Aktueller Inhalt von teasemachine

  1. T

    Radio und Coronavirus: Ideen und Maßnahmen in den Stationen (nicht ihre Berichterstattung)

    Das finde ich wirklich sehr bemerkenswert. CORONAVIRUS / "DAS RADIO FÜR ITALIEN", ALLE ITALIENISCHEN RADIOS VEREINIGT, FREITAG UM 11, ZUM ERSTEN MAL IN DER GESCHICHTE Marco Montrone, Präsident des örtlichen Rundfunkverbands Frt-Confindustria RadioTv: „Radios vereinen und vereinen das Land...
  2. T

    Radio und Coronavirus: Ideen und Maßnahmen in den Stationen (nicht ihre Berichterstattung)

    Danke @Svennie , gerade gehört. Fand ich auch interessant. Beim DLF senden die Kollegen offenbar schon räumlich getrennt und man versucht in allen Bereichen des Funkhauses zwei Meter Abstand zu halten. Interessant auch der Aspekt, daß der DLF tatsächlich auch in Krisenzeiten senden muß...
  3. T

    Radio und Coronavirus: Ideen und Maßnahmen in den Stationen (nicht ihre Berichterstattung)

    In einigen Stationen fängt man wohl jetzt an, die Techniker in Gruppenschichten arbeiten zu lassen, die komplett voneinander getrennt sind, so daß sie sich nicht mehr persönlich begegnen, damit im Notall jemand da ist, der eingreifen könnte. Homeoffice ist teilweise in Redaktionen vielleicht...
  4. T

    Ist Claudia Campus von 94,3 rs2 zum Berliner Rundfunk 91.4 gewechselt?

    Habe jetzt beide Showopener um 12 gehört. Bei RS2 war Claudia Campus mit einem furchtbaren haha-unsere Redaktion hat Ed Sheeran umgedichtet-Song. Beim BRF war Janet Lüding die erzählte, wie George Michael einst "Wake me up before you go" auf einen Zettel geschrieben hat (eine Geschichte = 30...
  5. T

    Ist Claudia Campus von 94,3 rs2 zum Berliner Rundfunk 91.4 gewechselt?

    Sie macht anscheinend beides. Bei RS2 hat man sie in den Abend verfrachtet, beim BRF macht sie den Mittag. Wird egal sein, ist ja sowieso ein Laden. Und wenn man keinen Wind darum macht, wird es vielleicht ums Geldsparen gehen. Die bisherige Vormittagsmoderatorin vom BRF scheint ja im...
  6. T

    Media-Analyse 2015 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    RS2 hat sich unter Rik de Lisle erfolgreich zu einem Kleinsender abgewirtschaftet. Das selbe was unter seiner Führung mit PSR passiert ist, hat er nun in Berlin angerichtet. Schrecklich, wie man eine so schöne Marke so zerstören kann. Hoffentlich ist dieser Mann nun endlich in Pension.
  7. T

    Sebastian ,,Basty" Radke ist tot

    Das tut mir sehr leid. Mich ärgert es allerdings, daß der rbb getreu seinem internen Motto "kein Wort über Private" dem Tod von Sebastian nicht mal mit einem Zweizeiler in seiner Berliner Abendschau würdigt. Selbst für einen Webseitentipp war stattdessen Platz. Wenn jemand 15 Jahre lang täglich...
  8. T

    "Deutsche Welle" in dt. Sprache - Stream weiterhin aktiv?

    Ich fände auch interessant zu erfahren, warum da gelegentlich noch gesendet wird.
  9. T

    Landeswelle Thüringen

    Es ist bemerkenswert, daß alle immer verjüngen wollen, ohne im Blick zu haben, daß die junge Zielgruppe einerseits immer kleiner wird und andererseits auch nicht mehr so kaufkräftig ist, wie noch vor einigen Jahren.
  10. T

    Nach Flugzeugabsturz: Umstellung des Musikprogramms?

    Nun, auch wenn Populismus immer gerade der Partei vorgeworfen wird, der man selbst nicht angehört, so ist es doch inzwischen das Grundgeschäft jedweden Politikers.
  11. T

    Hört Rik DeLisle als PD schon wieder auf bei 94.3 rs2?

    Einen Popsender plötzlich zum Rocksender umzuformatieren, ist doch eine völlig abwegige Idee, Entschuldigung, wenn ich das so klar formuliere. RS2 hat deswegen keine Chance gegen RTL, weil sie permanent das Programm verändern. RTL sendet seit fast 20 Jahren unverändert, so schafft man sich einen...
  12. T

    hr1: Werner Reinke

    Zum Tode von Joe Cocker hatte ich neulich das große Vergnügen, ein zweistündiges Interview von Werner Reinke in der Wiederholung hören zu können und dachte wieder: ja, so schön kann Radio sein. Da war jemand, der sprechen konnte, was heute ja nicht mehr unbedingt üblich ist, und mit Kennerschaft...
  13. T

    94,3 r.s.2 - Alles neu im neuen Jahr?

    Nun hörte ich dann auch einmal in die neue Sendung hinein, und das fiel doch ein wenig schwer. Ich nahm eine sehr anstrengende und aufgeregt rufende Stimme der Hauptmoderatorin wahr, deren Moderationen ständig durch Swishes angeheizt wurden, was offenbar Dynamik erzeugen soll, aber die...
  14. T

    Regeln zum Auswechseln von Programmchefs?

    Ich halte den Einfluß der Parteien auf den Rundfunk für ein Unding: Es soll Vielfalt garantieren, sorgt aber nur dafür, daß der Berichterstattungsproporz immer weiter festgeschrieben wird.
  15. T

    Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

    Es wäre doch gerade Aufgabe der öffentlich-rechtlichen Sender eben nicht nur Programme für die Masse zu machen. Stattdessen verstehen sie ihren Bildungsauftrag entweder als Belehrungsfunktion oder es mündet in Quatschsendungen wie "Wissen vor 8". Leider hat sich auch dort überall die Quote als...
Zurück
Oben