Aktueller Inhalt von t-punkt

  1. T

    Einverständniserklärung bei aufgezeichneten Tönen

    Hi nochmal, Danke schonmal für die interessanten Infos! Wie sieht es aber mit einer Mehrfachverwertung der Töne aus? Also eine Umfrage etc. wird auf mehr als einem Sender ausgestrahlt. Reicht es aus, wenn man den Leuten vorher sagt, dass das Aufgenomme mehrmals verwendet werden soll? Danke für...
  2. T

    Einverständniserklärung bei aufgezeichneten Tönen

    Hallo, ich habe eine Frage, die sich vor allem an Medienrechtler oder Leute richtet, die sich mit dem Thema auskennen. Darf man Umfragen bzw. Interviewtöne die einmal aufgenommen wurden, mehrmals verwerten, z.B. bei mehreren Radios senden? Brauche ich dazu eine schriftliche...
  3. T

    Suche "HHB Flash Mic" zum Kauf!

    Hallo in die Runde, suche für Reportereinsätze ein "Flash Mic" von HHB. Sollte jemand von Euch/ Ihnen eines verkaufen wollen, bitte eine PM mit Preisvorstellungen an mich schicken. Vielen Dank!
  4. T

    Radio in Australien

    Hallo Community, ich plane ab 2008 ein Jahr "Work and Travel" in Australien und würde gern währenddessen verschiedene Praktika o.ä. bei dortigen Radiosendern machen. Hat jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Wie schwer war es, an Radiojobs (zum Eindrücke sammeln, nicht...
  5. T

    Rechte sichern...

    Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, was das Thema Sicherung von Urheber-, Namensrechten etc. betrifft? Was muss man machen, wenn man sich die Rechte an einer selbstentwickelten Radiosendung bzw. eines Off Air Events sichern will? Was käme da...
  6. T

    Howard Stern bei Sirius

    Hallo Radiogemeinde, nach einjähriger Abstinenz, ist Radiolegende Howard Stern heute auf der Satellitenstation Sirius wieder On Air gegangen. Leider konnte ich nicht reinhören. Deshalb die Frage: Hat evt. jemand einen Mitschnitt gemacht? Oder kann mir jemand sagen, wo ich einen finde? Würde...
  7. T

    Suche gebrauchtes Musiktaxi

    Suche gebrauchtes Musik-Taxi... hallo zusammen, ... habe natürlich schon das Forum durchsucht, aber bisher nichts passendes gefunden. Selbst bei Ebay schaut es sehr mau aus. Kennt jemand von euch spezielle (Radio)-Technikforen bzw. -plattformen (ausser dieser) auf der ich evt. ein gebrauchtes...
  8. T

    Sprechtrainer gesucht!?

    AW: Sprechtrainer gesucht!? ...erstmal gutes Neues und danke für die bisherigen Postings. Habe zwar schon mit einigen Sprechtrainern Kontakt aufgenommen, wollte trotzdem noch mal nachfragen, ob ihr noch ein paar andere Sprechtrainer kennt? Evt. in Schleswig Holstein?
  9. T

    Sprechtrainer gesucht!?

    Hallo Szene, habe eine kurze Frage an euch: Ich bin auf der Suche nach einem Sprechtrainer im Raum Hamburg, Schleswig Holstein. Kann mir da jemand helfen? Danke.
  10. T

    priv. rente für feste !?

    hallo liebe radiogemeinde, nachdem ich vor ein paar tagen mal wieder ein bisschen zeit mit meinem lohnzettel verbracht habe, haben mich zwei dinge extrem gestört: 1. warum überweist mir mein sender immer nur so wenig geld... 2. warum muß ich dazu auch noch so viel kohle für die...
  11. T

    Baukasten-Studio?

    Hallo Szene, wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir bei folgender Frage a bissl weiterhelfen und Tipps geben könnt. Ich bin freier Redakteur (habe deshalb noch nicht viel Geld) und möchte mir daheim ein kleines Schnitt-Produktions-Studio aufbauen, um anabhängig vom Studio-Equipment der Sender...
  12. T

    ein Interview, zwei Sender?

    Hallo Szene, wäre sehr nett, wenn Ihr mir vielleicht ein paar Infos / Erfahrungsberichte zu folgendem Thema geben könntet: "Interviews und die rechtliche Lage bei Vervielfältigung" !? BEISPIEL: Ich gehe als freier Redakteur/ Reporter etc. auf ein Konzert/Festival, wie z.B. "Rock am Ring / Rock...
  13. T

    kohle vom finanzamt

    @alle: danke für die vielen einträge. bin schonmal ne ganz ecke schlauer als vorher. aber wie siehts mit handy,- telefonrechnung (internet) etc. aus? apropo tankrechnung: hab gehört, seit diesem jahr müssen auch tankquittungen abgegeben werden: Hab ich da richtig gehört?
  14. T

    kohle vom finanzamt

    @informer & outback: vielen dank an euch. es gibt also fast nichts was ich nicht absetzen könnte... auch als volo? ich dachte nur bei freien geht das? brauch ich da nachweise vom arbeitgeber o.ä.?
  15. T

    kohle vom finanzamt

    hallo forenfreaks, ich will in nächster zeit meine steuererklärung machen und wollte gern von euch wissen: was kann ich als radiomensch (volo) eigentlich alles so von der steuer absetzen? ..würde mich sehr über tipps, ratschläge usw. freuen oder über web-seiten auf denen ich auflistungen etc...
Zurück
Oben