand ich gestern Abend die Sendung 5 Planeten. Der RBB hatte doch auch so einen international ausgerichteten Sender. Der hieß...
  10. S

    Wie wird "gutes" Radioprogramm definiert?!

    AW: Wie wird "gutes" Radioprogramm definiert?! Mag sein, aber SWF3 hat mit diesem Format als ÖR-Rundfunksender damit angefangen. So steht es auch unter Wikipedia.;) An MDR-Life hat zu dieser Zeit noch niemand gedacht. Der Osten wollte eben mit dem Westen mithalten, und so hat der MDR dieses...
  11. S

    „Geldregen“ auf radio NRW

    AW: „Geldregen“ auf radio NRW Und wen interessiert das jetzt?:confused::confused::confused: Da das nicht aus der Meldung hervorgeht was gemeint ist, weiss ich auch nicht worum es geht:wall:
  12. S

    Wie wird "gutes" Radioprogramm definiert?!

    AW: Wie wird "gutes" Radioprogramm definiert?! Das erste richtige ARD-Formatradio kam aus Baden-Baden, wurde ab 1975 gesendet und hieß SWF3. Bis Ende 1989 war SWF3 einfach nur spitze und nicht zu vergleichen mit den heutigen Formaten. Es gab reichlich fundierte Infos, viel aktuelle Musik...
  13. S

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co Zurückblickend auf die Zeit 70er und Anfang 80er Jahre stimmt, da waren die Niederländer und Skandinavier mit gutem Pop vertreten. Ich habe aber auch geschrieben dass der germanische Sprachraum seltener guten Pop hervor gebracht hat. Die Italiener...
  14. S

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co Man könnte meinen Du hättest was gegen Russen:confused: Es geht doch nicht um die Sprache in der welcher singt, sondern einfach um die beats, dem Rhytmus. Da klingt Mr. Saxobeat sehr nach Italopop. Ist auch kein Wunder, da viele Songs wieder so...
  15. S

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co Für mich, für andere sicher auch, hört sich Russendance völlig anders an. Ich behaupte dass bei Alexandra Stan eher Ansätze von Italopop zu finden sind. Im übrigen singt sie nicht in rumänisch, sondern in englisch. Somit ist die Muttersprache im...
Zurück
Oben