Aktueller Inhalt von Tatanael

  1. T

    Bayern regionalisiert DAB+

    Letzen Mittwoch wurde die Ilmwelle- und die PN 1 Programme über DAB+ abgeschaltet.
  2. T

    "ARD-Infonacht" überflüssig?

    Die Infonacht am Samstag geht bis 6:00 Uhr. Bis 8:30 Uhr wird das normale MDR Aktuell Programm übertragen, was keinen Sendungsnamen hat. Beim SWR steht es anders, ist aber so. Es darf alles nicht zu viel kosten bei SWR aktuell. Das merkt man leider auch am Programm.
  3. T

    BBC World in Deutschland über DAB+?

    Die Offenen Kanäle bzw. Bürgerradios in Thüringen, wie sie sich jetzt nennen, übernehmen immer noch bei geplanten oder ungeplanten Sendepausen den BBC WS. BBC-RFI in Sachsen stellte 2008 seine Ausstrahlung über UKW ein...
  4. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Das funktioniert so erfolgreich, dass es ab 20.August bei Neckaralb Live "noch mehr 80er und noch mehr Abwechslung und noch mehr Spaß am Morgen"gibt. Was bedeuten kann, Neckaralb Live hört sich dann genau so an, wie die anderen Regionalsender...
  5. T

    Was ist mit PULS los?

    Ich habe über FB bei PULS nachgefragt: Das ist ihr etwas eingeschränkteres Sommerprogramm. Danach soll es wieder wie gewohnt weiter gehen.
  6. T

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Steht im Kleingedruckten, warum "Aktuell in den Tag" : Aktuelle Schlager gehören bei uns zum guten Ton. In Wirklichkeit gibt aber es keinen Unterschied zur Nachtschicht, die davor läuft. Michael Holm mit Medocino , ein Lied mit Andreas Fulterer (2016 gestorben), Barry Ryan mit Zeit macht vor...
  7. T

    Sport-Sendungen im (Privat)-Funk

    Um die Fussballübertragungen bei Amazon zu hören, genügt es ab sofort ein Konto bei Amazon zu haben. Extra bezahlen muß man dafür nicht mehr: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=111357&p3
  8. T

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    HORIZONT.net: AS&S weist DAB+-Kombi ab - droht nun ein Rechtsstreit?
  9. T

    Kommt OK Radio Hamburg zurück?

    Die ganze HH Zwei ist jetzt in dem Farbschema des neuen Logos gehalten. Die neuen Farben des Logos waren in den 80ern populär. Ein Relanch zu einem 80er Jahre Hitradio.
  10. T

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Eine konkrete Entscheidung ist weder bei der ARD noch beim ZDF gefallen. Der WDR-Technikchef geht weiterhin davon aus, dass 2020 abgeschaltet wird, aber verkündet hat er es nicht das es definitiv sein wird. https://www.dwdl.de/angacom2019/72633/sdabschaltung_ard_wuerde_gern_private_koennen_nicht/
  11. T

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Eine offizielle Meldung das ARD und ZDF seine SD-Programme 2020 abschaltet, gibt es auch noch nicht. Der aktuelle Vertrag der ARD mit ASTRA geht bis Mitte 2020. Während der Fussball EM wird man aber bestimmt nicht abschalten. Um ein paar Monaten müssen sie dann noch verlängern. Das ZDF hat den...
  12. T

    BBC World in Deutschland über DAB+?

    Man hört ja meistens wer sich sich für DAB+ und UKW bewirbt, der BBC Worldservice war noch nie dabei. Wenn es einen 2.Bundesmux dann endlich geben sollte, dann wäre es auch möglich, dass der Plattformbetreiber auf die BBC zugeht und sie überzeugt über DAB+ zu senden. Oder sie sind schon selbst...
  13. T

    BBC World in Deutschland über DAB+?

    Die Medienanstalten sind da der falsche Ansprechpartner. Die BBC muß erst mal selbst die Bereitschaft dazu haben über DAB+ senden zu wollen. Diesbezüglich habe ich von der BBC noch nie etwas gehört. Schon mal bei der BBC nachgefragt?
  14. T

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Die aktuellen Verträge von ARD und ZDF für ihre SD-Sender über ASTRA laufen bis Ende 2020 aus. Es wird nur langsam Zeit das die ÖR mal sagen das sie auch wirklich dann SD abschalten wollen. Was mit den Radiotransponder wird, muß man abwarten
  15. T

    Bayern regionalisiert DAB+

    Funkhaus Pfaffenhofen GmbH: Aus für sechs DAB+-Programme in Bayern Die im Ensemble Ingolstadt (Kanal 11A) verbreiteten Sender Ilmwelle und deren Schwestersender Ilmwelle Schlager, Ilmwelle 90er, Ilmwelle Event sowie PN Eins Dance und PN Eins Urban stellen ihre Verbreitung über DAB+...
Oben