Aktueller Inhalt von t23

  1. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Hallo zusammen, Constantin Zöller (aktuell Morningshow bei SWR3) moderierte auch mal bei DASDING. Und Cora Klausnitzer war auch mal bei DASDING und ist mittlerweile bei SWR1 BW. LG
  2. T

    Sprechen im Radio

    Nachsprechen klingt gut. Habe ich früher im Stillen gemacht. Viele Punkte sind drin. Nur ich muss drandenken, mit der Stimme runterzugehen. Merci.
  3. T

    Sprechen im Radio

    Danke. Bei Depressionen und Co. gat nicht so leicht
  4. T

    Sprechen im Radio

    https://soundcloud.app.goo.gl/bXNJN Neueste Folge ist da - mit mehr Pausen, Sinnesabschnitten.
  5. T

    Sprechen im Radio

    Interessant, den Anfang zu hören und zu erkennen, wie sie mit der Stimme hoch- aber eben auch runtergeht. Das fällt mir schwer.
  6. T

    Sprechen im Radio

    Vielen Dank. Das klingt interessant Danke
  7. T

    Sprechen im Radio

    Vielen Dank, dass auch du dir so viel Zeit nimmst. Und es scheint wohl nicht alles schlecht zu sein. Ja, bei Folge 6 hatte ich mir zumindest vorgenommen, freier zu erzählen. Cool, dass man wohl Unterschiede hört Und diese Haspler und so sind vllt noch Reste meines Stotterns von früher
  8. T

    Sprechen im Radio

    Vielen Dank Vielen Dank. Sehr freundlich.
  9. T

    Sprechen im Radio

    Hallo zusammen, https://soundcloud.app.goo.gl/DPBtk Mich interessiert, wie Ihr meine Sprechweise findet (hoch/tief, dialektal etc.). Vielen Grüße
  10. T

    Von Redaktion zu Moderation

    Hallo zusammen, wie schafft man es denn, nachdem man Redakteur, zum Beispiel bei Online, geworden ist, als Moderator zu arbeiten. Kann man den Wunsch anderen sagen. Habt Ihr sonstige Tipps/Erfahrungen? LG
  11. T

    Mairlist/Mischpult/vorhören

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzw. Mairlist. Kann man in das Ende eines bereits laufenden Titels hören, ohne dass dies gesendet wird? Also auf dem Regler im Mischpult über mairlist läuft ein Titel. Ich möchte in das Ende reinhören (also PFL), ohne dass der Hörer das hört. Mache ich das...
  12. T

    Sprechen im Radio

    Zur Klarstellung: Ich bin noch Student, habe bereits an Sprechtraining-Seminaren an der Uni teilgenommen und auch schon privat ein paar Sprechtrainingsstunden genommen. Mir geht's explizit ums Radio (Beiträge sprechen). Ich habe bereits als freier Mitarbeiter BmOs getextet und recherchiert...
  13. T

    Sprechen im Radio

    Das habe ich tatsächlich, suche noch was zu Beiträge sprechen.
  14. T

    Sprechen im Radio

    Danke, das habe ich mir bereits ausgeliehen. Dann schau ich da auch mal gezielter noch mal nach Welche Tipps gibt es? Erfahrungen von Profis, begeisterten MacherInnen?
  15. T

    Sprechen im Radio

    Auch nicht schlecht, ja. Konkrete Tipps, auf was man achten kann? Habe gehört, z.B. mit der Stimme am Satzende auch mal runterziehen und so zu tun, als rede man mit nem Freund.
Zurück
Oben